Die Ärzte

  • tut mir leid, aber wenn sie bisher ihrer ansciht nach zu nett warn und sich den ami "superstars" anpassen wollen dann solln sie sich von mir aus mal .... auch wen du sagst das war aus spass. die wollen ja ganz oft mit ihren ironischen aussagen zum reich sein usw. jede kritik abwuergen. haha, wir sind ja so selbstironisch.


    ich geh jedenfalls auf kein aerzte konzert mehr. das hat ja nicht nur damit zu tun, sondern mit der allgemeinen entwicklung dieser band. 3 fach single, so ein schwachsinn. vom sehr schwachen schlager pop auf jazz ist anders mal ganz zu schweigen... wenn ich nur an "perfekt" denke... brrr. ich muss zugeben bei den hosen waer ich wahrscheinlich nicht so schnell dazu in der lage sie abzuhaken, weil die aerzte immer nur ne band fuer mich waren, deren musik ich ganz gut fand. daher hab ich auch verstaendnis fuer die, die ihnen weiterhin die treue halten weil sie langjaehrige fans sind. aber bei den hosen stellt sich im moment die frage gottseidank noch nicht... klar haben die auch unnoetiges zeug gemacht und bloede aktionen. aber deren grundeinstellung halte ich immer noch fuer ehrlich.

  • Naja mit so einigen treuen Fans haben die es sich jetzt Verzockt..


    "Amibands" kann man hier auch garnicht zum vergleich ranziehen, die Konzertmentalität ist dort eine völlig andere. Lustig ist auch Lena Landrut da hat auf ihrem auftakt Konzert etwas über 2 Stunden gespielt.. Rammstein die eine Extreme Pyroshow haben geht länger, Madonna(!) Spielt länger. Genau die Bands über die die Live immer gelästert haben, bieten mittlerweile mehr..


    Selbst das FURT Racing Team spielt länger und die haben nur 3 Alben nicht 16..


    Selbst die Hosen spielen länger.. wenn ich die Tour jetzt (mit der Debil ausnahme) mit der Jazzfest 2008 oder der 2007er Tour vergleiche.. stinkt die "Laternen Joe" Tour ziemlich ab

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn ich jetzt grade was von 115 Minuten Spielzeit höre, bin ich doch etwas überrascht. Vor ein paar Jahren musste man denen den Strom abstellen damit sie endlich von der Bühne gehen ;)
    Da waren 3 Stunden und mehr drin. Schade dass sich das geändert hat...aber wir werden alle nicht jünger, auch wenn Herr Urlaub noch immer den Charme wie in Ritchy Guitar hat ;)

    Ende.

  • Also ich bin nicht oft der gleichen Meinung wie Gabumon, aber hier muss ich ihm die ganze Zeit recht geben! Ich seh die Sache auch so.. ! Zwickau war enttäuschend, das kann man eigentlich nicht schön reden, außer man ist blinder Fan!
    Ich denke die kleine Stichelei auf die Hosen hatte damit zu tun dass in Zwickau von den Fans beim "Sitzstreik" Bommerlunder gesungen wurde.. !


    Zu den Shirts, die "Fruit of the Loom" (-in Kinderhand genähten) - Teile, die waren mal die billigsten überhaupt..! Selbst im überteuerten EMP-Deutschrock-Teil kosten Shirts so um die 20€ und auf der DÄ-HP kosten die meisten auch 20€. Ich hätte da bei so einer "Spaßtour" einen echt faireren Preis erwartet!


    Naja was solls.. ab in die Sonne!


    Grüße

  • Faitrade bedeutet aber nicht die Kosten auf die Fans abzuwälzen, und nein sind sie sowieso nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Rammstein spielen für gewöhnlich auch nur rund 90 Minuten. Die haben aber auch Preise rund um 70 Euro. Aber die Band ist nicht vergleichbar aufgrund der Show und des Aufwandes.
    Wir werden sehen, was die Ärzte machen, wenn sie wieder unter eigenem Namen unterwegs sind. Ich denke das wird wieder normale Formen annehmen, die man von ihnen gewohnt ist.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Heute wieder, Punkt 120 minuten, nachdem beim letzten zugabeblock noch zuviel Zeit über war wurden 2 Songs mehr gespielt.. Las Vegas/Geld und Erna P.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • für Ärzteverhältnisse ist das wenig


    vorallem weil da auch noch kurzkram wie Hey Huh (etwa 1:30) Punkbabies (etwa 1 Minute) Uns gehts Prima (1:30) oder gar A-Moll (30 sekunden) bei sind..


