Die Ärzte

• Das ist Wir brauchen... Werner von 1990, den Song gabs 1988 noch nicht

und da wurden Die Ärzte ziemlich beschissen...

grauenhaft.
    aber requiem für nossek ist nach wie vor ein knaller... ob das beim seitenhirsch berücksichtigt wurde? :)

Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

• Requiem for Nossek ist ja von Hagen, nicht von Die Ärzte, die taten ihm nur einen gefallen und steuerten Hintergrundgesang bei. Den man auch kaum hört.

Wir brauchen... Werner! hat ja eine seltsame Entstehungsgeschichte. Die Band wurde von Bernd Eichinger gefragt ob die den Titeltrack für den Film schreiben. Bela und Jan stimmten zu aber weil Verträge ging nichts mit Die Ärzte da Sony das exklusive Recht hatte neue Songs zu veröffentlichen, und der Soundtrack erschien nicht bei Sony (daher auch das getrickse bei der Die Ärzte Früher)

Es gab nur die Vorgabe "WIr hauen uns aufs Ohr" muss drin sein. Farin und Bela kannten weder Story, noch wie das Intro sein sollte etc. Nahmen also den Song auf und mindestens 2 Alternativfassungen (eine ist auf der SIngle, eine ist im Abspann)

Als dann klar wurde das man "DIe Ärzte" nicht nehmen konnte fragte man noch Torfrock, die den Song Beinhart! schrieben. Die allerdings kannten das Intro und konnten ihren Song genau dadrauf schreiben. Sprich Bela und Farin wurden verarscht. Scheinbar wollte man nur den Namen "DIe Ärzte" haben, bekam den aber nicht und so versteckte man den Song ganz hinten.

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• glaub ich nicht, war ein hagen-song! bela und farin fungieren da nur als begleitmusiker.. sofern ich das korrekt im kopf habe.

edit: gabu war schneller. :thumbup:

• glaub ich nicht, war ein hagen-song! bela und farin fungieren da nur als begleitmusiker.. sofern ich das korrekt im kopf habe.
    edit: gabu war schneller. :thumbup:

Natürlich könnte man auch Hagens Witwe fragen ob man nicht den Song mit draufpacken kann, gäbe immerhin GEMA Geld.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• also, langsam werd ich echt ungeduldig!!! ich will jetzt endlich mehr infos zum seitenhirsch !!!

Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

• Da wird vor Veröffentlichung nichts mehr kommen, leider. Es scheint ja nicht mal irgendeinen Promotermin zu geben oder gegeben zu haben, weder Radios noch Zeitungen haben Interviews bekommen.

• also, langsam werd ich echt ungeduldig!!! ich will jetzt endlich mehr infos zum seitenhirsch!!!

Find ich ziemlich scheisse die Vorbesteller so lange hin zu halten

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Da wird vor Veröffentlichung nichts mehr kommen, leider. Es scheint ja nicht mal irgendeinen Promotermin zu geben oder gegeben zu haben, weder Radios noch Zeitungen haben Interviews bekommen.

naja... bis zum veröffentlichungstag können amazon und co das doch garnicht geheim halten

• Aus produktionstechnischen Gründen verschiebt sich die Lieferung von "Seitenhirsch", dem Gesamtwerk-Boxset von DIE ÄRZTE, vom ursprünglich geplanten Termin im November 2018. Neuer Veröffentlichungstermin ist der 14. Dezember 2018

• newsletter@bademeister.com

"Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

• Was für ein dahingeschluderter Rotz.... :down:

Dann fehlen auch noch so dinger wie "Die Ärzte" "Shit Piece" jede menge Zeug doppelt drauf, dafür fehlen Single Versionen, irgendwelche Radiojingles(!) als Songs verkaufen... was soll das?

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...