Andi und Campino sind bei DEG-Fan-Streich gegen die Kölner Haie dabei

  • Stimmt, Voraussetzung lt. §303 StGB Abs. 2 wäre eine "nicht nur vorübergehende" Änderung des Erscheinungsbilds. Eine Beschädigung im eigentlichen Sinne (Abs. 1 ebenda) liegt ja erst einmal ohnehin nicht vor.
    Also gesetzt den Fall, dass das Teil problemlos entfernbar ist, entspricht das gewissermaßen einem Graffito mit Schulkreide.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Glaubt ihr wirklich das wäre nicht mit dem KEC und der DEG abgesprochen?


    Mal wieder recht lächerlich solche aktionen. Von dieser Fanfeindschaft halte ich absolut gar nichts. Mein Freund ist sogar KEC Fan und durfte letztens an der Brehmstraße frieren :D


    Übrigens stinken sowohl Düssi als auch Scharky bestialisch nach kaltem Schweiss :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wer diskutiert das denn? Und fast noch wichtiger: was war hier jetzt der unpunkigste Kommentar?


    Ich meinte nicht dass hier im Thread diskutiert wird.Aber im Forum generell und dann wird in diesem Thread, nur weil da ne absprochene Aktion läuft, über irgendwelche Paragraphen diskutiert und was Sachbeschädigung ist und was nicht


    Denkt ihr im Ernst dass in der heutigen Zeit so ein Bus alleine rumsteht?....iss klar

  • Denkst du im Ernst, dass das jetzt so bierernst diskutiert wurde, ob es sich dabei um Sachbeschädigung handelt oder nicht?


    Dass du nicht diesen Thread meintest, ist mir auch klar, aber wahnsinnig lebendig ist diese "Ist das noch Punk?"-Diskussion hier auch sonst meines Erachtens nicht.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Auf jeden Fall nicht bescheuerter als über eventuelle Liebschaften von Rocksängern zu spekulieren ;)


    Ach ja? Ich finde beides gleich wichtig :D


    Nota bene: Die Öffentlichkeit wurde wissent- und willentlich informiert (Video), wie beim Bade"unfall" in Dresden damals. Also erwartet man quasi Reaktionen. Und da wir alle gut erzogen sind, tun wir natürlich das, was von uns erwartet wird. Den Knutscher von Campino in die Kamera nach dem "thumbs up" direkt nach dem Glatt"streicheln" der Vogelschiss-Folie hat noch keine/r kommentiert. Wie kommt's? :rolleyes:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Glaubt ihr wirklich das wäre nicht mit dem KEC und der DEG abgesprochen?


    Ja, denke ich schon. Ansonsten würde das DEG Post zu lächerlich sein. Dort wurde übrigens auchdirekt auf den Umstand hingewiesen, dass es sich lediglich um Folie und keinen Aufkleber und somit nicht um Sachbeschädigung handelt.


    Häufig kann man solche Luxusbusse in unbeaufsichtigten Momenten erwischen.
    Man kann sogar die Gepäckfächer unten und Anhänger leer räumen, während der Bus vollbesetzt ist.  8)

    NEIN :!:

  • Wer den Aufkleber/ die Folie kaufen möchte, hat hier die Möglichkeit: https://www.ebay.de/itm/253948265386


    "Dient eher nicht als Dekoration." :D :D


    Zitat

    Kölner Haie
    24. Oktober um 19:35


    Damit die Aktion doch noch am Ende einen Sinn hatte ( ;) ), drehen wir die Sache jetzt zum Guten. Ersteigert das original DEG-Logo von der „weltberühmten“ Haie-Bus-Aktion und tut den Nachwuchsabteilungen unserer Junghaie, aber auch der der Düsseldorfer EG etwas Gutes: Denn das Höchstgebot geht direkt – wie es sich für gute Rivalen gehört – brüderlich geteilt an die Jugendabteilungen beider Vereine. In den Farben getrennt, in der Sache vereint!


    https://www.facebook.com/koelnerhaie/posts/10156148547269858

    NEIN :!:

  • 11150€ !!
    Wer kauf so etwas ?


    ist anzunehmen dass das ding dann in irgendeinem büro eines großverdieners hängt, hinter glas, gibt garantiert noch signaturen aller beteiligten drauf oder sowas. es gibt ja leute denen das kleingeld nicht mehr juckt. außer frage dass das absurd hoch ist aber da gibt es noch viel krasseres...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!