• Vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang ist evtl. auch das Krafklub eigentlich gar keine politische Band sein will. Also zumindest wollen sie nicht anderen vorschreiben was sie zu denken haben, oder mit dem erhobenen Zeigefinger dastehen. Dass das nicht immer funktioniert, haben sie aber auch schon selbst mitbekommen. Gutes Beispiel ist da gerade "Schüsse in die Luft".


    Jeder Mensch hat nun mal seine eigene politische Meinung, sowie Weltanschauung. Ob einem das selbst nun bewusst ist oder nicht.
    Dem einem ist es enorm wichtig genau nach seinen Prinzipien zu leben und alles was nicht zumindest 80% mit der eigenen Weltanschauung übereinstimmt zu verteufeln. Ein gutes Beispiel scheint mir da DTH_HB_86 zu sein. Natürlich sehr überspitzt dargestellt ;) Dem anderen ist es völlig Hupe was der andere denkt oder macht. Der will einfach nur eine Gute Zeit haben. Da kommt vermutlich vampyrellas Mutter ins Spiel. ;)


    Gerade zur Zeit der letzten Hosen Tour habe ich hier auch immer wieder gelesen das es dem ein oder anderen den Abend verdirbt, wenn einer im Frei.Wild, oder was weiß ich nicht für ein Shirt neben ihm stand und vielleicht sich auch noch erlaubt hat Spaß zu haben. Ob der nun sonst auf NPD- Demos rennt, oder eher "Die Linke" wählt (ich geh mal naiver weise davon aus, dass es beides unter Frei.Wild -Fans gibt) ist dabei den meisten völlig egal. Die fühlen sich nur durch den bloßen Anblick persönlich angegriffen. 90% des Publikums ist es aber wiederum vermutlich scheiß egal, bzw. fällt denen das Shirt nicht mal auf. Weil sie aber vielleicht auch aus Desinteresse gar nicht erst drauf achten. ;)


    So hat jeder halt seine eigene Haltung zu verschiedenen Dingen. Ich bin jedenfalls der Meinung das eine Demokratie - in der wir Gott sei dank leben - auch den ein oder anderen Schwachmaten mit einer vom eigenen Standpunkt aus verqueren Weltanschauung auch aushalten muss. Sonst wäre es keinen Demokratie!


    Auf was ich eigentlich genau mit meinem Post hinaus wollte, kann ich ehrlich gesagt gerade auch nicht mehr genau sagen. Irgendwie hab ich den eigentlich Faden verloren. :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • zur erklärung: die von mir genannten künstler waren nicht aufgrund der musikrichtung gewählt (ich höre und mag hip hop), sondern aufgrund der ekelhaften personen, die dahinter stehen. "verstand": über dieses wort kann man jetzt seitenlang diskutieren, muss man aber nicht. den verstand den ich meine, misst sich nicht am bildungsniveau oder am intelligenzquotienten. akademiker nazis gab und gibt es schließlich genug.


    Zitat

    So hat jeder halt seine eigene Haltung zu verschiedenen Dingen. Ich bin jedenfalls der Meinung das eine Demokratie - in der wir Gott sei dank leben - auch den ein oder anderen Schwachmaten mit einer vom eigenen Standpunkt aus verqueren Weltanschauung auch aushalten muss. Sonst wäre es keinen Demokratie!


    und in einer demokratie kann ich andere weltanschauungen auch verachten und nichts mit diesen leuten zu tun haben wollen. ich halte es da mit karl popper: "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren."

  • richtig, dulden (wenn auch zähneknirschend) ist eben nicht akzeptieren.


    Aber ich glaube wir sollten wieder zum Thema Kraftklub zurück kommen. Sonst wird es hier noch kleinlicher :)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • samstag war ich auf dem kraftklub konzert in bamberg. bin mit nicht allzuhohen erwartungen hin, hatte kurzfristig zwei günstige sitzplatz karten bekommen. meinen 15jährigen sohn mitgenommen, dachte mir das wär mal ne nette aktion. schwager hat sich auch noch dran gehängt. fein.


    publikum jung und ca. 50/50 mädels jungs. unten war ausverkauft. tribühne so ca. 3/4 gefüllt. zuerst dachte ich tribühne wäre bisschen lahm aber es hat sich herausgestellt dass von der ersten sekunde eh keiner mehr saß. von der vorband mal abgesehen.


