Abstürzende Brieftauben

  • :D


    Habe die auf FB geliked, weil ich sie in den späten 80ern/frühen90ern auch gehört hatte - da scheinen aber viele Mesnchen glücklich zu sein, dass Micro weitermacht. Ich persönlich brauche es 0,00 - aber solange Menschen Freude haben, why not..?

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Und dann immer solche "Ich war noch nie auf nem Taubenkonzert" blabla.


    Wenn man 2002 (mit dem damals schon Angeschlagenen!) Konrad mit denen heute Vergleicht. Ich mein die waren damals schon "Schülerband" aber heute ist es ja noch schlimmer. Länger als 30 Minuten ist das kaum erträglich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wenn man 1988 mit 2002 vergleicht


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich mag die Tauben, schon seit den frühen 90ern, sicher auch bedingt durch die geographische Nähe, aber die machen einfach Spaß. Insofern freue ich mich, dass Micro weitermacht und bin gespannt, wann und wo man die Tauben dieses Jahr noch sieht.

  • Freu mich auch tierisch, daß es jetzt doch weitergeht mit den Tauben.
    So wie Johno schon schrieb, die Band macht einfach Spaß. Das einzige was wirklich schade ist, daß Olli nicht mehr dabei ist, weil er hat meiner Meinung perfekt dazu gepasst, auch weil ich seine Stimme mag. Find auch das neue Album seiner "Band ohne Anspruch " sehr geil, auf der ja jetzt die meisten schon fertigen Tauben-Songs verwendet worden..ich sag mal wem das letzte Tauben-Album gefallen hat, gefällt das Album auch.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Da sieht man aber dann auch wer die meiste Arbeit in die Tauben gesteckt hat, während beim anderen Teil wohl eher "mit dem alten kram nochmal Geld machen" teil des Geschäfts zu sein scheint

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • So abgrundtief peinlich das ganze...


    Yep!

    Peinlich ist doch ein synonym für Brieftauben.in sofern nur konsequent.


    Korrekt!

    Habe die auf FB geliked, weil ich sie in den späten 80ern/frühen90ern auch gehört hatte - da scheinen aber viele Mesnchen glücklich zu sein, dass Micro weitermacht. Ich persönlich brauche es 0,00 - aber solange Menschen Freude haben, why not..?


    Ach Alter, halt doch die Fresse! :D


    Habe für 3 meiner uralt Punk-Kumpels und mich - einer davon heute mit eigener Anwaltskanzlei, haha - Karten für die Tauben im Dezember in Zürich geholt. Einfach deswegen, weil wir damals Ende der 80er/frühe 90er Spass hatten mit der Musik. Ernst nahm ich die nie aber das könnte ein sehr spassiger Abend werden. 4 in die Jahre gekommene Alt-Punks sehen sich noch ältere, noch mehr in die Jahre gekommene Herren an und wir werden wohl mehrheitlich unter Gleichgesinnten sein.


    Irgendwie muss ich da wieder reinkommen und hab mal meine Plattensammlung nach den Brieftauben durchforstet... Ich dachte, ich hätte so 2 Scheiben von denen.. Es sind tatsächlich 4! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Mir fehlt zwar die 80er Historie, aber ich mach sowas auch gerne mal...
    Einfach ein paar Bierchen und ein wenig Schrammelpunk, was soll da schief gehen.
    Also hab ich mir dann letztes Jahr auch mal in Berlin die Tauben spontan gegeben.
    Das war allerdings unfassbar langweilig. Träges Publikum, lahmer Auftritt, ich hab selten so sehr nach einem Konzert gedacht, dass ne Stunde plus Zugabe gereicht hätte....
    Allerdings muss man fairerweise sagen, dass der Sound eine derartige Vollkatastrophe war, dass da auch wenig überspringen konnte.
    Wie man eine derartig schmale Besetzung derartig akkustisch verhunzen kann, ist mir ein Rätsel

    Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
    Neues Album: Die Nächste Etappe
    Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
    http://www.megawatt-berlin.de

  • Das PRoblem ist, so die ersten 30 Minuten ist das alles "ochja, wie früher, toll" und dann wird das so dermaßen zäh wie Kaugummi....


    Ich hab die seit der Reunion 2x gesehen und das wurd einfach nicht gut

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • :D
    Ach, ich nehme das easy. Im Gegensatz zu vor 30 Jahren haben wir mittlerweile genug Kohle, um uns bei eventuell mieser Musik gepflegt am Bierstand abzuschiessen und uns die Szene schönzutrinken.. Womöglich auch die anwesenden Menschen (count me in, out), who knows..

  • Wie Maik schon sagt - wenn's kacke wird kann man immer noch den Biertresen beehren.


    Alkoholvergiftung


    Wie gesagt so 30-45 Minuten ist das ja auch etwas "Retro" und "Hach damals" danach wirds ... nervig?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [quote]Liebe Leute,


    das müsst ihr jetzt verkraften: Weil das Ganze grad soviel Spaß macht, gehen wir 2020 in die Verlängerung. Wer uns im neuen Jahr sehen will, scrollt mal ein bisschen runter. Tickets gibt es auf spider-promotion.de/tickets und woanders. Danke. Eure Tauben.
    13.02.20 Krefeld KuFa Krefeld
    21.02.20 Bochum Die Trompete
    22.02.20 Düsseldorf Punk in den Karneval Düsseldorf Abstürzende Brieftauben uvm
    23.02.20 Trier Mergener Hof
    27.02.20 Bremerhaven Rock Center Bremerhaven
    28.02.20 Emden Alte Post Emden
    29.02.20 Kiel Die Pumpe
    28.03.20 Husum Speicher Husum / Der Hafen rockt 17
    30.04.20 Coesfeld Fabrik Coesfeld [official]/ Punk in den Mai: Planlos, Tauben, Radio Havanna, Normahl @Fabrik
    04.06.20 Offenburg 361 Grad im Spitalkeller
    05.06.20 Weinheim Café Central Open Air
    06.06.20 Übach-Palenberg Rockfabrik Übach-Palenberg
    20.06.20 Leipzig Bandhaus Leipzig Open Air [quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!