Setlist: (wird mit Ticker aktualisiert)
Intro (LauneDerNatour18)
Auswärtsspiel!
Niemals einer Meinung
Laune der Natur
Alles mit nach Hause
Heute hier, morgen dort (Hannes Wader)
Liebeslied
Das ist der Moment
Bonnie & Clyde
Altes Fieber
Sascha ... ein aufrechter Deutscher (+Esther & Streicher)
Willkommen in Deutschland (+Esther & Streicher)
Alles aus Liebe
Unter den Wolken
Steh auf, wenn Du am Boden bist
Disco
Wannsee
Pushed again
Draußen vor der Tür
Wünsch DIR was
Hier kommt Alex
Freunde
————————
Halbstark
Schrei nach Liebe (Die Ärzte)
Eine kleine Nachtmusik (W. A. Mozart) (+Esther & Streicher)
Du lebst nur einmal (vorher) (+Esther & Streicher)
Mehr davon (+Esther & Streicher)
————————
Wie viele Jahre (Hasta La Muerte)
Should I Stay of Should I Go (The Clash)
Bis zum bitteren Ende
10 kleine Jägermeister
Eisgekühlter Bommerlunder
Schönen Gruß, auf Wiederseh‘n
————————
Alles passiert
T.N.T. (AC/DC) (+Esther & Streicher)
Tage wie diese
You‘ll Never Walk Alone

07.09.2018 - Bayreuth
-
-
Oh, alle Stinker zurück im Hauptset
-
Oh, alle Stinker zurück im Hauptset
Neee, ADAC oder so kommt noch gleich. -
Erst Jägermeister dann Bommerlunder????
-
Erst 4 Cover? Na da geht doch noch was
-
Verträgst wohl nur Kölsch und keinen Schnappes, wah! -
-
Ist doch bei jedem Konzerz so...
-
Deshalb die Frage.....
-
Oxfam war tatsächlich nicht vor Ort, aber heute soll es wie gewohnt in Mannheim weitergehen.
-
irgendwie verstehe ich einfach den letzten block nicht!
2 covers, 3 von 4 songs lahm... -
er
das war so:
Campino meinte "wir wollen aus jeder Zeit nen Song spielen", wollt Ihr "BzbE, Jägermeister oder Bommerlunder", die "Abstimmg" ergab BzbE.
Dann wurde nochmal "abgestimmt" zwischen den beiden anderen. Nachdem da kein Unterschied vom Beifall zu hören war, wurden beide halb gespielt.
Evtl. von Anfang an so geplant und nur Show? Keine Ahnung. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits aus dem Blickfeld der Bühne und kann nicht sagen, ob dazu auf den Leinwänden was passendes lief.Mir war wichtiger ohne Verkehrschaos auf die Autobahn zu kommen als TNT, TWD und NYWA zu hören.
Bis Disco war ich persönlich total begeistert, total gute Stimmung von Anfang an um mich herum (ziemlich direkt hinter dem Wellenbrecher relativ bühnenmittig). Disco, Wannsee, mag ich jetzt einfach nicht. Aber insgesamt für mich ein toller Abend.
Wie geplant hab ich mir von den Vorbands nur Flogging Molly angehört, die waren um mich herum scheinbar auch eher unbekannt, mir gefiel der Auftritt aber gut.
als ich in Bayreuth ankam, hat es grad ordentlich geschüttet, die, die schon zu Triggerfinger da waren, wurden vermutlich ordentlich nass. Zum Glück bliebs danach trocken.
-
Naja, man weiß, dass man nach schönen Gruß gehen kann, ansonsten geht so. Aber Wort zum Sonntag wäre schön. Und watt is mal mit 80er?
-
Alter freund...zum Glück ist geiles wetter....Die Setlist ist alles andere als gut
Jeden Abend die gleiche Sch...
Der Abt von Andex...wenn die den im Soundcheck gespielt haben...warum nicht beim Konzert?