    mit den ersten riffs sprangen also quasi alle von ihren sitzen und unten konnte man echt für mich unerwartet viel bewegung sehen, pogo, moshpit inclusive. die stimmung in der halle war grandios. auch auf der tribühne wurde viel mitgegangen, da war die sitzplatzfrage hinterher doch kein problem mehr (unten wäre ich sonst gern vorn gewesen aber das war mit dem sohnemann aber von vorneherein nicht drin) die band mit viel spielfreude unterwegs und der sänger einfach ein sympathisch witziger typ. er ist offenbar eine rampensau, der dialog mit dem publikum gelang gut. in bamberg z.b. die brose baskets mit bayern münchen zu vergleichen brachten ihm gleich massiv pfiffe ein die er locker wegsteckte ("regel nr. 1: sprich auf der bühne nie über fußball"). auch reaktionen auf diverse auf die bühne geworfenen gegenstände (u.a. ne banane mit telefonnummer) waren nice. eine halle dieser größe zum kochen zu bringen, coole sache!


    ich war von der akustik recht begeistert, habe ich in der brose arena doch schon schlimmeres erlebt. aber krass und auch auffällig für die band: das publikum war extrem laut. möglicherweise ist das die größere akustik baustelle in der halle, na sei es drum.


    zu den songs: ich hatte die "mit k" ne zeitlang nach ihrem erscheinen gehört. die schwarze hab ich nicht, nur jetzt vor dem konzert die songs von der setliste mal durchgehört. da sind witzige granaten drauf - der "fans" song z.b. ist hier ja schon besprochen worden. auch "drei schüsse" ist schön oder "meine stadt ist zu laut". die beziehungsthematik in diversen anderen liedern ist mir persönlich bisschen too much. das set hat sich durch beide alben durchgespielt, wobei die schnelleren nummern überwogen. für mich einziger makel im set: eine rap nummer ohne die band (500 k) aber mit einem weiteren typ. für mich war das fast sowas wie die definierte bier-hol-pause. gut dass das bei dem einen rap song blieb. zudem spielten sie zwischendrin mit der vorband zusammen ein kurzes "blitzkrieg bop".


    irgendwann verschwanden alle und außer dem drummer tauchten sie auf einer rollbaren minibühne an der ecke der normalen bühne wieder auf und wurden durch den saal gerollt. mittendrinnen angekommen spielten sie dann "meine gang" um dann durch ein wett-crowdsurfen wieder zurück zur bühne zu kommen.


    der abend war also bombig, die stimmung super, einzig die 1000en handyfilmer und -filmerinnen ab und an bisschen nervig. ein geiles konzert und ich freu mich dass die hierher kamen, ich wäre sicher nicht woanders hingefahren dafür. ganz anders als offenbar viele andere besucher, die kennzeichen so im vorübergehen waren doch mehr als quer durch nordbayern, auch hessen, sachsen, thüringen war vertreten.


    wer also bock auf einen spaßigen rock'n'roll abend hat, schaut euch die termine an, die tour geht ja nicht allzulange. und ebaykleinanzeigen hilft ja gern bei der suche nach karten.


    eindrücke könnt ihr über #randaleinbamberg auf twitter oder instagram einfangen. die jungen leute heute sind da ja ganz fix mit :D

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Gerade nur mal überflogen... mein Gott ist das hektisch geschnitten. Nix für Epileptiker.


    Aber da fällt mir ein, dass ich die BR davon auch zu liegen habe. Noch nicht mal ausgepackt. :whistling:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Kraftklub an sich finde ich eine gute Band mit vielen guten Liedern und die drückt halt viele Jugendlich in die richtige politische Meinung, halt das was für viele von uns die Hosen oder die Ärzte getan haben. Aber auf ein Konzert von denen kann ich nicht gehen, viel zu viel Gekreische von weiblichen Jugendlichen die durchdrehen weil sie die halt nur sehen.

  • ich hab mal Justin Bieber überlebt (Kurzauftritt bei The Dome - längere Geschichte). Ich hab alles gesehen :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Noch ein Geschenk zu Weihnachten - Doku zur Klubtour:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab mal Justin Bieber überlebt (Kurzauftritt bei The Dome - längere Geschichte). Ich hab alles gesehen :D


    Bro'sis, Preluders, Overground, B3 ! :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Angeber :daumen:
    ...ich weiss gar nicht wer da damals noch alles war. Ich kann mich noch dran erinnern, das mir Xavier Naidoo (oder wie man den schreibt) am sympatischten war. Der hat wenigstens live gesungen.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...