Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Es war geil geil geil geil Setlist: Junge Ein Mann BGS Wir sind die Besten Lied vom Scheitern Himmelblau Der Optimist El Cattivo Käfer Antizombie Vermissen, Baby Omaboy Wie am ersten Tag Yoko Ono Meine Freunde Vokuhila Superstar Deine Schuld Alleine in der Nacht Heulerei Sweet Sweet Gwendoline Schunder Song Rebell
Es war ein absolut geiles Konzert. Der Einlass war irgendwie kacke geregelt ôO Dazu kann ich nur sagen "Eure Eltern gehn zum S04!!!" Die Preise in der Halle waren echt nicht ohne. T-Shirt 25 Euro. Schal 15 Euro. Bier 3,50 + 2 Euro Pfand. War echt krass teuer. Auch die Garderobe war dreist. Hab ich noch nie erlebt, dass ich für einen Pullover, über den ein T-Shirt gezogen wurde (Hängt also in einem Teil zusammen) den Preis für 2 Teile zahlen musste. Bin froh, dass ich für das T-Shirt in der Bauchtasche vom Pulli nicht noch ein drittes Teil zahlen musste (wollte mir die Olle von der Garderobe doch tatsächlich so viel Geld abnehmen..) Das Konzert an sich war großartig. Also mit Abstand das beste Konzert in diesem Jahr. Die Jungs schienen richtig Lust und Spaß zu haben. Stand in der 2. Reihe direkt vor Farin. Über die Setlist kann man sich echt nicht beschweren. Ein bisschen Standard und einige richtig tolle Dinger eingebaut wie "Vokuhila Superstar" und "Meine Freunde" Der Knüller war natürlich am Ende noch Geschwisterliebe und Claudia, was auf zurufen der Fans gespielt wurde. (Stand wirklich nicht auf der Setlist) Die beiden Konzerte werden auf der DVD erscheinen. Das wurde uns gestern von dem Kameramann bestätigt. Und das war es auch wirklich wert.
Original von sensemann2 Die Preise in der Halle waren echt nicht ohne. T-Shirt 25 Euro. Schal 15 Euro. Bier 3,50 + 2 Euro Pfand. War echt krass teuer.
Das sind die NORMAL Preise bei DÄ mittlerweile...
Zitat
Original von sensemann2 Die beiden Konzerte werden auf der DVD erscheinen. Das wurde uns gestern von dem Kameramann bestätigt. Und das war es auch wirklich wert.
Das weiss so ein Kameramann überhaupt nicht, dass entscheidet HAR nach ansehen der Videos, falls überhaupt eine DVD geplant war, auch 2008/07 wurden Konzerte mit dem "Aufwand" gefilmt, die sind auch nicht auf DVD erschienen,...
Das Set des Männerabends war in der Tat besser als das des Frauenabends, so der überbringer wars jetzt aber nu auch nicht
Also der abend fing gut an. Ohne wartezeit kam ich um 20 uhr in die halle und ab zum Bierstand: 0,5l für 4 euro zzgl. 2 Euro Pfand. Irgendwie muss die Bedienung sonst am Ballermann arbeiten oder es war tatsächlich happy hour, für 6 euro bekam ich 2 Bier (und hinterher noch 4 Euro Pfand zurück), als ich nachfragte, ob die Becher auch voll seien.
Die Stimmung war gut, wobei bei mir im Block eigentlich alle saßen, aber der Sitzplatz war ja mit Bedacht bewusst gewählt. Dass die La Ola einfach nicht mehr aufhören wollte, fand ich schon witzig. Die Geister, die die Ärzte riefen... Die Pyroshow bei Omaboy musste sich nicht hinter Rammstein verstecken, auch wenn ich das Lied dazu nicht wirklich passend fand. "Ficken und Bier" als Mantra für den Abend war etwas unpassend, Wen soll man denn auf einem reinen Männerkonzert ficken, wenn man nicht die entsprechende Neigung hat? Sich selbst oder die Merchverkäuferin mit angeklebtem Schnurrbart? Fußball und Bier war doch eigentlich das, was neben den Ärzten an dem Abend die größte Rolle spielte.
Um den Zug um 22:45 zu kriegen bin ich 22:24 nach Unrockbar mit einem Spurt zur U-Bahn abgehauen, musste ja heute schließlich abeiten und sonst hätte ich nicht mehr den letzten Bus nach Hause bekommen.
