12.05.2015 Dresden - Eventwerk

  • Wieder nüchtern Zuhause angekommen. Die Jungs hatten absoluten Lust am Spielen. Am Anfang sagte Campino, dass sie ein paar Songs spielen wollen, die der sonstige Konzertbesucher nicht zu hören bekommt, das klang vielversprechend. Dennoch kam zunächst die übliche Setliste und auch noch "Disco" - naja.
    Campino machte zu meiner Freude wieder einmal deutlich, wo sie und wo die Fans stehen - "Willkommen in Deutschland" und eine klare Ansage gegen die Pegida-Deppen. Ich wünsche mir, dass er eine ähnliche Ansage für die Deppen in Leipzig macht.
    Die Nazis-Raus-Rufe hatten Gänsehautfeeling.
    Ein gelungener Abend mit ordentlichem Schuss.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Hier ein kleiner Ausschnitt von "Tanz in den Mai"
    Nicht die beste Qualität, man höhrt aber die Richtung des Songs raus.


    Vielen Dank an Heldin-und-Diebin für das Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/t-2f4DvbSDI

  • Let' sing la la la la la la la la


    Also mir persönlich hat gefallen, dass es wieder mal eine Ansage gab - war ja früher mal gang und gäbe bei Konzis. Und so wie die Anwesenden von Sekunde zu Sekunde sich weiter aufgeputscht haben, dass man vom Ansager nix mehr verstanden hat, kann man doch nur behaupten, dass es super funktioniert hat :D


    Das mit dem zwischenzeitlichen mittleren Tempo fand ich auch nicht so prikelnd, aber die Jungs da oben sind ja auch keine 20 mehr und haben selbst für ein Hosen-Konzi ein ordentlich langes Konzi abgeliefert. Zumal mir zuletzt öfters aufgefallen ist, dass ab der Hälfte viele (auch vorn!!!) nicht mehr so richtig durchpogen können oder wollen. Vielleicht wäre da auch eine schnellere Setliste nicht fördernd gewesen ;) Sei's drum, war sehr happy dabei gewesen sein zu dürfen und habe es äußerst genossen!!!


    Zum neuen Song: Was mich betrifft war es teilweise schwer den Text rauszuhören. Aber vom Sound her war es vielversprechend, dass - im Falle eines neuen Albums - die neuen Lieder ordentlich krachen werden. Außerdem fand ich die modifizierte Live-Version von Willkommen in Dtl hinsichtlich des Sounds super gelungen und bin überaus glücklich, The Pessanger endlich mal live gehört zu haben :s_thanks:

  • Roadtrip: vielen Dank fürs Hochladen. :) Hätte ich das gewusst, dass es ein neuer Song ist, hätte ich mehr davon aufgenommen. Dachte es handelt sich um ein mir unbekanntes Cover. An den Wacklern merkt man, dass es sehr gut ankam. Die Stimmung war auf jeden Fall gut. Die Leut um mich herum waren nur auch leicht irritiert. Glaube viele haben überlegt, woher das denn geklaut wurde. :D Finde es gut, nach dem was ich bis jetzt gehört habe... Habe vom Text nur leider nicht viel verstanden, hab also keine Ahnung, um was es inhaltlich geht. Hoffentlich wird es in Frankfurt nochmal gespielt.


    So und jetzt schreibe ich meinen Beitrag nochmal, der nach einer Stunde verfassen einfach weg war. >> Der Zutritt zu dieser Seite ist leider verwehrt, bitte anmelden<<. Ich WAR natürlich angemeldet, sonst kann ich doch keinen Beitrag verfassen. :cursing: Na gut, eben nochmal das Ganze. :rolleyes:

  • Oder tue ich denen damit unrecht?


    Sind halt wie schon oft zitiert die "besseren Fans"... :s_iro: Kategorie Wichtig, die dürfen das :D


    :D


    Der Aufmarsch und Abgang der Fahnenschwenker lässt sich von den Rängen aus immer schön beobachten. Hab das vor einiger Zeit auch hier mal geschrieben. Finde das - obwohls mich nicht betrifft - insofern unsozial, weil die Leute, die bislang in diesen Bereichen feierten und das Konzert sahen, dann Platz machen müssen, damit sich diese Nervensägen mit ihren Fahnen da aufstellen können.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, jetzt eben nochmal das Ganze.


