20.05.2018 - Braunschweig - VW-Halle

  • Wie sieht das mit nem Wellenbrecher aus?
    Gibt es da einen? Weiß das jemand? Sonst ruf ich da mal an :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Glaub ich auch nicht, wenn du dir mal Bilder bei google anguckst siehste schon wie klein die halle ist. Sicher bin ich mir aber nicht

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • wir können auch eine Kühltasche mit Bier in meinem Auto deponieren. Ich würde gerne bald nach Konzertende nach Hause, da ich am nächsten Tag um 12 Uhr auf der Arbeit sein muß.

  • Moin. Soweit ich von 2005 noch weiß, gab es keine Wellenbrecher. Die VW Halle ist wirklich nicht so groß. Man kann sie zum Beispiel auf keinen Fall mit Hannover vergleichen. Bei dem Stadion Auftritt 2009 gab es jedoch welche. Ich gehe aktuell aber davon aus, das es definitiv keine gibt.


    Zum Thema "Nahversorgung": Ist bissel schlecht in der Umgebung der VW Halle. Einzig wenn du Richtung Innenstadt gehst, kommst du direkt an zwei Diskotheken, zwei Fastfood Läden und weitere Fressbuden vorbei, die auch länger aufhaben sollten. In der Nähe ist auch ein Kiosk, weiß aber nicht ob der Spät in der Nacht noch offen hat. Sage mal so: Je weiter du in die Innenstadt gehst, um so mehr offene Läden findest du eigentlich. Schlecht an der Stelle das zu pauschalisieren.

  • Homepage der Halle, Zitat
    "Rund um die Volkswagen Halle stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Für Besucher von Veranstaltungen der Volkswagen Halle Braunschweig stehen daher ausreichend Parkplätze auf dem Messe-Gelände (Eisenbütteler Straße) zur Verfügung".


    Das Gelände ist in etwa 10 Minuten zu Fuß erreichbar und meiner Meinung nach sogar kostenlos.

  • Viel Spaß, besonders mit dem kinderfreundlichen Intro. Schunkeln nicht vergessen!!! :daumen::rolleyes:


    Ich glaube, das erträgt mann/frau nur im Suff :thumbsup:


    Haut rein

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Viel Spaß, besonders mit dem kinderfreundlichen Intro. Schunkeln nicht vergessen!!! :daumen: :rolleyes:


    Ich glaube, das erträgt mann/frau nur im Suff :thumbsup:


    Haut rein

    Ich werde dabei einfach an ein anderes Lied denken: "Alles wird vorübergehn" :D :D

  • Für alle die gleich losfahren. Kostenloses Parken ist direkt auf den Weg zur VW Halle auf der Theodor-Heuss Straße möglich. Eigentlich direkt wenn ihr die A391 verlasst und Richtung P&R fahrt. Dort ist auch noch ein entsprechender Parkplatz. Zudem kann man in der Straße "Am alten Bahnhof" oder " Gieslerwall " gucken. Bei der letzteren Straße gibt es allerdings Parkscheinautomaten, weiß aber nicht ob die aktiv sind. (Feiertag und Sonntag.)
    Wenn alle Stricke reißen gibt es bei der Fabrikstraße noch Parkplätze auf dem Gelände vom Bauhaus und Penny. Beachtet da aber bitte die entsprechenden Schildern von denen.
    Hoffe konnte hier einigen noch nachträglich helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!