25.12.17 - Dortmund

  • finde ich nicht. als ich am 26.12.2012 in dortmund war, gab es ein reines standardset +4 weihnachtsliedern. damals wäre ich sehr zufrieden mit der heutigen auswahl gewesen.


    Heute gab es auch fast nur Standartlieder mit 7 Weihnachtslieder. Unterschied ist, dass die LdN Songs deutlich stärker sind als die Kompost Lieder damals.

  • willkommen in d
    rottweil
    verschwende deine zeit
    halbstark
    Frohes Fest


    alles standard für euch, nur weil sie jetzt öfter kamen? naja wie gesagt, damals hatte man davon geträumt. da gab es keinen 80er song.


    Sagen wir es so, Standartset der diesjährigen Tour.
    Da nervt es eher das für die drölfzig Weihnachtslieder "Mehr davon" etc. leiden. 3 Weihnachtslieder reichen auch und dafür mehr Kracher rein.

  • alles standard für euch, nur weil sie jetzt öfter kamen? naja wie gesagt, damals hatte man davon geträumt. da gab es keinen 80er song.

    Nicht falsch verstehen. Das Set ist ja grundsätzlich ok. Um Längen besser als Wien.
    Aber doch vorhersehbar und Standard. Rottweil z.B. ist fester Bestandteil. Die übrigen Perlen in den letzten Wochen häufig gespielt.
    Die werden dann wohl morgen heftig abliefern.

  • das grundgerüsst ist klar. auch das zwischen altes fieber und wie viele jahre eine perle kommt. diesmal frohes fest, der hier sehr oft verlangt wurde. wahrscheinlich wird der morgen auch ersetzt. soweit vorhersehbar. aber dass es wirklich soviele weihnachtslieder werden hätte ich nicht vorhergesehen.


    naja, alles gut. mal sehen wie die leute es vor ort fanden.

  • Ich fands super, auch wenn es lange nicht so gut wie berlin I und II war. Die setlist stimmt soweit außer dass der dritte block mit opel gang eröffnet wurde.


    Ich denke mal die weihnachtssongs bleiben uns morgen erhalten und die richtigen Granaten kommen dann in Düsseldorf.


    Frohes fest war wie zu erwarten der oberknaller, gerne morgen wieder!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hätte mich über die Weihnachtslieder gefreut!
    Bin gespannt auf Düsseldorf!
    Gerade im TV gesehen „ Weihnachten mit Harald Schmidt“, Hosen mit Baby Baby....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich würde mal sagen, Campino hat heute über den Kampf ins Spiel gefunden. Er sah ziemlich müde aus, vielleicht war er auch etwas erkältet, deshalb fehlte am Anfang ein wenig die Leichtigkeit. Was die Weihnachtslieder angeht, ich fand die alle super, haben wunderbar gepasst. War schon mal vor Jahren Weihnachten in Dortmund, hab was Besonderes erwartet, kam aber nix. Dagegen war das heute ein richtig fettes Weihnachtskonzert wie damals bei der Serie im ISS Dome. Im Vergleich zu Rock im Pott haben mir die Hosen da besser gefallen, waren irgendwie lockerer drauf. Aber meistens wird der zweite Abend in Dortmund ja der legendäre, da bin ich aber leider nicht. Gespielt haben sie übrigens bis etwa 23:45 Uhr. War ein sehr gutes Konzert, wenn man Spielzeit, Extra-Weihnachtssetlist und Feine Sahne als Vorband dazu nimmt, ist das alles meckern auf hohem Niveau, aber auch nur, weil man weiß, dass noch ein paar Prozentpunkte mehr drin gewesen wären und dann die komplette Westfalenhalle Kopf steht.

  • Es hätte durchaus schlimmer kommen können, ich hab lieber Weihnachtssongs dabei (3 oder 4 wurden zum ersten mal die Tour gespielt) als so nerv songs wie Sloopy, Madeleine etc.
    Wär cool wenn sie Vielleicht heute mal Willis weiße Weihnacht und Weihnachten bei den Brandts auspacken :).
    In Düsseldorf dürften die Weihnachtssongs dann eh geschichte sein, dann sind wieder 2-3 plätze für songs frei die noch nicht auf tour gespielt wurden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...