• Meinst wohl Wizobaden. ;)
    Wird mein einziges Wizo-Konzert sein und ich fand's ziemlich gut.
    Sound top, Stimmung gut, Band gut drauf und die neuen Lieder fand ich live deutlich besser als erwartet.
    Nur Axel hätte das Arschkriechen etwas zurückfahren können. ;)

  • Definitiv, fast nach jedem Song gabs eine "Ihr seid der Hammer"-Ansage.
    Das Konzert hat mir schon gefallen, ich fand die Ansagen und den ganzen Zirkus drumherum ziemlich unnötig, das hat einfach den Drive rausgenommen. Diese Gags und Einspielungen wirkten allesamt ziemlich gestellt und gewollt, das ist bei den Ärzten einfach authentischer, wenn es um Spontanität geht.
    Was ich allerdings wirklich ganz witzig find, als der Bassist beim vom Band abgespielten "Säge-Sound" beim Intro von "Kohlenholen" den Bass an der Bühnenkante "zersägt" hat, ich hab für eine Sekunde gedacht, das sei echt :D
    Ich bleib dabei: Ich find Axel Kurth nicht sonderlich sympathisch, aber dennoch schreibt er immer noch gute Songs: "Seegurke", "Scheißefresser", "Unpoliddisch" und "Endzweit" haben ähnlich gefetzt wie "Kein Gerede" und "Kopfschuss" (wobei bei Letzteren echt extrem die Post abging). "Ganz klar gegen Nazis" ist mir aber textlich dann doch zu platt, vor allem die Chöre am Ende "Sagt: Ganz klar... Gegen Nazis...".
    Warum so viele Leute die Band ständig mit Bechern abgeschmissen haben (gerade am Ende war das echt schlimm), versteh ich auch nicht, so schlecht wars doch gar nicht :D


    Der Schlachthof in Wiesbaden war übrigens fast ausverkauft, ich schätze mal, dass da locker über 1000 Leute gestern waren. Ziemlich beachtlich, ich hätte nicht gedacht, dass so viele auf Wizo abfahren, allerdings habe ich ja auch gar nicht mitbekommen, wie die Resonanz vor der Reunion war.


    Fazit: Musikalisch und textlich ist Wizo wirklich eine geile Band, nur die Ansagen haben die Stimmung runtergezogen.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Der Schlachthof in Wiesbaden war übrigens fast ausverkauft, ich schätze mal, dass da locker über 1000 Leute gestern waren. Ziemlich beachtlich, ich hätte nicht gedacht, dass so viele auf Wizo abfahren, allerdings habe ich ja auch gar nicht mitbekommen, wie die Resonanz vor der Reunion war.

    So voll war's denk ich nicht. In die neue Halle gehen bis zu 2000 Leute und da war noch deutlich Platz.

  • Nachdem ich mich jetzt endlich Mal etwas länger mit dem neuen Album beschäftigen konnte, bleibt da am Ende ein "So lala" unterm Strich. Schade ist aber, das fast keiner meiner Favoriten in der Setlist gelandet ist, dafür vieles, was ich nicht besonders stark finde.

  • Bin vor zwei Tagen zum Konzert in Dresden gewesen. Hat mir unterm Strich sehr gut gefallen. Die Jungs haben scheinbar Spaß am Spielen, das Publikum war gut drauf und die Location war auch sehr passend.
    Vorm Mischpult ging auch ordentlich was ab zu fast allen Liedern, so dass ich am Ende völlig durchgeschwitzt und glücklich nach Hause gehen konnte :)


    Allerdings fehlt mir der Vergleich, das war mein erstes Wizo-Konzert.


  • Quelle ist der aktuelle punk.de Newsletter.

  • Hat jemand folgende WIZO mitschnitte?


    30.09.1993 Bietigheim 95 min
    28.09.1995 Bielefeld 90 min
    Fanclub Tape 30 minuten


    als AudioCD oder FLAC? Hab da nen paar probleme mit meinen alten CDs

    Erklär mir mal bitte den sinn von diesem Post? Zwar ohne ende über die band herziehn, is der größte Müll etc aber gleichzeitig nach Mitschnitten der Band fragen (Kopfschüttel)


    Punkt 2 : Was hast du gegen kein Gerede ? Da is sogar geschwisterliebe der Ärzte schlimmer :D, is eher ein witz das der song beschlagnahmt is !


  • Erklär mir mal bitte den sinn von diesem Post? Zwar ohne ende über die band herziehn, is der größte Müll etc aber gleichzeitig nach Mitschnitten der Band fragen (Kopfschüttel)


    Punkt 2 : Was hast du gegen kein Gerede ? Da is sogar geschwisterliebe der Ärzte schlimmer :D, is eher ein witz das der song beschlagnahmt is !



    Bei deinem Post könnte man jetzt aber auch den Kopf schütteln.
    Gabumons Post (hier der Link zum Original) ist vom 15. April 2010, also knapp 6 Jahre alt ...


    ;)

  • Bei deinem Post könnte man jetzt aber auch den Kopf schütteln.
    Gabumons Post (hier der Link zum Original) ist vom 15. April 2010, also knapp 6 Jahre alt ...


    ;)

    Scheint aber nachwievor Aktuell zu sein, er hat davor gehetzt und er hat danach gehetzt, das letzte mal am 26.10.2014. Is also noch nicht solange her. Ich will es nur verstehen wieso einer Mitschnitte von einer band braucht die man so verabscheut

  • nicht so lange her ?

    also es gibt da sicher einige gründe warum man mitschnitte haben will, auch wenn man die band nicht mag. so kann man sich andere sachen ertauschen. aber was wäre wenn gabumon ein mitschnitt für jemanden "nur" besorgt hat? wäre das ok für dich? kannst du das dann nachvollziehen? darf er die band dann verabscheuen?
    kaum wieder da und am rum schießen *kopfschüttel* :sleeping:

  • nicht so lange her ?


    also es gibt da sicher einige gründe warum man mitschnitte haben will, auch wenn man die band nicht mag. so kann man sich andere sachen ertauschen. aber was wäre wenn gabumon ein mitschnitt für jemanden "nur" besorgt hat? wäre das ok für dich? kannst du das dann nachvollziehen? darf er die band dann verabscheuen?
    kaum wieder da und am rum schießen *kopfschüttel* :sleeping:

    Nö is es nicht, wenn ich eine band so abartig beschissen finde dann will ich auch nix. Is auch ein erheblicher unterschied ob ich ne band einfach nur nicht mag oder ob ich bei jeder Gelegenheit über die band hetze, wär das gleiche wie wenn ich sagen würde freiwild sind voll die nazis aber gleichzeitig Mitschnitte will ! Aber auf der anderen Seite sich drüber aufregen das der Kurth PRIVAT für jamba gearbeitet hat.


    Ps - Hast mich doch vermisst real <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...