    sonst könnten die ja einfach die Bullenstaat durchspielen und man hätte nach deiner Definition ein langes Konzert.. auf meinem Letzten DÄ Konzert waren es 36.. und das war nen stink normales Tourkonzert, wo die auch schonmal auf 40 titel kommen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    auf meinem Letzten DÄ Konzert


    da ham wirs ja schon. ist halt kein 100 %iges dä-Konzert, sondern eben Laternen-Joe, Geheimtour.


    wenn sie bei der nächsten Tour auch "nur" 2h spielen, dann versteh ich auch, dass man sich aufregt..aber so kann ichs nich nachvollziehen..



    edit:
    Von der Kammgarn Facebook Seite:

    Zitat


    ACHTUNG: LATERNEN-JOE-KONZERT, heute, in der Kammgarn:
    Wir bitten Euch SEHR mit 90 Minuten Laternen-Joe-Konzert glücklich zu sein - freut Euch über jede einzelne MInute, denn sie ist etwas Besonderes!
    BITTE, benehmt Euch NICHT wie die "Fans" in Zwickau!
    BITTE, verlangt NICHT NOCH mehr Spielzeit - dies heute ist ein SONDER-KONZERT, dass die Drei EUCH zuliebe aufziehen!
    DANKE & viel Spaß :-)!!


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

    Einmal editiert, zuletzt von no_name1 ()

  • T-Shirts:
    Fruit of the Loom Premium, schwarz, Gr.M ohne Aufdruck, bei Amazon neu für 2,73 €. Und da hat der Händler schon seine Gewinnmarge draufgepackt. Im Einkauf bei einer Menge von paar tausend Stk. zahlen die vielleicht 1,-€
    Der Druck bei der Menge auch nicht mehr als 5-8 pro Shirt, wenn überhaupt.
    25,- ist aus meiner Sicht auch zuviel, aber die Nachfrage war ja trotzdem da. Muss jeder für sich entscheiden.
    Und die Track Trace Shirts (faire Bedingungen) kosten bei DTH auch nicht mehr als 20,-


    Die Tour, das Gehabe usw.: die Nähe eines Konzertes (Zwickau) war der Anlass für mich, mich um die Karten zu bemühen. Und natürlich die Klubgröße. Das Konzert selbst war insgesamt enttäuschend, wäre ich aus Berlin angereist, vielleicht noch mit Urlaub und Übernachtung ich wäre auch sauer gewesen.


    Vielleicht ist ja auch viel absichtliche Provokation im Spiel, um sich damit entgültig als ehemals bäster und einziger Gott der deutschen Musikszene von der Bühne zu verabschieden und zukünftig ausschließlich den individuellen Projekten der einzelnen Musiker zu widmen...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von no_name1
    da ham wirs ja schon. ist halt kein 100 %iges dä-Konzert, sondern eben Laternen-Joe, Geheimtour.


    So nen Bullshit, natürlich ist das eine Stink normale Ärzte Tour, oder waren die Clubtouren bisher keine Ärztetouren oder was?


    Das T-Shirt dürfte mit Bedruck auch keine 3€ in der Herstellung kosten, selbst in kleinauflagen zahlt man nicht mehr als 10€ pro T-Shirt ..


    Ich glaube übrigens nicht das DÄ mit solchen Protesten gerechnet haben, die dachten wohl sie könnten das durchziehen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ne normale Tour is ne normale Tour und ne Geheimtour is ne Geheimtour. so seh ich das!


    Gut, 25 Euro ist wirklich schweineteuer für ein Shirt. aber die Leute werdens trotzdem kaufen. Spätestens dann im LJ-Shop auf der Homepage.


    Vielleicht wollten sie wirklich mal schauen, wie weit sie gehen können. Und ham gemerkt, dass 90 Minuten dann vielleicht doch etwas wenig sind...man weiß es nicht. Mit den 2 Stunden zurzeit kann man sich schon zufrieden geben denk ich. Kostet ja auch weniger, als ne normale dä-Tour.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Zitat

    Original von no_name1
    Ne normale Tour is ne normale Tour und ne Geheimtour is ne Geheimtour. so seh ich das!


    Die war nicht geheim..


    Zitat

    Original von no_name1
    Kostet ja auch weniger, als ne normale dä-Tour.


    Ähm nein, nicht wirklich. Mit allem drum und dran 30€, soviel hab ich für Jazzfest Münster auch bezahlt..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...