Corona Virus

  • Und in Sachsen und Berlin drehen die Nazibullen frei und kontrollieren alles was Ausländisch aussieht wärend der Deutsche unbehelligt zu 4 Spazieren gehen kann

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wir haben mit Freunden am Samstag per Skype "Mensch ärger dich nicht" gespielt.

    Sowas in der Art hatte ich meiner Mutter am We auch schon vorgeschlagen (ich hatte die Idee für Schiffe versenken). :)
    Muss mal schauen, ob ich ein Halma zu Hause habe (ihr Lieblingsspiel) und wir das mal so spielen können.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Meine Nachbarschaft meint, der 2 Meter Sicherheitsabstand gilt auch für Autos X(

    Sehr toll wenn man vom 24 Stunden- Dienst nach Hause kommt und dann noch ewig einen Parkplatz suchen muß.

  • Zumal das Netz tatsächlich schon am ächzen ist, dass liegt aber nicht an Netflix & co sondern an dem Scheiss Homeoffice was unendlich Daten frisst.

    Erzähl doch nicht so einen Scheiß.
    Mit meinem Homoffice arbeite ich auf einem Citrixserver.
    D.h. ich habe einen virtuellen PC auf dem Großrechner.
    Im upload habe ich lediglich die Tastenanschläge und Mausbewegungen. Alle Daten, auch E-Mails liegen auf dem Server und werden dort bearbeitet.
    Im Downstrem habe ich lediglich das Bild vom Desktop.
    Das verbraucht nicht mehr Bandbreite, als die Nutzung dieses Forums.
    Selbst da, wo unterwegs jedes Onlinespiel stehen bleibt, funktionierte die Verbindung zum Citrixserver immernoch, wenn auch mit Verzögerungen.

    Sicher gibt es auch weniger gute Homeofficelösungen und aus Unkenntnis werden Mails mit unkomprimierten, fetten Anhängen verschickt, aber Videostreamig verbraucht ungleich mehr Bandbreite, als Homeoffice.



    Was anderes, es gibt sehr nette Aktionen "da wo die Zeit still steht" Ab 10'59 Aktuelle Stunde Extra

  • Erzähl doch nicht so einen Scheiß.
    Mit meinem Homoffice arbeite ich auf einem Citrixserver.
    D.h. ich habe einen virtuellen PC auf dem Großrechner.
    Im upload habe ich lediglich die Tastenanschläge und Mausbewegungen. Alle Daten, auch E-Mails liegen auf dem Server und werden dort bearbeitet.
    Im Downstrem habe ich lediglich das Bild vom Desktop.
    D

    Fast alle knallen da gerade mit irgendwelchen VPN Tunneln durch, mit eMail anhängen in Gigabytegrößen etc... Citrix Zeug oder Datensparsamkeit ist die Ausnahme von der Regel


    Wir können Recht gut nachvollziehen wann die die Auslastungen auftauchten...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • und die Millionen Schüler und Lehrer zu Hause erzeugen natürlich überhaupt keinen Traffic?
    ne, is klar.

    Natürlich erzeugt auch E-Learning den. Nur ist E-learning nicht in vielen AGBs untersagt...


    Das Netz ist dafür einfach nicht gemacht alles nach hause zu verlagern. Ich würd ja auch jeden Anschluss auf sagen wir 100mbit down und 10mbit Up limitieren, einfach damit man keinen Zusammenbruch risikiert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • tagesschau.de:
    "Brandenburg sagt größere Veranstaltungen im Mai und Juni ab

    15:51 Uhr

    Brandenburg hat wegen der Coronavirus-Pandemie inzwischen auch größere Veranstaltungen im Mai und Juni abgesagt. Betroffen seien die Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung, die sogenannte Brandenburger Landpartie, der Brandenburger Sommerabend in Potsdam und die Deutsch-Polnischen Medientage in Frankfurt an der Oder und Slubice, teilte die Staatskanzlei mit."


    Die Tourabsage rückt näher...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • In Tschechien darf man nur noch mit Maske raus, aber das wird Konzerte nicht möglich machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Kuddel Fan 97: Lass mir doch meine kleine, eigene Realität! :S Das ist das einzige was mir von meiner Couch aus Spass bereitet... :?:8o:S:D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...