Corona Virus

  • Das habe ich gerade auf einer Buchungsseite gesehen:


    Ich habe die Einlassbestimmungen jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich sehe keinen Grund, warum es 2 unterschiedliche Ticketarten gibt. Oder stehe ich aufm Schlauch?
    Ich könnte es mir ja noch mit unterschiedlicher Farbgebung erklären, so dass der Kontrolleur weiß, dass die mit dem grünen ihren Impfpass vorlegen müssen und die mit dem roten nichts (dann wären die Ungeimpften hier ja sogar mal im Vorteil).
    Oder betrifft es die Teilnehmerzahl, weil sich ja beliebig viele Geimpfte treffen dürfen?
    Da es eine "Saalplanbuchung" (OA) gibt, hat der Veranstalter ja auch keinen Einfluss drauf, dass nur Geimpfte oder nur Ungeimpfte zusammen sitzen.
    Hm... 🤔

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wäre zumindest die einzige Erklärung, die ich habe: An Geimpfte können mehr Tickets verkauft werden, weil die nicht mitgezählt werden. Die dürfen dann ja auch mit Ungeimpften zusammensitzen...

  • Das habe ich gerade auf einer Buchungsseite gesehen:


    Ich habe die Einlassbestimmungen jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich sehe keinen Grund, warum es 2 unterschiedliche Ticketarten gibt. Oder stehe ich aufm Schlauch?
    Ich könnte es mir ja noch mit unterschiedlicher Farbgebung erklären, so dass der Kontrolleur weiß, dass die mit dem grünen ihren Impfpass vorlegen müssen und die mit dem roten nichts (dann wären die Ungeimpften hier ja sogar mal im Vorteil).
    Oder betrifft es die Teilnehmerzahl, weil sich ja beliebig viele Geimpfte treffen dürfen?
    Da es eine "Saalplanbuchung" (OA) gibt, hat der Veranstalter ja auch keinen Einfluss drauf, dass nur Geimpfte oder nur Ungeimpfte zusammen sitzen.
    Hm... 🤔

    Der Grund ist simpel.


    3G (Also getestet, genesen, geimpft) könnte sehr schnell wieder auftauchen, dann schmeisst halt nur die ungeimpften, ungetesteten ungesenen raus und verlierst nicht soviel

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ist eigentlich jemandem klar dass das Jahrelang so weitergeht......selbst als medizinischer laie kann man sich doch ausrechnen , dass wenn es nun schon eine Delta Mutation gibt bei der , der eine Impfstoff nur noch 60% wirkt ( Astra ) es nur eine Frage der ( kurzen zeit ) ist bis eine Mutation auftaucht bei der dann die bisherigen Impfstoffe wirkungslos sind.....es wird NIE wieder ein normales leben wie vor Corona geben...es wird mal gelockert , aber dann auch wieder alles zugemacht TROTZ Imfung weil man dann ja NUR die Impfunge gegen alpha Beta Omega hat aber nicht gegen Epsion oder was weiss ich was....schöne neue Welt!!!!!!!

    Ist DIR eigentlich klar, daß diese mega negativen, sich ständig wiederholenden Beiträge echt nerven?!

    Wir wissen, glaub ich, alle, daß Corona kein Schnupfen ist, der "gleich" überstanden ist und das eine VERDAMMT lange Sache werden kann mit allen Aufs und Abs. Ich denke AUCH viel und oft über meine berufliche Situation diesbezüglich nach.

    Aber muss man deshalb ständig diese Depri-Negativ-Stimmung raushängen lassen? Nix für ungut, aber ich find´s ECHT anstrengend...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • Das dann wieder alles normal wird, hat nie einer behauptet. Auch ich befürchte eine weitere Welle im Herbst und schüttele den Kopf über die aktuelle Sorglosigkeit (insbesondere über volle Stadien und fehlende Masken/Abstände bei der EM, auch im Hinblick auf Olympia).

    Aber es ist zumindest mal ein Meilenstein in der ganzen Sache, die das Virus etwas hemmt.

    Man kann das halb volle/leere Glas ja von 2 Seiten sehen - es muss nicht immer die leere Seite sein. 😉

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Daran geglaubt habe ich ja nicht mehr, aber jetzt ging doch alles ganz schnell. Morgen ist die Erstimpfung auch für mich fällig und zwar wohnortnah im Impfzentrum :) Termin erst heute Morgen kurz nach 8 nach der Freigabe für alle durch Kalle Josef# angeklickt.


    # Karl-Josef Laumann, NRW Gesundheitsminister

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Man muss aber nicht gleich alles den Teufel an die Wand malen und alles negativ sehen. Bisschen positive grundstimnung sollte schon sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wo kämen wir hin, wenn es alle so negativ sehen würden. Für meinen Teil glaube ich nicht, dass es so schlimm wird. Es wird Veränderungen geben , vorallem in der Berufswelt. Die Leute werden eine Weile brauchen, bis der enge soziale Kontakt wieder da ist, aber sonst? Guck raus. ..die jungen Leute treffen sich jetzt schon wieder in scharen, hocken beieinander und benehmen sich als wäre nie was gewesen.

  • Daran geglaubt habe ich ja nicht mehr, aber jetzt ging doch alles ganz schnell. Morgen ist die Erstimpfung auch für mich fällig und zwar wohnortnah im Impfzentrum :) Termin erst heute Morgen kurz nach 8 nach der Freigabe für alle durch Kalle Josef# angeklickt.


    # Karl-Josef Laumann, NRW Gesundheitsminister

    Siehste! 👍

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ja aber was bringt es wenn wir jetzt wie die blöden draussen rumrennen , ich sage auch nur EM, und dann im herbst dieselbe scheisse haben ( und die werden wir haben ) wie letztes Jahr....und habt ihr Bock alle 6 Monate ne andere Impfung zu bekommen .....hätte ich kein problem damit wenn an anähernd normales leben möglich wäre...aber da das Virus so mutiert wird es halt denke ich für immer einschränkungen im herbst geben.....wie soll das besser werden wenn es dannheiss..Ja leider wirkt die Impfung nun nicht mer und um die Intensivstationen nicht auszulasten muss ein Lockdown her

  • Man muss aber nicht gleich alles den Teufel an die Wand malen und alles negativ sehen. Bisschen positive grundstimnung sollte schon sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wo kämen wir hin, wenn es alle so negativ sehen würden. Für meinen Teil glaube ich nicht, dass es so schlimm wird. Es wird Veränderungen geben , vorallem in der Berufswelt. Die Leute werden eine Weile brauchen, bis der enge soziale Kontakt wieder da ist, aber sonst? Guck raus. ..die jungen Leute treffen sich jetzt schon wieder in scharen, hocken beieinander und benehmen sich als wäre nie was gewesen.

    Ich hätte dir auch nen Hausarzt nennen können wo du hin kannst :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gegenfrage: Wer wird im Oktober, November, Dezember krank, weil Menschen jetzt draußen rumrennen, während das Wetter gut, die Zahlen niedrig und der Erstimpfschutz halbwegs weit verbreitet sind?


    Erwartet ihr allen ernstes, dass sich jetzt alles und jeder für drei Jahre einmauert, weil im Herbst eine vierte Welle kommen kann?


    Und nebenbei würde ich auch da mal zu einem Blick in andere Länder, deren Maßnahmen und Folgen werfen: Das jahrelange Lockdownregime, dass sich manch ein Deutscher wünscht, wird nicht umsetzbar sein, selbst wenn man es wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...