Hat Campino den Text nicht hinbekommen?...na und ...bei Mandeline( sorry ) kann ers doch auch nicht
Mich nervt es echt...letztes Jahr so ne geile Rotation....und dieses jahr....meine fresse ey....Hosen...denkt doch mal dran dass auch bei den grossen Konzerten Fans da sind , die euch seit Jahren begleiten!!!!Aber Hauptsache den AC/DC Dreck, Hannes Vader Müll etc....würg
-
Sehr schade, dass sie die Setlisten immer schlechter rotieren. Mittlerweile sind wir wieder bei sechs Coverversionen (Hinzu kommern noch vierr weitere halbe Cover...) und dazu auch noch ein Saufliederblock. Für mich ist das schon eine deutliche Verschlechterung im Vergleich zu den Setlisten der ersten Stadfienkonzerte.
-
Armselig ist das.....was sollen 3 Sauflieder hintereinander....die einzige Erklärung ist dass Campino gegen Ende des Konzerts immer einen sitzen hat und deswegen nun auf einmal Sauflieder spielen will....anders erschliest sich das nicht
-
Ich nehme auch alles zurück, was ich über Berlin sagte ("interessante Rotation" zu "Schrei nach Liebe", "Heute hier" & "Should I stay"). Konnte ja keiner ahnen, dass das jetzt der neue Standard für den Rest der Tour wird. Ich habe mich in meinem Vorstellungsthread hier entschieden gegen die "ewige Nörgelpolitik" positioniert, aber mir geht es inzwischen auch so. Hatte eine Einladung nach Bayreuth und bin froh, dass ich doch nicht gefahren bin - werde das Set ja eh noch zweimal in Düsseldorf hören (auch hier erwarte ich inzwischen keine großen Überraschungen mehr, nur weil es das Heimspiel ist. Die Überraschungen bestehen wahrscheinlich maximal aus "Modestadt" und "Düsseldorflied". Kommt es mir nur so vor, oder scheinen sogar die Köln-Konzerte tendentiell immer die mutigeren zu sein?). In Essen war alles noch irgendwie frisch, aber wenn man den Verlauf der Rückrunde betrachtet, ist das wirklich SEHR enttäuschend - da schließe ich mich den Vorrednern an.
Woran liegt es, dass so zurückgefahren wird nach der tollen Hinrunde wo man echt jeden Abend auf Überraschungen hoffen konnte (und Zugaben nach YNWA)? Die Erklärung "ist halt Stadion" will ich irgendwie nicht akzeptieren. Die Ärzte haben am Ring auch schon "Erna P." und "Anneliese Schmidt" gespielt ... Bei einem Hosenkonzert sind auch Hosenfans und die sind viele Jahre mitgewachsen und sollten doch das ein oder andere Lied kennen. Und selbst wenn man es nicht kennen sollte ... wenn ich auf das Konzert einer Band gehe, welche ich neu entdeckt habe, will ich doch auch noch mehr von dieser hören und freue mich, wenn ich neuen Input bekomme. Es gibt echt soooooviele Lieder, auch Hits sind noch in deutlich größerem Unfang vorhanden als nur die bekannten, welche regelmäßig zum Besten gegeben werden. Verstehe es echt nicht. Muss nach jeder Tour jeder Song erst wieder neu gelernt werden? War dafür keine Zeit nach dem Hörsturz?
Und der Block "Bis zum bitteren Ende,10 kleine Jägermeister, Eisgekühlter Bommerlunder" ist ja nun wirklich ein absolutes NoGo. Ich feier sie eigentlich alle drei an, wenn sie gespielt werden, aber so am Stück ist das ja noch schlimmer als jede AcDc-Performance ...
Iwie echt nur Autsch. -
Vermutlich weil die Zeitlichen abstände zwischen den Konzerten so groß sind denken die vielleicht das es kaum Rotation braucht?
Jeden Tag den gleichen kram spielen ist ja was anderes als nur alle paar Wochen mal
-
Der letzte Zugabeblock ist auf diesem Tourpart (meist) echt nur sehr schwer ertragbar.
