Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Die Erweiterung der Befugnisse der "Strafverfolgungsbehörden" was mittlerweile gar die herausgabe von Passwörtert beinhaltet. Angeblich für "Hatespeech" ... wird aber im Endeffekt bei jedem Pups wie "Download" benutzt werden
Hier seht ihr die komplette Livecrew unserer letzten Tour. Ohne diese Menschen gäbe es keine Konzerte, nicht von den Toten Hosen und nicht von anderen Musikern. Die Leute aus der Livebranche - egal, ob Künstler, Booker, Techniker, Bühnenarbeiter, Caterer, Securities u.v.m. - waren mit der Absage sämtlicher Veranstaltungen als erstes von der Krise getroffen und werden es am längsten sein. Denn dieser Stopp wird wohl als allerletzte Corona-Maßnahme von behördlicher Seite zurückgenommen werden. Viele Menschen stehen deshalb vor dem finanziellen Ruin, viele wissen nicht, wie sie diese schwere Zeit überstehen sollen. Um auf dieses Drama aufmerksam zu machen, haben nun einige Engagierte aus der Branche eine gute Aktion ins Leben gerufen: Die Night of Light am 22.06.! In dieser Nacht sollen bundesweit in mehr als 200 Städten diverse Veranstaltungsorte mit rotem Licht illuminiert werden: Viele leuchtende Mahnmale, die ein Zeichen setzen und die Politik aufrütteln sollen. Aufrütteln, um die desaströse Lage der - für die gesamte Gesellschaft essenziellen - Veranstaltungsbranche nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, sondern auch für umfassende Hilfsmaßnahmen zu sorgen, die über bloße Kredite hinausgehen. Wir schließen uns dieser Forderung an und unterstützen die NIGHT OF LIGHT unbedingt! #nightoflight2020
So ein Großveranstalterheini bringt aktuelle eine "CoronaAPP pflicht für Konzerte" ins gespräch.
Der knilch hat also keine Ahnung, erstmal gibts bereits eine FakeAPK. Sonst, App vor Einlass Installieren, nach Einlass deinstallieren und dabei Bluetooth auslassen. Wen will der Verarschen?
Ich denke, finanzstarke Veranstalter*innen könnten eine eigene App entwickeln, die das Ticket samt ID (via Registrierung über den Personalausweis bzw. mit Post-ID) zum abscannen am Eingang beinhaltet.
Denke da an Familie Lieberberg / Live Nation, die haben die Mittel dafür und können sich das erlauben. Dann einfach noch das Ticket für einen besonderen Zugangsbereich festlegen (1.Wellenbrecher, 2. Wellenbrecher, Rang usw), damit man pi mal Daumen gucken kann, wie viele Betroffene es im Falle einer Infektion gibt...
Ich denke, finanzstarke Veranstalter*innen könnten eine eigene App entwickeln, die das Ticket samt ID (via Registrierung über den Personalausweis bzw. mit Post-ID) zum abscannen am Eingang beinhaltet.
Denke da an Familie Lieberberg / Live Nation, die haben die Mittel dafür und können sich das erlauben. Dann einfach noch das Ticket für einen besonderen Zugangsbereich festlegen (1.Wellenbrecher, 2. Wellenbrecher, Rang usw), damit man pi mal Daumen gucken kann, wie viele Betroffene es im Falle einer Infektion gibt...
Der Veranstalter hat das Hausrecht und in Anbetracht der Faktenlage würde ich da keinen Tatbestand der Diskriminierung erkennen, sofern die Bedingungen vorher klar und deutlich kommuniziert werden.
Der Veranstalter hat das Hausrecht und in Anbetracht der Faktenlage würde ich da keinen Tatbestand der Diskriminierung erkennen, sofern die Bedingungen vorher klar und deutlich kommuniziert werden.
Ich aber schon, zumal die ja auch Florian Silbereisen oder sowas veranstalten. Und die altersspanne da hat ganz sicher großteiliger kein Smartphone
Ausserdem, vorzuschreiben das man sein eventuell Superteures (die teile kosten ja locker auch mal über 1000€ ) in den inneren Pogozirkel mitnimmt dürfte trotz Hausrecht nicht durchführbar sein. Es gibt auch klare Grenzen fürs Hausrecht.
