Die Ärzte

  • Optimale Tonquali: Video von der "neuen, punkigen" Geschwisterliebe-Version, die sie erstmals in Warschau ausprobiert haben und jetzt vor 2 Tagen in Wiesen wieder ausgepackt haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Die spielen sie momentan gern.


    Hier tanzt FU das Gitarren-Solo von "Anneliese Schmidt":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Ich hätte diese Geschwisterliebe Version gerne als Single, ist ja wohl kein Problem eine Indizierte Single rauszubringen, aber ich glaub das würden die nicht machen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • War es nicht so das die "Debil"(?) nicht mehr folge-indiziert wurde? So eine Indizierung hält ja "nur" 25 Jahre an, danach wird neu entschieden. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde das Album doch sogar wieder veröffentlicht, oder? ...ich stecke nicht wirklich tief in der Ärztematerie.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • War es nicht so das die "Debil"(?) nicht mehr folge-indiziert wurde? So eine Indizierung hält ja "nur" 25 Jahre an, danach wird neu entschieden. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde das Album doch sogar wieder veröffentlicht, oder? ...ich stecke nicht wirklich tief in der Ärztematerie.

    Die "Debil" ist nach einer erneuten Bewertung 2004 nicht mehr als jugendgefährdend eingestuft worden und wurde dann als "Devil" re-released. Das stimmt. Die Aufhebung nach 25 Jahren scheint es aber nur im "neuen" Jugendschutzgesetz zu geben, sagt zumindest Wikipedia. Also sind die "Die Ärzte"-Platte und die "Ab 18", wo Geschwisterliebe drauf ist, noch indiziert.
    Eine Single könnte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien vielleicht dazu veranlassen, die Alben mal vom Index zu nehmen, obwohls ja im Prinzip eigentlich egal ist.

  • Die "Debil" ist nach einer erneuten Bewertung 2004 nicht mehr als jugendgefährdend eingestuft worden und wurde dann als "Devil" re-released. Das stimmt. Die Aufhebung nach 25 Jahren scheint es aber nur im "neuen" Jugendschutzgesetz zu geben, sagt zumindest Wikipedia. Also sind die "Die Ärzte"-Platte und die "Ab 18", wo Geschwisterliebe drauf ist, noch indiziert.
    Eine Single könnte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien vielleicht dazu veranlassen, die Alben mal vom Index zu nehmen, obwohls ja im Prinzip eigentlich egal ist.


    Ah ok, dann war da so. Ich kenne das nur von der ersten Onkezplatte "Der nette Mann", da lief wohl auch die damalige Indizierung (von 1986) 25Jahre und da hieß es danach wird "neu entschieden". "Der nette Mann" wurde aber dann 2011 "folgeindiziert".

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • "Ab 18" und "Die Ärzte" wurden beide neu bewertet und sind beide folgeindiziert worden (siehe u.a. Wiki :(

    Zitat

    Die Schallplatte Ab 18 wurde am 28. September 2012 folgeindiziert. Mit Entscheidung Nr. A 336/12 vom 19. November 2012 (Pr.858/12) hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften die Indizierung der Schallplattenhülle aufgehoben.

    "Die Ärzte" wurde schon 2011 geprüft und die Folgeindizierung im Bundesanzeiger Nr. 197 vom 30.12.2011 veröffentlicht.

  • Zitat

    "Indizierungen verlieren 25 Jahre nach Aufnahme in die Liste ihre Gültigkeit, die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kann jedoch eine Folgeindizierung aussprechen, wenn Sie das Medium weiterhin für jugendgefährdend hält" (Wikipedia, "Ab 18").

    Dann ist das mit den 25 Jahren schon richtig.

  • Das war auch schon immer so, damit der "Index" nicht irgendwann 22048 Seiten bekommt. Daher fliegen momentan auch ziemlich viele Filme und (C64) Spiele runter.


    Geschwisterliebe ist aber nunmal ein Straftat bestand. Aber eine Single veröffentlichen die eh von Anfang an Indiziert ist, fänd ich schon lustig. Die "Ab 18" war ja nicht automatisch Indiziert da sie nicht Inhaltsgleich war, dass ging allerdings auch in wenigen Tagen dann...


    Der Nette Mann war ja sogar beschlagnahmt, dass wurde aber nie verlängert und ist nach 10 Jahren verjährt, theoretisch könnte die Der Nette Mann im Handel verkauft werden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab heute völlig überraschend mein Nacht der Dämonen-Paket von amazon bekommen. Das war das erste Mal überhaupt, dass ein von mir vorbestelltes Produkt pünktlich am Erscheinungstag angekommen ist. Und das auch noch ausgerechnet an einem Freitag, dem 13. Ein echter Glückstag :daumen:!


    Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, die Blu-ray in Ruhe anzusehen und dafür braucht man ja wirklich viel Zeit. Aber das zusätzliche Zeug, das der Deluxe Edition beiliegt, gefällt mir schon mal gut, vor allem Belas Flaschenöffner-Drumstick hat es mir angetan :D. Das Einzige, was mir an der Box nicht gefällt, ist das hässliche FSK-Logo in der linken, unteren Ecke auf dem Deckel. Dadurch wird leider das Cover ein bisschen versaut.

  • also in dem saturn und media mark wo ich gestern war hatten die nur dvd und blue ray von der nacht der dämonen die cds waren noch nicht da hoffe die kommen bald

  • Ja, sie werden im Zusatzmaterial (unschöne Wahrheiten) von Bela ordentlich veräppelt. Einmal singt Bela sich zu Tage wie diese warm und das andere mal betet er "Das hier ist ewig, ewig für heute... usw."


    Und während dem Konzert stimmt er einmal Tage wie diese an.


    Das war mein erstes Ärztekonzert in Frankfurt, erste Reihe und mindestens 4mal auf der DVD zu sehen...

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • sie kommen auch auf der normalen vor. weiß grad nichtmehr wo. wenn ich mich aber recht erinner sing farin da etwas von "wir sind ja nicht die hosen" woraufhin bela singt "an tagen wie diesen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...