Höre im Moment ganz gerne Mitschnitte der 2002er Tour...so kann ein letzter Block / so können letzte Blöcke auch aussehen...da würde ich auch das elende YNWA verkraften (und von mir aus auch noch Tage wie diese davor):
16.02.2002 Berlin
---
33. Graue Panther
34. Blitzkrieg Bop
35. Wort zum Sonntag
36. You'll Never Walk Alone04.05.2002 Frankfurt
---
31. Reisefieber
32. All die ganzen Jahre
33. You'll Never Walk Alone11.05.2002 Köln
---
33. Graue Panther
34. Opel-Gang
35. All die ganzen Jahre
36. You'll Never Walk Alone14.05.2002 Hamburg
---
33. Mehr davon
34. All die ganzen Jahre
35. You'll Never Walk Alone19.11.2002 Riesa
---
32. Eisgekühlter Bommerlunder
33. Wort zum Sonntag
34. All die ganzen Jahre
35. You'll Never Walk Alone20.11.2002 Ludwigshafen
---
28. Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)
29. Achterbahn
30. Bis zum bitteren Ende
---
31. Verschwende deine Zeit
32. Wort zum Sonntag
33. You'll Never Walk Alone -
Ist mir wirklich scheißegal wie sich die Setlist liest: Mir hat das gestern Spaß gemacht. Klar, Standardset und die Hallentour war sicherlich stärker. Aber trotzdem vermochte das gestern zu gefallen.
Um 18 Uhr angekommen, klatschnass, da es in dem Moment gerade ordentlich geschüttet hat, die letzten Minuten von Triggerfinger noch mitbekommen und dann ganz entspannt ein Bändchen für die 1. Welle bekommen. War allerdings einer der Letzten, die noch ein solches bekommen haben. Feine Sahne klasse (Komplett im Arsch mit Kuddel und Campino), Flogging Molly auch gut, wenngleich ich die dann auch nicht länger gebraucht hätte.
Und dann haben die Hosen begonnen. Ich mag das neue Intro. Sicherlich kann man es peinlich finden (da werden sich insbesondere in diesem Forum einige finden, die das so sehen), ich fand es aber sehr witzig. Auswärtsspiel war ein guter Start, auch wenn mein persönlicher Favorit Opel Gang gewesen wäre. Ansonsten gab es wie schon zigfach angemerkt keine Überraschungen, aber allein Mehr davon mal wieder zu hören (blieb mir auf den vier Konzerten 2017 verwehrt) war ein unfassbar intensiver Moment und das Highlight des Abends. Auch hat mir das Video mit den "Tanzeinlagen" der Hosen bei Disco gut gefallen. Sicherlich kann man es peinlich finden (da werden sich insbesondere in diesem Forum einige finden, die das so sehen), ich fand es aber sehr witzig (Wiederhole ich mich etwa...?).
In der ersten Welle war ordentlich Bewegung und es war wieder einmal auffällig, dass DidM zu den Songs gehörte, die am meisten bejubelt wurde. Ebenso auffällig, dass bereits in der 1. Pause Bommerlunder gefordert wurde. Es soll sich also bitte niemand wundern, wenn diese Lieder immer wieder gespielt werden. Und auch, wenn ich die mir zu Hause nicht unbedingt anhören muss, live machen die mir irgendwie trotzdem Spaß, da kann ich mich von der allgemeinen Begeisterung mitziehen lassen.
Nicht so gut gefallen hat mir die Ausgangssituation nach dem Konzert, da gab es ein Nadelöhr, durch das alle Besucher durch mussten (zumindest habe ich nur diesen einen Ausgang gesehen). Mich stört dabei nicht, dass es ein bisschen dauert, bis man das Gelände verlassen hat, aber irgendwie stellt man sich immer die Frage, was bei einer Panik los gewesen wäre. Aber vielleicht hätte es dann noch andere Ausgangsmöglichkeiten gegeben. Auf der Autobahn waren wir dann auf jeden Fall schnell. Für mich war es ein sehr guter Abend gestern und leider das letzte Konzert auf dieser Tour.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...