Zumal selbst mit "Verfolgung" sind solche Veranstaltungen absolute Hotspots. Ich darf dran erinnern das man eine Corona Erkrankung nicht unbedingt bemerken muss. Darf ich an Karneval erinnern? Die "Patient Null" wurden gefunden, weil die vorher in Ischgl waren. Was brachte das? Nichts.
Ich weiß, die USA sind nicht Deutschland und die NFL ist kein Rockkonzert, aber reinen Mobile Entry in bestimmten Ticketkategorien gibts da schon lange. Gut möglich, dass das auch hier irgendwann so kommt. Die Teilnehmererfassung, die sich sonst ja oft eher physisch auf einem Blatt Papier abspielt, ginge darüber ggf. natürlich auch - wenn auch nicht lückenlos.
Ob Senioren ohne Smartphone jetzt der vernünftigste Bemessungsrahmen für eine Diskussion über Massenveranstaltung im Corona Zeitalter sind, sei mal dahingestellt.
Spannend finde ich da höchstens eine andere Thematik: Wer auf eine kommerzielle Veranstaltung gehen will, kann sich mit den Gegebenheiten abfinden oder eben nicht hingehen. Ganz anders sieht es für mich aus, wenn die Politik, politische Behörden oder öffentlich geförderte Institutionen der Allgemeinheit darüber nachdenken, eine staatlich entwickelte App zum Zwang bzw. zur Zugangsvorraussetzung zu machen. Dazu ist es (bislang) zwar nicht gekommen, aber alleine die Diskussion darüber bringt uns einem gefährlichen Präzedenzfall ein ganzes Stück näher. Für Aussagen wie diese darf man sich dann aber oft von Coronahysterikern als Hysteriker beschimpfen lassen....
Ich aber schon, zumal die ja auch Florian Silbereisen oder sowas veranstalten. Und die altersspanne da hat ganz sicher großteiliger kein Smartphone
Ausserdem, vorzuschreiben das man sein eventuell Superteures (die teile kosten ja locker auch mal über 1000€ ) in den inneren Pogozirkel mitnimmt dürfte trotz Hausrecht nicht durchführbar sein. Es gibt auch klare Grenzen fürs Hausrecht.
Zumal selbst mit "Verfolgung" sind solche Veranstaltungen absolute Hotspots. Ich darf dran erinnern das man eine Corona Erkrankung nicht unbedingt bemerken muss. Darf ich an Karneval erinnern? Die "Patient Null" wurden gefunden, weil die vorher in Ischgl waren. Was brachte das? Nichts.
Weit mehr als die Hälfte der Rentner hat Smartphones. Ob sie diese in einem solchen Fall richtig bedienen können, sei dahin gestellt. Dementsprechend ist die Aussage falsch.
Richtig, sich zuschreiben zu lassen ein Smartphone zu besitzen ist natürlich der falsche Weg und wird so auch nicht passieren.
Ja, es gibt Handys über 1000€, aber das sind die allerwenigsten. Nen gescheites Smartphone bekommst Du schon für roundabout 200€. Also mal nicht hier den Teufel an die Wand malen.
Und zum Thema Patient null an Karneval. Der Patient null ist hier in Heinsberg, meines Wissens, bis heute nicht gefunden worden bzw. irgendwann wurde nicht weiter danach gesucht. Belehre mich gerne eines besseren, falls ich was verpasst habe.
Ja der eigentlich Patient Null ist schwer zu ermitteln, es sind vermutlich eh mehrere.
Karneval war als Großveranstaltung der absolute Katalysator für Deutschland und da jetzt ohne Impfstoffe Veranstaltungen jenseits der 1000 Leute zu erlauben wäre eine Katastrophe. Da braucht nur einer unwissentlich Infiziert zu sein. Bei 2 Wochen "inkubationszeit" und 10000 Leuten? Das geht einfach nicht selbst wenn du genau weisst wo die waren und mit wem sie Kontakt haben. Dann kannst du gleich 1. Millionen leute unter Quarantäne stellen... Von sagen wir dann Kindern die das Virus in ihre Schule mitnehmen reden wir da noch gar nicht.