Also dafür dass es nicht die Hosen waren, fühlte ich mich doch recht gut unterhaltzen, aber Ärzte sind für mich halt nur Ersatzbefriedigung.
kurz vor acht gab es übrigens noch unzählige Karten für kleines Geld vor der Türe, auch Innenraumkarten - wie immer bei den Ärzten. das nutz einem aber natürlich nichts, wenn amn schon um 11 uhr vor der Halle steht, um auf jeden Fall in der ersten Reihe mitte stehen zu wollen.
Das Konzert war legenDÄr!!! Die 220 Kilometer Fahrt jeweils haben sich definitiv gelohnt, denn so etwas erlebt man nicht alle Tage. Und das, obwohl unsere Fahrt am Anfang kurz auf der Kippe stand, weil das Wetter scheiße war und dann auch noch die Kupplung des Autos, das sensemann2 fahren sollte und vorher noch nie gefahren ist, gemuckt hat. Ging dann aber alles problemlos und wir (sensemann2, Buntstift und zwei weitere Kumpels) kamen gegen 16 Uhr in Dortmund an. Nachdem wir uns das Westfalenstadtion und den BVB-Fanshop angesehen hatten, wobei es sich unser Kollege, der Schalke-Fan ist, nicht hat nehmen lassen, mit nem Schalke-Schal den schwarz-gelben Fanshop zu betreten, warteten wir dann ab 16.45 Uhr vor der Halle auf den Einlass. Optimal war, dass die Security schon vor der Halle 1.Welle-Bändchen verteilt hat. So was habe ich bisher noch nicht erlebt, also Daumen hoch für die Security! Zwar begann der Einlass dann erst gegen 18.20 Uhr und nicht wie angekündigt gegen 18.00 Uhr, aber da wir schon unsere Bändchen hatten, war das zu verschmerzen (bis auf die Kälte). Die übertriebenen Preise an der Gaderobe hat sensemann2 ja schon angesprochen. In der Halle angekommen staunten wir erst mal über den komplett über den komplett abgedeckten Oberrang. Hoffentlich sieht man das dann auf der DVD nicht, wenn die tatsächlich kommt, wie uns aber ein KKT-Mitarbeiter erzählte. Nachdem um 20.00 Uhr nicht die Tagesschau kam, wie wir gedacht haben, begann aber gegen 20.01 Uhr eine zehnminütige Diashow, die dann auch perfekt zum späteren Motto des Abends "Ficken und Bier" passt. Was das heißt, ist ja wohl klar! Nach dieser Diashow gab es eine Übertragung auf den Bildschirmen, wie die drei Ärzte aus ihrem Backstagebereich auf die Bühne kommen. Ob das tatsächlich live war, weiß ich nicht. Jedenfalls ging die Übertragung so weit, bis die drei in einen Aufzug steigen - dann kamen drei Schein-Ärzte von der Decke in einer aufzugähnlichen Konstruktion von der Decke geschwebt, wobei das nur drei Doubles waren und nicht die Ärzte selbst. Die standen nämlich direkt danach auf der Bühne und legten mit "Junge" los. "Ein Mann" und "BGS" machten dann das Männer-Intro perfekt. Mittlerweile war ich in der zweiten Reihe angekommen und blieb dort auch die restlichen drei Stunden. Mit "El Cattivo" und "Käfer" kamen dann für mich die ersten Raritäten. Besonders gefreut habe ich mich aber auch über die beiden von Rods gesungen Songs "Anti-Zombie" und "Vermissen-Baby". Zwei Songs, die ich an dem Abend unbedingt hören wollte, waren also schon mal dabei. Bei der Ansage zu "Anti-Zombie" spielten Bela und Rod auf Wulffs Kreditaffäre an ("Mein Großvater hatte sich im schönen Niedersachsen ein Häuschen bauen wollen, ihm fehlte aber das Geld dazu. Er pflegte zu sagen: Wenn mir die Toten einen günstigen Kredit geben, dann ist mir meine Ehrlichkeit egal!") Ebenso genial: Rods Ansage zu "Vermissen, Baby": "Sex mit Philip Rösler, was halten Sie davon?" Überragend!!! Direkt danach folgte die skurrile aber sehr beeindrucke Pyroshow zu "Omaboy". Zum Glück kamen danach keine weiteren Pyroeinlagen, weil es vor allem in der 2. Reihe echt heiß war. War zwar schön anzuschauen, aber ich stehe solchen Show-Effekten als "Öko" eher kritisch gegenüber. (Sonst muss demnächst noch die CO2-Kompensationsgebühr erhöht werden!) Wie dann im weiteren Set-Verlauf der Gag "Ficken und Bier" geboren wurde, ist hier vor "Deine Schuld" anzusehen. Absolut genial, das sind die Ärzte, wie wir sie lieben! Den ganzen Abend ging es dann weiter mit den absurdesten, aber nicht weniger genialen Reimen zu "Ficken und Bier"! Das absolute Highlight kam jedoch im 2. Zugabeblock: Nach vehementen "Rock Rendezvous"-Forderungen der ersten Reihen kam Farin auf die Idee, nach "Zu spät" "Claudia hat nen Schäferhund" zu spielen, allerdings nur er an der Gitarre, Bela am Schlagzeug "Rock Rendezvous" und Rod am Bass "Geschwisterliebe". Wie das sowie das folgende Spektakel "Geschwisterliebe" aussahen, könnt ihr euch hier ansehen. Dass das tatsächlich gespielt wurde, konnte ich erst später realisieren, das war einfach zu genial! Und danach noch "Claudia hat nen Schäferhund". Im letzten Zugabenblock gabs dann noch "Ein Lied für dich" und "Dauerwelle vs. Minipli" sowie einen unglaublichen Helicopter-Abgang: Nachdem Rod und Farin ihre Gitarren weglegten, verabschiedeten sich die drei, während ein vermutlich "abgewrackter" Helicopter an Seilen von der Bühne gelassen wurde, in den die drei einsteigen und das dreistündige Konzert somit abrundeten. Der Helicopter wurde wieder gen Decke gezogen, der Vorhang fiel und das Konzert war zu Ende. Damit ging ein Konzert zu Ende, das ich sicherlich nicht vergessen werde und das auf jeden Fall in den Top 3 meiner Konzerte 2011 vertreten ist. Die Ärzte waren einfach in grandioser Spiellaune und zwar in einer Form, wie ich sie im April in Kaiserslautern als Laternen Joe nicht erlebt habe. Ich bin gespannt, ob sie dieses Niveau an Spiellaune auch nächstes Jahr halten können werden. Werde ich dann wohl erst am 8.6.2012 in Mannheim überprüfen können!
Hier noch eine hervorragende 30-minütige Aufnahme von "Anti-Zombie" bis "Vokuhila-Superstar". Viel Spaß damit!
Original von Pennsocke Und hier ein Bericht vom XX-Konzert der Damen in Dortmund, um hier auch einmal die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen
"als wir gesagt bekamen, dass am frühen Nachmittag die vielen Eingänge schon voll besetzt waren. Es gibt wohl keine Band, bei der dieses Fanverhalten noch extremer zu beobachten ist, denn wer setzt sich denn schon am Vortag abends vor die Halle?"
OK, für Kelly Family bist du zu Jung, aber bei Tokio Hotel waren die Kids teilweise schon eine Woche vor dem Konzerttermin mit Zelten angereist, das solltest du wissen, auch wenn du nie da warst.
"Ist das noch Punkrock, wenn dein Lieblingslied in den Charts ist?"
auch. Freitag, der 13. Das neue Album. 16 sehr neue Songs. Musik von ... (3 Herzen) bis ˆˆ. Die Beste Band Der Welt. Liebe, Sex, Trauer, Frauen, Männer, Geld, Kunst, Freunde, Schicht im Schacht ... und Internet.
Das alles im gewohnten DiskoMetalAvantgardePrimitivPunkPopElektroBeat. Kurz, es wird sich wieder ausgiebig um den Rock gekümmert! "Ist das noch Punkrock, wie dein Herz schlägt, wenn sie dich küsst?"
Es gibt nichts Besseres zu tun, als die DIE ÄRZTE zu hör'n! Am 13. April 2012 erscheint "auch", das neue Album.
Lassen sich aber schöne Wortspiele mit kreieren: Hast du auch schon bestellt? Hast du auch schon, das neue Ärzte-Album? (Hier ist das Koma ganz wichtig) Ich hab(s) mir auch gekauft. Ich mag(s) auch nicht. ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: