Corona Virus

  • wie soll der nachweis der *Genesung* aussehen?.....

    In der Praxis, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ein positiver PCR-Test, der eine bestimmte Zeit zurückliegt. Die genaue Anzahl von Wochen habe ich nicht mehr im Kopf.
    Vermutlich in Kombination mit dem negativen PCR-Test, der ja irgendwann signalisiert haben dürfte, dass man mit der Infektion durch ist.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich muss auch sagen, nachdem mein Opa letzte Woche an der Zweitimpfung bzw. deren Nebenwirkungen gestorben ist, bin ich auch am überlegen. Er war kerngesund, fuhr 40km Fahrrad täglich.

    Jetzt kommt für mich aber auch die Frage auf, ob ich Ende Mai meine Zweitimpfung wahrnehmen soll oder nicht. Er wurde mit Biontech, ich werde auch mit Biontech geimpft

    Die Angst, dass genetisch etwas vorhanden ist, wovon keiner was weiß, ist jetzt halt leider schon da.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich muss auch sagen, nachdem mein Opa letzte Woche an der Zweitimpfung bzw. deren Nebenwirkungen gestorben ist, bin ich auch am überlegen. Er war kerngesund, fuhr 40km Fahrrad täglich.

    Jetzt kommt für mich aber auch die Frage auf, ob ich Ende Mai meine Zweitimpfung wahrnehmen soll oder nicht. Er wurde mit Biontech, ich werde auch mit Biontech geimpft

    Die Angst, dass genetisch etwas vorhanden ist, wovon keiner was weiß, ist jetzt halt leider schon da.

    welche Nebenwirkungen hate er ?...ich habe am samstag meinen 1. Impftermin , bin vom Herz ( erweiterte Aorte ) Bluthochdruck , Fettstoffwechselstörung auch ziemlich vorbelastet und nachdem nun in Israel nachgeschaut wird ob die Herzmuskelentzündungen davon kommen habe ich auch wieder ein mulmiges Gefühl

  • So, mein AG gehört dann wohl (bzw. sieht sich) auch zur derzeit in RLP freigegebenen Personengruppe für Prio 3, wenngleich diesbezüglich auf den offiziellen Bildchen und Seiten mal mit dem Zusatz von "Personen in relevanten Positionen" die Rede ist und mal nicht.
    Intern sind wir im Prinzip alle relevant, um das Gesamtprodukt zu liefern, ob das auch gilt, sei mal dahin gestellt.
    Ich hatte es zwar vor, mich impfen zu lassen, aber solange ich noch nicht dran gewesen wäre, hat sich das einfacher gesagt... Werde mich aber wohl trotzdem mal registrieren, wenns klappt (und mit dem "richtigen" Impfstoff) ist gut, wenns nicht akzeptiert wird, dann eben noch nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Oh, die Quarkdenker werden jetzt vom Verfassungsschutz beobachtet.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • welche Nebenwirkungen hate er ?...ich habe am samstag meinen 1. Impftermin , bin vom Herz ( erweiterte Aorte ) Bluthochdruck , Fettstoffwechselstörung auch ziemlich vorbelastet und nachdem nun in Israel nachgeschaut wird ob die Herzmuskelentzündungen davon kommen habe ich auch wieder ein mulmiges Gefühl

    Er wurde vor drei Jahren mit einem Loch im Herzen operiert, war aber ansonsten top fit (täglich 2x20 km Fahrrad fahren etc). Hatte nur einen Herzschrittmacher.

    Nebenwirkungen waren Appetitlosigkeit, Magendarm und Kräfteschwund.

    Er war halt nie krank (also wirklich nie) und einen Tag nach der Impfung gings los.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Angst vor Spritzen, Rollmops?:D


    Einen guten 1. Mai und solidarische Grüße an alle Kolleginnen und Kollegen da draußen, die den Laden am Laufen halten und vom Klatschen ihre Miete nicht bezahlen können<3

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Einen guten 1. Mai und solidarische Grüße an alle Kolleginnen und Kollegen da draußen, die den Laden am Laufen halten und vom Klatschen ihre Miete nicht bezahlen können<3

    Ich kann mir Miete in der Innenstadt auch nicht leisten, daher wohne ich ausserhalb...


    Was erwarten Leute eigentlich? Das sie ein Loft in Berlin Mitte für 300€ Mieten können? Wenn ich eine Wohnung vermieten will und der Mietspiegel sagt 900€ kalt, nehme ich 900€ kalt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...