Corona Virus

  • Geld drucken allein macht die Leute aber nicht satt, genau genommen tut es sogar das Gegenteil.


    Davon abgesehen muss man nicht interessengesteuert sein um zu sehen, dass dieser gesellschaftliche Ausnahmezustand sehr wohl auf das Seelenheil der Menschen Einfluss nimmt. Das muss man nicht nach einer Woche überbewerten, mag nach 3 Wochen auch vielleicht noch als Kollateralschaden durchgehen, es wird aber irgendwann zu einem Faktor, den man auch nicht ignorieren kann, wenn man sich ein humanistisches Weltbild auf die Fahne schreibt.

  • Seltsame Situation derzeit - aber man kann ihr durchaus etwas abgewinnen - ich dachte zum Beispiel immer, dass mein Hang dazu, mich zu Haue zurück zu ziehen ein Manko ist. Derzeit ist es aber ein Segen, dass ich das gut kann bzw. gelernt habe. Das Sofa-Kartoffel-Sein hat eine nie dagewesene Legitimation bekommen und ist eine Qualifikation. Hier ist der richtige Ort, um das mal los zu werden.

    So geht's mir auch.

    Ich gehe zwar derzeit noch normal arbeiten, so dass ich nicht 24h/7 zu Hause bin, allerdings fällt es mir null schwer, danach oder ein komplettes (verlängertes) Wochenende nur in meinen 4 Wänden zu verbringen.

    Außer den fehlenden Konzerten (für die ich mich bei allem Spaß manchmal doch überwinden muss), hat sich bisher bei mir nichts geändert.

    Es ist ein "Traum", jetzt sogar ganz offiziell seine Ruhe haben zu dürfen! ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mir gehts da anders...

    Dass ich so gar keine Möglichkeit habe außer zur Arbeit irgendwo hin zu gehen schlägt mir inzwischen ziemlich aufs Gemüt. Kein Mannschaftssport, kein Fußball, keine Konzerte, kein Pubquiz, kein Bier trinken.....


    So viel lesen, Filme gucken und zocken ist auf Dauer auch nicht gut...

  • Mir gehts da anders...

    Dass ich so gar keine Möglichkeit habe außer zur Arbeit irgendwo hin zu gehen schlägt mir inzwischen ziemlich aufs Gemüt. Kein Mannschaftssport, kein Fußball, keine Konzerte, kein Pubquiz, kein Bier trinken.....


    So viel lesen, Filme gucken und zocken ist auf Dauer auch nicht gut...

    So geht's mir auch. Ich war jetzt schon seit Karneval nicht arbeiten (Kreis Heinsberg, arbeite in ner Schule) und man wird langsam aber sicher wahnsinnig. Meine Kollegen und ich zocken fast jeden Abend. Hab meine sozialen Kontakte nur auf die wichtigsten Menschen beschränkt, bei denen ich weiß, mit wem sie sonst zu tun haben. Man trifft sich zu zweit, betrinkt sich, geht nach Hause :D. Langeweile regelt. Zwischendurch immer mal 2,3 Stunden Darts am Tag, was auch ne gute Abwechslung ist. Aber, ehrlich, ich vermisse die Kids und will wieder arbeiten :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • So geht's mir auch. Ich war jetzt schon seit Karneval nicht arbeiten (Kreis Heinsberg, arbeite in ner Schule) und man wird langsam aber sicher wahnsinnig. Meine Kollegen und ich zocken fast jeden Abend. Hab meine sozialen Kontakte nur auf die wichtigsten Menschen beschränkt, bei denen ich weiß, mit wem sie sonst zu tun haben. Man trifft sich zu zweit, betrinkt sich, geht nach Hause :D. Langeweile regelt. Zwischendurch immer mal 2,3 Stunden Darts am Tag, was auch ne gute Abwechslung ist. Aber, ehrlich, ich vermisse die Kids und will wieder arbeiten :D

    Zum Glück haben wir kein Homeoffice...


    und Leute die mit "mimimi ich habe Angst vor Corona und komme nicht arbeiten" gehören achtkantig rausgeworfen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da hört sich wieder jemand gerne selbst reden. kopf-gegen-wand-smilies-0005.gif

    Was willst du? Was die betreiben ist nix weiter als Arbeitsverweigerung während die Kollegen denen alles hinterherräumen dürfen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe mal paar Fragen zu dem Thema:


    http://www.euro.who.int/de/hea…-interim-case-definition2


    1. Corona ist eigentlich gar nichts neues, sondern schon länger bekannt. Warum hat man die Zeit nicht genutzt um sich entsprechend darauf vorzubereiten? - Siehe Link.


    2. Die Zahlen, die uns jeden Tag um die Ohren gehauen werden, wie soll man die verstehen? - Man bekommt gesagt, dass mehr als 70.000 Menschen in Deutschland infiziert sind, aber niemand sagt einem wie viele Menschen getestet wurden.


    3. Will man hier eine Markbereinigung erreichen? - Große Firmen sollen noch mehr Macht bekommen, in dem kleine Firmen durch die Kriese vom Markt verschwinden?

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • 1. Corona ist eigentlich gar nichts neues, sondern schon länger bekannt. Warum hat man die Zeit nicht genutzt um sich entsprechend darauf vorzubereiten?

    Weil es unterschiedliche Arten von Corona-Viren gibt und dieser bis dato so nicht bekannt war.



    2. Die Zahlen, die uns jeden Tag um die Ohren gehauen werden, wie soll man die verstehen? - Man bekommt gesagt, dass mehr als 70.000 Menschen in Deutschland infiziert sind, aber niemand sagt einem wie viele Menschen getestet wurden.

    Dass die Statistiken nur bedingt aussagekräftig sind, weil es eine hohe Dunkelziffer bedingt durch nicht stattfindende (da nicht mögliche) flächendeckende Tests gibt, ist kein Geheimnis und wird weder von der Regierung, noch vom RKI noch von relevanten Medien in Frage gestellt.


    3. Will man hier eine Markbereinigung erreichen? - Große Firmen sollen noch mehr Macht bekommen, in dem kleine Firmen durch die Kriese vom Markt verschwinden?

    Höchstwahrscheinlich, vermutlich ist Baron Rothschild hier höchstselbst am Werk. :s_iro:


    Du bewegst dich da massiv in Aluhut-Gefilden...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Weil es unterschiedliche Arten von Corona-Viren gibt und dieser bis dato so nicht bekannt war.

    Die Grippeviren verändern sich auch jedes Jahr und trotzdem lassen sich viele Menschen impfen. Der Impfstoff wurde garantiert auch nicht innerhalb von ein paar Monaten entwickelt.


    Man wusste also 2012 bereits von dem Coronavirus und hat sich seitdem nicht mehr damit befasst.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Die Grippeviren verändern sich auch jedes Jahr und trotzdem lassen sich viele Menschen impfen.

    Mit stark eingeschränkter Wirkung, da die Impfungen in aller Regel nur gegen einen bestimmten Grippe-Erreger wirken, gegen neue, veränderte allerdings nicht.

    Entsprechend werden Grippe-Impfungen soweit ich weiß auch nur für Risikogruppen empfohlen, da eine Herdenimmunität da ohnehin unerreichbar ist.


    Dass du von DEM Corona-Virus schreibst, das seit 2012 bekannt ist, zeigt, dass du meinen Einwand, den du selbst aufgegriffen hast, nicht verstehst.


    Es wurde sich mit dem 2012 aufgetauchten MERS-CoV befasst, ebenso mit dem bereits 2002/2003 aufgetretenen SARS-CoV und vermutlich mit diversen anderen Corona-Viren, die seit 1960er Jahren (!) entdeckt worden sind.

    Aber du kannst deine Kristallkugel, die den jetzt verbreiteten Virus bereits vor 8 Jahren vorausgesagt zu haben scheint, ja gerne an Wissenschaftler verleihen, damit sie für zukünftige Viren schonmal gerüstet sind.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...