Werde hier jetzt gerade zum Alleinunterhalter, habe die Scheibe seit gestern endlich auf meinem Plattenspieler. Was eine Platte, höre gerade zum dritten Mal hintereinander 'Nero's Song', Wahnsinns Song. Eine Platte mit Atmosphäre ohne Ende. Soundtrack für jede Nachtfahrt im Regen. Aber am besten mit Kopfhörer und vollem Eintauchen in die Songs. Danke Mike für den Tip und Tim für die Musik.

The Sins Of My Youth (Tim von Holst, Andreas von Holst)
-
-
Habe mir die CD damals direkt auch zugelegt, mit netter Autogrammkarte anbei.
Kann nur zustimmen zu dem gesagten, sehr viel Atmosphäre und wirklich interessante Arrangements. -
Die letzten 3 Songs so in Folge als Trio: Einfach nur brutal!!
- Lost in the answering machine
- Nero‘s Song
- New moon feverDas sind knapp 20min der wunderschönsten Melancholie.
Nicht kitschig oder gar aufdringlich, nicht melancholisch der Melancholie wegen..! Das ist einfach echt. Einfach und echt. Obwohl vermeintlich „wenig“ passiert, tragen mich die Songs weit weg, wie ein Trip durchs All, zurück auf die Erde, in mich hinein, eine Reise durch meinen Körper, aus mir heraus..**! Der leicht meditative Charakter erledigt den Rest; man weiss nicht genau, ob man nun 7 Minuten „weg“ war oder 2std! Das ist fantastisch.
Und als Closer das übermächtig magische „New moon fever“; was ein Refrain! Dann legen sie gegen Ende eine Schippe drauf.. Stille. Wind & Sturm und dann wird versöhnlich nochmals das Thema eingefadet...! Dichter in Sachen Atmosphäre geht es kaum!** Alles ohne Drogen!!
-
Jetzt bin i aber neugierig geworden!
-
https://merchofmyyouth.bigcartel.com/products
Hier kannste bestellen. Moderate Preise und schneller, netter Service! Lohnt sich. :thumbup:
-
thnx
-
** Alles ohne Drogen!!
So sieht's aus. Passiert mir zum Beispiel auch immer mal wieder bei den Gitarrensoli von Neil Young ("Cortez the killer" , "Down by the river" oder "Cowgirl in the sand"). Wobei das was ganz anderes ist, bei Neil sind es die langgezogenen Töne, der Flow des Solos - bei den drei Songs der Sins ist es das Ganze, da passt alles. So schön, so brüchig, und doch kraftvoll, mit tollen, unspektakulären Gitarren, aber alles wie aus einem Guß.
-
** Alles ohne Drogen!!
Spießer. -
Zitat
Zwei Live-Aufnahmen vom Konzert vorgestern – für euch nun dort oben in der soundcloud:
1. Junge Roemer (Falco Cover)
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. Flume (Bon Iver Cover)
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Junge Römer ist einer meiner absoluten all -time Favoriten.ich liebe diesen song,seine Leichtigkeit,seinen groove,seine zeitlose coolness,seine bowie-verbeugung und vor allem den unglaublich schönen text.seit ich 12 bin,habe ich mich daran nicht satt hören können.in sofern kann man das nicht besser machen als falco.dafür find ich es ganz gut gelungen,auch wenn es ja kaum noch als cover zu bezeichnen ist,sondern eher als textübernahme.ärger ich etwas,dass ich nicht im mtc war...
-
Zitat
NEW SINGLE – OUT NOW!
Unsere neue Single SAFE PLACE / THE WEIGHT ist ab sofort digital überall erhältlich: https://backl.ink/17306424 / bandcamp: https://tsomy.bandcamp.com/album/safe-place-the-weight
Die beiden Stücke wurden 2017 in den Maarweg2 Studios in Köln aufgenommen und von Jon Caffery produziert.
Jon Caffery ist vor allem bekannt durch seine Arbeiten mit Bands wie Joy Division, Gary Numan, Einstürzende Neubauten und den Toten Hosen.Wer hätte im Oktober 2017 gedacht, dass ein Song über Trump, den Brexit und #metoo zwei Jahre später noch aktuell sein würde – angesichts unserer rasend schnellen Zeit, in der die meisten Meldungen keine zwei Wochen (keine zwei Stunden?) später schon vergessen werden.
Das mag einen nun runterziehen (á la "Zwei Jahre sind vergangen und noch immer keine Lösung in Sicht") oder auch Mut machen: immerhin beschäftigen wir uns scheinbar immer noch mit der Frage: Was ist richtig?
Wenn diese Songs eine Message haben, dann:
Lasst nicht zu, dass Grenzen und Mauern uns voneinander trennen – im politischen wie im religiösen, sexuellen, sozialen oder zwischenmenschlichen Sinne.Eure Sins
Cover Art: Thomas Kruesselmann (Hangar 17, New York, Trümmer des World Trade Centers)
-
Spoiler alert! Wir lösen uns nicht auf. Nach 5 Jahren, 67 Konzerten, 5 EPs und einem Album ist es nur an der Zeit, eine Pause einzulegen – auf unbestimmte Zeit.
Ich habe daher beschlossen, ein kleines Abschiedskonzert zu geben. Die Junge Aktions Bühne im Düsseldorfer Haus der Jugend war für mich schon immer ein wichtiger Ort. Wo es mit den Sins of My Youth 2015 los ging, soll es am 10.01.2020 auch enden.
Das JAB-Musikcafé soll 2020 zusammen mit der HDJ-Halle abgerissen werden; in diesem Sinne ist das auch mein Abschied von dem Venue, in dem die Sins unter vielen weiteren z.B. auch ihr LP-Release-Konzert 2016 gespielt habe.Ich würde mich freuen, wenn ein paar bekannte Gesichter an diesem mir unheimlich wichtigen Abend vorbeischauen würden. Wer weiß, wann es wieder dazu kommt!
Dies wird ein Solo-Konzert. Als Support ist Sins-Gitarrist Sammy Mielke am Start. Es gibt keinen Vorverkauf, nur Abendkasse. Bezahlt, was ihr wollt, Hauptsache ihr kommt! -
Huch, ich dachte gerade das Haus der Jugend wird abgerissen und an der Stelle kommt irgendein High Societey ding hin.
Immerhin wirds abgerissen und neu gebaut. Das das Gebäude marode ist weiss glaub ich jeder...
-
Zitat von The Sins of my Youth
Ihr könnt unsere neue EP 'The Big Score', die am 24.06. auch im Streaming erscheint, hier pre-saven (Spotify, Apple Music, Deezer): https://backl.ink/142484654
Oder hier die physische CD (limitiert auf 100 Stück, handnummeriert) für 7€ inkl. Versand vorbestellen: https://tsomy.bandcamp.com/album/the-big-score
Alle, die bis heute Abend bestellt haben, werden die CD voraussichtlich noch vor dem offiziellen Release-Date erhalten!
-
Wem die Badlands gefallen hat kann hier ungehört zugreifen.
Wunderschöne, melodische Songs. Und mit 'I tried to confess and no one believed me' einer der besten Songs die in diesem Jahr, ach was, in den letzten Jahren, geschrieben wurden. Allein schon das Gitarrenspiel am Anfang und Ende des Songs, schöner geht's nicht.
Es gibt wohl noch ein paar Exemplare... .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...