Da hilft dir keine namentliche Erfassung, keine Tracing App unter den aktuellen Vorraussetzungen sind solche Veranstaltungen einfach nicht machbar.
Und ob man Imun ist wenn man es einmal hatte steht auch noch in den Sternen
Ich habe schon des öfteren die von persönlichen Beleidigungen des rollmops strotzenden Beiträge gemeldet.
Leute, mal ganz ehrlich, es ist gerade einmal zwei oder drei Jahre her, da strotzte das Forum nur so von der kreativen Schreibkraft und den tollen Beiträgen so vieler User, die uns allerdings in den vergangenen beiden Jahren dann peu a peu verlassen haben - sei es, weil sie nicht mehr hier posten oder sei es, weil sie sich komplett abgemeldet haben.
Das Forum hatte immer seine stärksten Momente, wenn hier hart, aber fair diskutiert wurde, wenn leidenschaftliche Erfahrungen von Konzerten oder fundierte Kritiken zu Songs und Alben geteilt wurden oder wenn gemeinsam an Projekten gearbeitet wurde. Das Forum hatte immer dann seine schwächsten Momente, wenn einzelne User meinten, hier ihre privaten Animositäten auszuleben. Wenn pillermaik und binda aufeinander losgingen, dann war das irgendwo noch eine Debatte auf Augenhöhe. Als dann auf einmal vermehrt Leute gegen Köln hetzten fand ich das schon grenzwertig. Als nun auf einmal besagter rollmops auftauchte und sich mehr oder weniger seit seiner Anmeldung im Forum einen an persönlichen Beleidigungen kaum zu überbietenden Kleinkrieg mit Gabumon lieferte, war und ist ein trauriger Höhepunkt erreicht. Dass ein User sich nach seiner Anmeldung darauf reduziert nur zu meckern, zu maulen und zu beleidigen habe ich bis dato noch nicht erlebt. Ein positiver Beitrag jedenfalls ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
Demgegenüber stehen die eingangs bereits erwähnten vielen Leute, die hier den Dienst quittiert haben. Man sollte sich nur mal vor Augen führen, dass zwei der prominentesten Forumsvertreter sich hier komplett abgemeldet haben:
pillermaik: sicherlich nicht everybody's darling, aber meiner Meinung nach extrem wichtig für das Forum. Saugute Konzertrückblicke, interessante Song- und Albenrezensionen. Fehlt.
Mr. BammBamm: sicherlich auch nicht everybody's darling, fehlt aber genauso wie pillermaik. Verstand es mit Niveau (!) zu provozieren und zu amüsieren. Fehlt.
Darüber hinaus fallen mir ohne groß nachzudenken folgende User ein, von denen ich seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen habe und von denen ich nicht einmal weiß, ob sie überhaupt manchmal im Forum noch mitlesen:
Eckimann
reiherin
frischi-frehse
chamäleon16
bassonkel
BAD'nerin
Ewiggestriger
Hose73
Der König aller blinden
Da kommt man dann mal schnell auf >10 Leute, die vor wenigen Jahren das Forum noch mitgestaltet und bereichert haben und nun keinen Bock mehr haben. Ich selbst habe mich auch deutlich zurückgenommen, weiß aber natürlich auch nicht, ob meine Posts überhaupt irgendjemand braucht. Trotzdem macht die Entwicklung des Forums nachdenklich und traurig zugleich und ich würde mir einfach wünschen, dass sich das Forum mal wieder auf seine Stärken besinnt. Potential auch durch neuere User wie S-Man oder Linus ist ja vorhanden. Man sollte aber schon darauf aufpassen, dass die User, die noch da sind, nicht auch noch vergrault werden. In diese Richtung interpretiere ich die Posts von RackerJ und meijel. Und dazu, so denke ich ebenso wie meine Vorschreiber, wäre auch ein beherzteres Durchgreifen der Moderatoren notwendig. Ansonsten würde das Forum seinen Weg zur Irrelevanz weitergehen und irgendwann gar nicht mehr interessant sein. Und ich finde, dass das auf jeden Fall verhindert werden sollte.
Alles anzeigen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: