Das ist Wir brauchen... Werner von 1990, den Song gabs 1988 noch nicht
und da wurden Die Ärzte ziemlich beschissen...
grauenhaft.
aber requiem für nossek ist nach wie vor ein knaller... ob das beim seitenhirsch berücksichtigt wurde?
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Das ist Wir brauchen... Werner von 1990, den Song gabs 1988 noch nicht
und da wurden Die Ärzte ziemlich beschissen...
grauenhaft.
aber requiem für nossek ist nach wie vor ein knaller... ob das beim seitenhirsch berücksichtigt wurde?
Requiem for Nossek ist ja von Hagen, nicht von Die Ärzte, die taten ihm nur einen gefallen und steuerten Hintergrundgesang bei. Den man auch kaum hört.
Wir brauchen... Werner! hat ja eine seltsame Entstehungsgeschichte. Die Band wurde von Bernd Eichinger gefragt ob die den Titeltrack für den Film schreiben. Bela und Jan stimmten zu aber weil Verträge ging nichts mit Die Ärzte da Sony das exklusive Recht hatte neue Songs zu veröffentlichen, und der Soundtrack erschien nicht bei Sony (daher auch das getrickse bei der Die Ärzte Früher)
Es gab nur die Vorgabe "WIr hauen uns aufs Ohr" muss drin sein. Farin und Bela kannten weder Story, noch wie das Intro sein sollte etc. Nahmen also den Song auf und mindestens 2 Alternativfassungen (eine ist auf der SIngle, eine ist im Abspann)
Als dann klar wurde das man "DIe Ärzte" nicht nehmen konnte fragte man noch Torfrock, die den Song Beinhart! schrieben. Die allerdings kannten das Intro und konnten ihren Song genau dadrauf schreiben. Sprich Bela und Farin wurden verarscht. Scheinbar wollte man nur den Namen "DIe Ärzte" haben, bekam den aber nicht und so versteckte man den Song ganz hinten.
glaub ich nicht, war ein hagen-song! bela und farin fungieren da nur als begleitmusiker.. sofern ich das korrekt im kopf habe.
edit: gabu war schneller. :thumbup:
glaub ich nicht, war ein hagen-song! bela und farin fungieren da nur als begleitmusiker.. sofern ich das korrekt im kopf habe.
edit: gabu war schneller. :thumbup:
Natürlich könnte man auch Hagens Witwe fragen ob man nicht den Song mit draufpacken kann, gäbe immerhin GEMA Geld.
was meintest du mit*zumindest klingt die viel runder?
also, langsam werd ich echt ungeduldig!!! ich will jetzt endlich mehr infos zum seitenhirsch !!!
Da wird vor Veröffentlichung nichts mehr kommen, leider. Es scheint ja nicht mal irgendeinen Promotermin zu geben oder gegeben zu haben, weder Radios noch Zeitungen haben Interviews bekommen.
also, langsam werd ich echt ungeduldig!!! ich will jetzt endlich mehr infos zum seitenhirsch!!!
Find ich ziemlich scheisse die Vorbesteller so lange hin zu halten
Da wird vor Veröffentlichung nichts mehr kommen, leider. Es scheint ja nicht mal irgendeinen Promotermin zu geben oder gegeben zu haben, weder Radios noch Zeitungen haben Interviews bekommen.
naja... bis zum veröffentlichungstag können amazon und co das doch garnicht geheim halten
"Geheim halten"? Die Frage ist ob die Händler mehr als den Auszug des Inhalt erhalten (haben und werden).
Aus produktionstechnischen Gründen verschiebt sich die Lieferung von "Seitenhirsch", dem Gesamtwerk-Boxset von DIE ÄRZTE, vom ursprünglich geplanten Termin im November 2018. Neuer Veröffentlichungstermin ist der 14. Dezember 2018
ZitatAlles anzeigenNovember 2018
Dies ist der offizielle Newsletter von DIE ÄRZTE. Du hast ihn erhalten, weil deine E-Mail-Adresse auf der Webseite von DIE ÄRZTE für die Mailingliste angemeldet wurde. Falls du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten willst, kannst du ihn jederzeit wieder abmelden (siehe unten).
INHALT
- FAKE NEWS
- GOOD NEWS
- BAD NEWS
---------------------------------------------
EINER SPIELT FALSCH
… und plötzlich waren wir nur noch zu dritt. Ein komisches Gefühl, nach all den Jahren plötzlich das erste Mal ohne Nikolas im Proberaum zu stehen … das Ganze war Rods Idee. "Brauchen wir denn wirklich einen Keyboarder?" fragte er immer wieder; und jetzt war Nick tatsächlich weg. Einfach verschwunden, das Telefon abgestellt, die Wohnung komplett leergeräumt – als hätte er sich in Luft aufgelöst, als hätte es ihn nie gegeben.
Bela saß mit seinem Tamagochi im Hirschhornsessel und aß eine saure Gurke, während er im Feuerwehr-Magazin blätterte. "Du sag mal?" wandte er sich an mich.
“Ja?“
“Glaubst du wirklich, Nick ist von dieser mongolischen Tänzerin entführt worden?“
Ich überlegte kurz, dann nickte ich.
“Wow!“ Das war Rod. Er hatte die weiße Bühnenhose durchwühlt, die das Einzige war, was Nikolaus uns dagelassen hatte, und fischte gerade einen rosa Zettel aus der linken Gesäßtasche.
“Wow!!“ Rod hatte den Zettel aufgefaltet und las. Erst stirnrunzelnd, dann staunend und schließlich brach er in schallendes Gelächter aus.
“Was steht denn da Grandioses?“ fragte Bela und legte die Zeitschrift beiseite. Rod wollte es aber nicht verraten und aß den rosa Zettel kurzerhand auf. Bela seufzte, zuckte die Achseln und widmete sich wieder der 112.
Schon seltsam: da hatte es wochenlang nicht geregnet, aber Rod war völlig durchnässt in den Proberaum gekommen. Und Bela hatte zwar behauptet, noch nie in Scharnow gewesen zu sein, obwohl alle wußten, dass er noch nie in Scharnow war – und nun auch noch das: Nikolas war entführt worden!
Das konnte doch alles kein Zufall sein.
Denk nach, Farin, benutz dein Hirn! Einer spielt hier falsch, oder vielleicht sogar zwei. Oder drei? Eine weltweite Verschwörung war im Gange, bestimmt sogar – oder war es etwa auch nur ein “Zufall“, daß meine Gitarre plötzlich auf der falschen Seite des Proberaums stand?! Und überhaupt: wieso hieß die mongolische Tänzerin eigentlich Wolfgang Müller?
… seltsam, aber so steht es geschrieben …
BELA B FELSENHEIMER: "SCHARNOW"
In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, ein mordlustiges Buch richtet blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.
Bela B Felsenheimers Debütroman "Scharnow" erscheint am 25.02.2019 bei Heyne Hardcore und ist ab jetzt überall vorbestellbar.
Bela B Felsenheimer: "Scharnow ist über(all)" – Lesereise 2019:
19.03.19 - Dresden - Scheune
20.03.19 - Halle - Objekt 5
21.03.19 - Leipzig - Werk 2
25.03.19 - Erfurt (Location folgt)
27.03.19 - Münster - Cineplex
28.03.19 - Köln (Location folgt)
29.03.19 - Essen - Zeche Carl
31.03.19 - München - Münchner Volkstheater
03.04.19 - Mannheim - Alter Feuerwache
05.04.19 - Berlin - Pfefferberg Theater
08.04.19 - Frankfurt a. M. - Mousonturm
09.04.19 - Bremen - Modernes
10.04.19 - Hamburg - Uebel und Gefährlich
(Weitere Termine folgen.)
Alle Infos zum Buch sowie Tickets zur Lesereise gibt es auf
http://www.bela-b.de/scharnow
SEITENHIRSCH
Aus produktionstechnischen Gründen verschiebt sich die Lieferung von "Seitenhirsch", dem Gesamtwerk-Boxset von DIE ÄRZTE, vom ursprünglich geplanten Termin im November 2018. Neuer Veröffentlichungstermin ist der 14. Dezember 2018.
Alle aktuellen Infos zu "Seitenhirsch" gibt es auf
http://www.bademeister.com
Setlist zum Hirsch:
https://m.bear-family.de/item/…MnencafSqtEPVHhdriM7fhJGw
Was für ein dahingeschluderter Rotz.... :down:
Dann fehlen auch noch so dinger wie "Die Ärzte" "Shit Piece" jede menge Zeug doppelt drauf, dafür fehlen Single Versionen, irgendwelche Radiojingles(!) als Songs verkaufen... was soll das?
Rod spricht übers Szreaming.
https://www.musikexpress.de/di…z-erklaert-warum-1155961/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!