    Geniales Konzert. :daumen: In den ersten 5 Minuten ziemliches Chaos in den ersten Reihen, das war nicht wirklich angenehm. Und das macht mir sonst nichts aus. Aber es sortierte sich dann auch relativ schnell und ich fand meinen Platz links in der 2. Reihe. Natürlich wieder das selbe Spiel wie immer, schützende Männerhände um ihre Frauen und so, aber naja. Man kennt das ja. :D Hatte beim Anstehen schon das Vergnügen mit einer jungen Dame. Wie schon jemand schrieb, musste man teils zusammendrängen, da Autos und LKW durchfuhren. Dabei wurde es halt bisschen enger und ich piekte versehentlich die Ecke meines Tickets in den Arm des armen Mädels. Sie drehte sich ruckartig um und schaute mich giftig an. Ich entschuldigte mich brav und grinste in mich hinein. Glaube nicht, dass sie das Konzert in den ersten Reihen angesehen hat. :D


    Die Setlist: top. Fand es genau die richtige Mischung. Wenn auch sehr viele Cover, aber das war ja vorauszusehen wegen BA. Deswegen auch vollkommen in Ordnung. Über Disco habe ich mich gefreut, obwohl es nicht gerade zu meinen Lieblingsliedern zählt. Aber es war mal was ganz anderes. :thumbup: Viele Klassiker müssen einfach drin bleiben, und der Rest sollte ne gute Mischung sein. Auf Das ist der Moment und Alles aus Liebe hätte man zwar verzichten können, aber die werden sicher auch in BA gespielt, daher wohl dabei. Das Intro interessiert mich auch. Weiß gar niemand etwas darüber? Helden und Diebe, Wort zum Sonntag und Mehr davon. 3 meiner Lieblingssongs. :daumen: Und dann noch Willkommen in Deutschland und Europa. Ich hatte Gänsehaut ohne Ende. Richtig toll, dass es gespielt wurde. Man merkte die besondere Stimmung bei den Songs, es wurde nicht nur gespielt, da es erwartet wurde. :thumbup: Die Leute um mich herum (und ich selbst auch) haben aus vollem Herzen mitgesungen. Die Unplugged Versionen fand ich ganz gut, auch wenn man vielleicht eine Vorwarnung hätte geben können. So habe ich auch die ganze Zeit gewartet, bis es richtig los geht. Man rechnete irgendwie damit. Wehende Fahnen hätte ich aber auch echt gerne in Originalversion gehört. Die Ansage nach Opel Gang war in etwa so: man hat jetzt wenigstens mal den Text verstanden. :D


    Zu den Nazis raus Rufen: mal ernsthaft... Wenn man das nicht mehr rufen darf was dann?? Jeder Einzelne, der in den Ruf mit einstimmt ist eine Stimme mehr gegen Nazis. Und wenn es sich nur auf Rufe auf einem Hosenkonzert bezieht... Ja besser als gar nichts und nur den Kopf in den Sand zu stecken. Was meint ihr, wie viele Neulinge auf Konzerten mit diesen Rufen konfrontiert werden und wenn es davon nur ein Einziger ist, den diese Rufe wachrütteln oder zum Nachdenken bringen ist das schon Grund genug, diese Rufe weiterzumachen. Mit Nazis raus ist sicher nicht gemeint raus aus den Köpfen, oder raus aus Deutschland. Die müssen zurückgedrängt werden und ihre Möglichkeiten aufs Mindeste bis gar nichts reduziert werden. Und da hilft jede Stimme dagegen, die nicht nur versucht zu vergessen, was für ne Sch... teilweise abgeht. Das ist das komplett falsche Denken, nur weil von 100 Leuten vielleicht einer die Rufe nur mitmacht, um dabei zu sein, aber keine Ahnung hat, warum er das ruft, bzw. nicht dahintersteht, diese als falsch anzusehen.


    Die Jungs total gut drauf, Vom grinste sich teilweise hinterm Schlagzeug einen ab vor Freude und sogar Breiti sah man das innerliche Grinsen an. :D Ach ja, hat das jemand mitbekommen, als es Campino von diesem Boxenteil runtergehauen hat? Er stand links auf dem Ding, sprang runter, wollte sich umdrehen und losrennen, wie er es immer macht, übersah dabei Breiti oder hat vergessen, dass er da immer steht (hm, naja, eigentlich steht er da doch fast immer :D ), schlägt nen Haken, kommt ins Straucheln und rennt fast gegen den Aufbau hinten. Er hat sich aber selber einen abgelacht drüber. Richtig filmreifer Abgang. :daumen:


    Zur Antilopengang: hm, einfach nicht mein Ding. Mit Hip Hop kann man mich jagen. Texte sollen ja ganz gut sein, aber ich habe ehrlich gesagt nicht viel davon verstanden. Sie taten mir fast etwas leid, da kaum Stimmung aufkam.


    Die Widmung von Freunde für Jochen hat mich zuerst auch etwas gewundert. Habe mir überlegt, ob sie es vielleicht gerade genau so für ihn wollten. Da er sich über solch ein Konzert und die gute Stimmung sehr gefreut hätte. Es wurde leise applaudiert und man spürte kurz die besondere Stimmung im Publikum und auch bei den Hosen. Warum es zuerst nicht auf der Setlist stand, verstehe ich dann zwar nicht, aber vielleicht war der Plan zuerst ein anderer.


    Die Ansage zu Beginn von Patrick habe ich so verstanden, dass er vielleicht das Ende der Bandpause besiegeln wollte oder so. Man hat sowieso nur den Anfang verstanden und ich glaube er hatte auch Mühe, das so zu Ende zu bringen, dass man ihn versteht. Von den letzten Sätzen habe ich gar nichts mehr mitbekommen.


    Nach dem Konzert standen wir ewig links am Getränkestand an, warteten brav, während um uns rum alle bedient wurden. Als nur noch ein paar einzelne Leute anstanden hieß es, sie dürfen nichts mehr ausgeben. Na super. Mit wackligen Beinen, kurz vorm Verdursten ewig warten und dann nichts zu Trinken bekommen. Haben das dann so nett formuliert und bekamen dann zum Glück doch noch was. Das hätten sie ja aber auch echt nicht bringen können. War ne Sache von 2 Minuten und alle waren versorgt.


    Der Bahnhof in Dresden ist genauso witzig. Klos erst wieder ab 5 Uhr geöffnet (ha ha...), alles andere ebenso geschlossen.


    Fazit: die Anreise von 10 Stunden und Rückreise von 8 Stunden, totale Übermüdung, da 2 Tage fast nicht geschlafen, hat sich voll und ganz gelohnt. :daumen: Freu mich riesig auf Frankfurt!

  • Habs grad komplett gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=T3XxTTqc_2g


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Nun zu meinem Eindruck. Die Einlasssituation fand ich ein wenig unübersichtlich. Die Antilopengang hat mir als Vorband gefallen, auch wenn es ein musikalischer Kontrast zu den Hosen war.
    Die Stimmung war gut aber gleich bei den ersten Takten strömte für mich überraschend und schmerzhaft zugleich (irgendwas hab ich da an den Kopf gekriegt) eine nicht mehr abreißende Schlange von Leuten von außen links kommend in den Mittelrraum zwischen den Streben.


    Die Auswahl der Songs hat mir gefallen, sebst die Halbakustikversionen fand ich sehr hörenswert. Bei Opelgang hat sich in unserer Nähe ein Pogokreis gebildet aber der erwartete Pogo fiel wider Erwarten aus. Dafür gab es später aber noch genug Möglichkeit. Daß der meiste Teil der Songs eher Mid-Tempo war, hat mich nicht gestört, ich kann aber verstehen dass die Pogofreunde hier mehr erwartet haben. Die Spielzeit emfpand ich als sehr lang. Nach dem Konzert wollten wir noch Freunde treffen, die wir aber leider nicht gefunden haben. Dennoch war es ein Abend auf den ich mich sehr freute und für den ich auch im Nachhinein sehr dankbar bin.Ich wünsche allen, die sich auf dem Weg nach Argentinien machen, eine unvergessliche Zeit.


    Hier noch unser Video zu "Tanz in den Mai" (Hier ist mir frischi-frehse mit dem Link eins weiter oben zuvor gekommen :)


    https://youtu.be/T3XxTTqc_2g

    Einmal editiert, zuletzt von dth555 ()

  • Zu den Nazis raus Rufen: mal ernsthaft... Wenn man das nicht mehr rufen darf was dann?? Jeder Einzelne, der in den Ruf mit einstimmt ist eine Stimme mehr gegen Nazis. Und wenn es sich nur auf Rufe auf einem Hosenkonzert bezieht... Ja besser als gar nichts und nur den Kopf in den Sand zu stecken. Was meint ihr, wie viele Neulinge auf Konzerten mit diesen Rufen konfrontiert werden und wenn es davon nur ein Einziger ist, den diese Rufe wachrütteln oder zum Nachdenken bringen ist das schon Grund genug, diese Rufe weiterzumachen. Mit Nazis raus ist sicher nicht gemeint raus aus den Köpfen, oder raus aus Deutschland. Die müssen zurückgedrängt werden und ihre Möglichkeiten aufs Mindeste bis gar nichts reduziert werden. Und da hilft jede Stimme dagegen, die nicht nur versucht zu vergessen, was für ne Sch... teilweise abgeht. Das ist das komplett falsche Denken, nur weil von 100 Leuten vielleicht einer die Rufe nur mitmacht, um dabei zu sein, aber keine Ahnung hat, warum er das ruft, bzw. nicht dahintersteht, diese als falsch anzusehen.


    Noch einmal kurz, da doch jeder dieses Randthema aufgreift:


    Jeder soll rufen (oder nicht rufen) was er will. Habe ich nie was gegen gesagt und es schon gar nicht verboten - wer bin ich denn?? Lediglich, dass ICH diesen Ausruf eher unpassend finde und ihn deswegen nicht verwende!
    Ich habe des Weiteren angebracht, dass ich es gut finde, dass es solche Rufe anno 2015 bei Hosen-Konzerten noch gibt und die band es mit Songs wie "Willkommen in DE" auch herausfordert. Wunderbar.
    Warum daraus jetzt wieder so ein Geschiss gemacht wird, geht nicht in meinen Kopf - hier darf man wohl keine Gedankengänge äussern die etwas ab der NORM sind ohne gleich angekackt zu werden. Aber easy; ich habe es geschrieben, ich meine es auch so - also muss ich auch mit dem Echo rechnen und klarkommen. Kein Problem.


    Wer allerdings denkt, er würde bei einem HOSEN (!!)-Konzert (in einem Raum mit 500 ?? Leuten) so irgendwas gegen Nazis, die sicher nicht mitdrin sind, bewirken, der tut mir leid. Sich bei einem Punkrock-Konzert lässig hinzustellen, in der Masse mitschreien und nachher gemütlich nach Hause gehen und wieder nix machen (unterstelle nicht, dass jeder es so tut) hilft 0,00 bei dem oder gegen das Problem. Im Gegenteil; ICH finde es eher etwas scheinheilig! Geht mal auf die Strasse und ruft das - bei NPD Demos etc.. Auch dadurch wird der Ausruf nicht besser inhaltlich, aber passt wenigstens! Und nun weiter mit dem eigentlichen Thema bitte - dem KONZERT in Dresden.


    Ich finde "Tanz in den Mai" gut. Kein Powersong, aber guter Rock!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Also, man kann ja dazu noch kein endgültiges Urteil abgeben, dazu ist die Soundqualität zu schlehct, aber ich find den Song ok.
    Ich hoffe ja jetzt wieder, dass die Hosen doch noch instande sind,ein Hammeralbum -also Hammeralbum nach meinem Geschmack- rauszuhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Ich staune immer was die Leute so bereit sind, an Zeit und Geld fuer die Anreise zu solchen Konzerten zu investieren. Ich kann da familiaerbedingt leider nicht mithalten. Als Randberlinerin habs ich aber diesmal hinbekommen und es bis nach Dresden geschafft. Hat sich ja auch voll gelohnt. Meinem Muskelkater nach zu urteilen hab ich mich trotz der Enge rechts vor der Buehne wohl doch bewegt


    Edit: Seltsam. Als ich auf absenden gedrueckt hab, war mein Post deutlich laenger. Wo ist der Rest? Streikt hier auch iwer?
    :cursing:

  • Kann jemand den Text von "Tanz in den Mai" verstehen?? Ich leider nur bruchstückhaft. Gehts da um die Krawalle am 1. Mai?


    Hat evt. jemand von der Tribüne aus "Mehr davon" gefilmt? Den Teil, als Campi in die Menge gesprungen ist und sich ein junger Mann ständig an ihn "heran gemacht" ;) hat??


    Ist übrigens der hier ab Minute 1:16

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=ylk0NwGACE0

  • Wäre auch möglich das der neue Song sowas ähnliches wie Pushed again oder Friss oder Stirb wird. Also nur eine einzelne Single die nicht auf dem nächsten Album erscheint.


    Mir ist es schon wieder zuviel ejheyjej und ohoho...
    Man kann den aber auch erst wirklich beurteilen, wenn man den Song in einer besseren Qualität gehört hat.
    Campino ist während des Songs aber sehr unsicher. Bei nem neuen Song vielleicht irgendwo verständlich aber er hat ja eh so seine Schwierigkeiten mit manchen Einsätzen während eines Liedes. :whistling:


    Edit:
    Vorab, ich war selber nicht da und denke schon dass das Konzi ordentlich Laune gemacht hat, aber:


    Dann wieder diese Liebeslied-Mitsingpassage :thumbdown: . Lass doch mal Liebeslied einfach Liebeslied sein.
    Und diese Akustikversionen nerven auch tierisch. Wenn denen das so gefällt sollen sie doch erinfach einpaar Akustikkonzerte geben.
    Das sie ältere Lieder spielen ist ja schön und gut aber ich persönlich würde die lieber in Original hören und damit nicht auch noch allgemein das Tempo rausnehmen.


    Naja bin mal auf Rock am Ring gespannt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Campi verwechselt wohl die Location mit Frankfurt Oder im Interview. Denn 2012 waren sie da und nicht in DD vor Rock am Ring.



    "Tanz in den Mai" hm schwer zu sagen aber, gefällt mir nicht beim ersten Mal hören. Klingt für mich so, als wäre es noch nicht fertig. Mal sehen ob es aufen Ring gespielt wird. Da kann es besser beurteilt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...