15.12.17 - Berlin

  • Chapeau!


    Freitag und KaufMich-unfassbar.


    Es wird von Stadt zu Stadt 'besser'!!!!! und steigert meine Hoffnung auf Streicholzmann.


    Wenn ich das nochmal live höre.....kann ich ruhigen Gewissens den Löffel abgeben. Apropo Gewissen...

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

    Einmal editiert, zuletzt von ericdraven99 ()

  • Es wird von Stadt zu Stadt 'besser'!!!!! und steigert meine Hoffnung auf Streicholzmann.


    Wenn ich das nochmal live höre.....kann ich ruhigen Gewissens den Löffel abgeben. Apropo Gewissen...

    Zumindest waren die ersten Gigs kürzer. Ich bin mittlerweile etwas beleidigt, das in Hannover "nur" 33 Songs gespielt wurden. Da geht derzeit deutlich mehr.


    "Gewissen" wäre natürlich auch ein starker Song. Oder Testbild... Was zählt... usw.
    Eigentich eine Schande, dass überhaupt noch Cover gespielt werden. Das tut nicht Not :D

  • Was ist mit dieser Band los? Es hat sich noch nie mehr gelohnt, möglichst viele konzerte einer tour mitzunehmen. Jeden Abend denkt man, das kann nicht getoppt werden und dann heute einfach mal drei astreine Raritäten ausgebuddelt, hätte nie gedacht mal Freitag der 13. Live zu hören! Jetzt werde ich mal richtig unverschämt und fordere für die weitere Tour noch Froschkönig, Musterbeispiel, Testbild und nichts bleibt für die Ewigkeit! Nie war die Chance auf solcher Kaliber realistischer! Achja, Rod hat echt ordentlich zugelegt. :-)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Sehr gutes Konzert, tolle Stimmung. Waren erst 20:00 da, aber Vorband spitze und Hosensetliste gut, Freitag,13 und Kauf mich, dazu Mehr davon, hurra geiles Konzert und Band gut drauf. Hätte doch auch für den 16.12 bestellen sollen.

  • Puuh, diese 5 Kerle machen mich von Konzert zu Konzert weiter sprachlos..
    Meiner Meinung nach steigern die sich echt von Konzert zu Konzert!
    Es war heute mega geil mit den drei neuen Songs, mit denen man ja absolut nicht gerechnet hat


    Was soll das dann erst für ein Finale in Düsseldorf werden???
    Ich bin auf jeden Fall dabei!

    Haut rein, gebt Gas!

  • Also, jetzt nur ganz kurz:
    Freitag der 13.! Gibts das? Hätt ichs nicht mit eigenen Ohren gehört, würd ichs ja nicht glauben. Bei mir aufm Rang schien das außer mir zwar niemand zu kennen. Dafür hab ich mich unfassbar drüber gefreut und ich habs genossen, als hätten sie es für mich ganz allein gespielt... :s_thanks::s_thanks::s_thanks:


    Auch sehr zu meiner Freude: wir sind bereit, Kauf mich, WiD, Weihnachtsmann vom Dach und Gänsehaut bei Mehr Davon.


    Da man ja offensichtlich hier mitließt, liebe Hosen, viiielen Dank fürs kramen in der Mottenkiste. Was da wohl morgen, also heute, noch so rauskommt?

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Einfach nur grandios. Blaue Flecken und Muskelkater inklusive. Dank offenem Wellenbrecher auch um 19:30 Uhr noch in die 3. Reihe... ohne Gedrängel... war alles recht fluffig...

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Achja, Rod hat echt ordentlich zugelegt. :-)

    Hab ich mir auch gedacht. Wird Zeit, dass die Ärzte wieder auf Tour gehen, damit er wieder in Form kommt :D .


    Ansonsten: Konzert war echt geil. Alleine für Freitag der 13. hat sich der Trip nach Berlin schon gelohnt, damit war ja nun wirklich gar nicht zu rechnen :daumen: . Dazu noch Wir sind bereit, Kauf mich, Mehr davon, Weihnachtsmann vom Dach - da kann man echt nicht meckern. Jetzt freue ich mich umso mehr auf Wien nächste Woche :].

  • Freitag der 13. Kam in Düren 2010 zuletzt, Kauf mich müsste in Dresden 2015 zuletzt dran gewesen sein. Bei den drei Raritäten war auch in der 3. Reihe links so gut wie nichts los, aber ich hatte meinen Spaß. Heute dann Wehende Fahnen, Abt von Andex und Zehn Gebote bitte!


    Auf der setlist standen optional nur popmusik und call of the wild.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Wann Freitag der 13. zuletzt gespielt wurde, hat mich auch interessiert, laut dem Tourdatenarchiv:


    Zuletzt auf der Auswärtsspieltour:
    15.05.2002 Hamburg, Sporthalle
    28.06.2002 Berlin, Wuhlheide
    28.12.2002 Böblingen, Sporthalle


    Zu allerletzt:
    Schall & Rauch
    16.08.2010 Düren, Bistro bei James


    Wenn man also mal von dem EinsLive Thekenmeisterschaft Gewinnerkonzert absieht, wurde es zuletzt vor 15 Jahren gespieltgespielt.

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Also nach Chemnitz habe ich gedacht naja das war's wohl mit Hallen Konzerten mit den Hosen für mich. Aber Berlin hat das gestern echt geändert. So ein geiles Hosen Konzert hab ich lange ne gesehen. Wie in den 90igern früher. kg
    Und das obwohl das gestern nur Bonus für nenn anderes nicht Hosen Konzert heute war für mich.


    Wäre dieses nervige alles aus liebe und steh auf noch raus geflogen wäre es perfekt gewesen. Aber ich will nicht meckern. Wir sind bereit, kauf mich, Freitag ich sag ja wie in den 90igern!
    Scheisse ich hab echt ne Setlist von nem hosen Konzert im Wald oder ubahn verloren :(
    Auch geil war das Treffen mit Fabsi!!! Danke nochmal!
    Viel Spass heute!

  • ich kann diesen ganzen wahnsinn zwar verstehen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob man das alles nur mit der letzen tour vergleicht. erinnert mich alles an 2002 als sie auch ständig perlen im set hatten. nach abschied sieht das für mich garnicht aus. es sieht eher danach aus, dass sie mal endlich die kritik von so vielen usern hier umsetzen.


    was ich aber überhaupt nicht verstehe sind die user, die statt dankbar zu sein, den hals nicht voll bekommen. streichholzman? oh man.... einfach mal dankbar sein!

  • Eben, nur weil man endlich mal wieder die Set durchmischt soll es nach Abschied riechen? Nie im leben. Das hatte man ja eigentlich mit auf die KdR-Tour fast immer so gemacht.
    Außerdem haben die Hosen momentan so viel Bock wie schon lange nicht mehr, dann sollen sie aufhören? Das glaubt ihr ja selbst nicht. Die langweilen sich ja, wenn sie ein paar Monate nicht auf der Bühne stehen.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!