Corona Virus

  • Hygienekonzept des Hauses wunderbar, alles hielt sich auch dran, aber dann sind die Leute zur Zugabeforderung aufgestanden.

    Das alleine war eigentlich schon falsch, aber dann haben die Herren bei nem Lied die Leute aufgefordert aufzustehen UND mitzusingen und in diesem Moment haben die Veranstalter die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, denn (mit)singen ist lt. genereller Coronaverordnung gar nicht erlaubt. Soweit hat nur niemand gedacht.

    Und beim reinen aufstehen hätte man eigentlich schon die Maske anziehen müssen... 🙄 Das hat natürlich auch niemand gemacht, geschweige denn dran gedacht.

    Würde ich auch eher mit nem mulmigen Gefühl zur Kenntnis nehmen... Zumal man doch echt dankbar sein muss, daß zumindest im Kleinen wieder Veranstaltungen stattfinden. Es wäre echt bedauerlich, wenn die - bei Häufung oben geschilderter Vorkommnisse - wieder eingeschränkt oder gar verboten würden.

    Nie war es so wichtig, sich an „Spielregeln“ zu halten. Und RICHTIG blöd, wenn die Künstler auf der Bühne dann auch noch so nachlässig sind...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich vermute das ist einfach passiert. Wenn du auf der Bühne stehst passiert dir so ein ausrutscher gern mal wo du 10 Minuten später denkst "ups..."

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich vermute das ist einfach passiert. Wenn du auf der Bühne stehst passiert dir so ein ausrutscher gern mal wo du 10 Minuten später denkst "ups..."

    Eben.

    Letztens bei Ingo Appelt (andere Halle, anderes Bundesland) ist das Publikum zur Verabschiedung von sich aus aufgestanden. Das man dazu eigentlich Masken tragen müsste - man darf sie ja nur abnehmen, wenn man am Platz ist - hat auch niemand überlegt. Da wäre wsl auch niemand drauf gekommen.

    Wobei sich die Frage stellt, was ist am Platz? Nur dann, wenn man auf den 4 Buchstaben sitzt oder auch noch, wenn man vor seinem Stuhl steht?

    Neben dem Stuhl könnte u. U. wieder zu nah am Nebenmann sein.


    Und da es bei Mundstuhl glaub erst der 2. oder 3. Auftritt nach der Coronapause war und dieser Teil des Programms durch dieses Lied bestimmt ist und das Lied wiederum durch den Mitmachteil, wars halt die Routine und kein Aufbäumen gegen Regeln oder so.

    Haben dann nachher auch drüber gesprochen, dass sie's dann künftig weglassen, dass die Leute mitsingen und aufstehen sollen.


    Nachdem die Bedienung die Getränke abgeliefert hatte und die verteilt waren , musste ich was reklamieren und ihr nachlaufen. Sie war 2 Tische hinter mir.

    Wie man das halt (normal) so macht, bin ich aufgestanden und wollte mich umdrehen und hingehen, im letzten Moment fiel mir ein, halt, Maske aufsetzen, auch wenn ich nur 2 Tische weiter will.

    Das geht ganz schnell, dass man in Ungedanken so handelt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ja eben, ich bin auch schon ohne Maske in die Bahn eingestiegen und erst am Platz so "ups"


    Bei mir auf Arbeit müsste man wenn man zum Kollegen geht theoretisch auch maske Tragen, ist aber ziemlicher bullshit weils ein Großraumbüro ist und beim Rauchen eh alle zusammen stehen. Ein anderer Teil fährt zusammen im Auto nach hause. Macht also auch keiner. Zumal eh 90% im Homeoffice hocken.


    Wir sind maximal 10 Leute ... in einem Büro für 100, sonst sind halt zwischen jedem Platz 2 Meter abstand, ausser bei den Leuten die eh zusammen wohnen. Da macht eine "Abstandsregel" auch keinen sinn

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es hängt halt sehr vom Hygienekonzept ab, ob man an seinem Platz ohne Maske aufstehen darf oder nicht.
    Wenn der mangelnde Mindestabstand durch erweiterte Nachverfolgung per Sitzplan erfolgt, ist aufstehen ohne Maske verboten (Don't Panic, Resonanzwerk NRW). Sind die Sitze nur im Mindestabstand zueinander, hängt es vom jeweiligen Konzept ab, ob man aufstehen darf oder nicht, aber in der Regel ist es ohne Maske verboten, so habe ich es bis jetzt im Druckluftbiergarten, bei einfach Kultur in Oldenburg oder am Viehofer Platz erlebt. Dann gibt es noch die Konzepte mit großzügigen "Besucherinseln," wo man mit bis zu Zehn Leuten zusammen innerhalb seiner " Insel" sich frei bewegen kann (Tralafitti Essen, Überseefestival Bremen, Dritte Wahl beim Strankorbkonzertl). Letztere Form ist mir eigentlich am liebsten, auch wenn es mir in meinem Alter nichts ausmacht, zwei Stunden zu sitzen, im Gegenteil... 8)

  • Zitat

    Am Mittwoch, 7. Oktober, ist in Rheinland-Pfalz Masken-Kontroll-Tag. Die Behörden wollen dabei die Bevölkerung für das Thema sensibilisieren.

    120998696_10159094441113756_6987157179133467082_o.jpg?_nc_cat=101&_nc_sid=2d5d41&_nc_ohc=zNlOVIP38eEAX9igfQ8&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&tp=7&oh=b31cfde1e7ae9b5d652cccb9d5961499&oe=5FA4DB75


    Ich schwanke zwischen "Sowas hat man grad noch gebraucht" und "Andererseits habens die ein oder anderen wirklich nötig" (auch wenn dies wsl nicht wirklich einsehen).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ja wie bei der KVB, wo die Kontrolleure die Maske unter em Riechkolben tragen...


    Direkt drauf hauen sollte man

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich bin immer noch ein großer Freund des Abstand haltens, meiner Meinung nach ist das effektiver als der MNS.

    Einfach mal daheim bleiben und sich nicht in größeren Gruppen treffen ist der heiße Scheiss. Wenn man gewisse schärfere Ausgangsbeschränkungen beschließen würde, fände ich das besser. Dann hätten wir den Mist schneller eingedämmt.

    Ende.

  • Ja wie bei der KVB, wo die Kontrolleure die Maske unter em Riechkolben tragen...


    Direkt drauf hauen sollte man

    Ich hab hier nen Supermarkt, bei dems vor ein paar Wochen große Diskussionen gab, weil die MA dort keine/kaum Masken tragen, wenn sie im Laden rum laufen. Auch der FL legt da keinen Wert drauf.
    Angeblich sind die alle befreit und haben Atteste (die ein loakler Arzt angeblich verteilt "wie Konfetti"), allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass von 30 MA dort ernsthaft 18 lungenkrank sind (Zahlen sind fiktiv) bzw. genau da alle Lungenkranke der Umgebung arbeiten, während in dem Markt nebenan alle gesund sind.
    Ging dann soweit, bis sich der Bürgermeister dort umgesehen und den FL angehalten hat, diese Ausnahmen entweder transparenter zu machen (es hängt jetzt glaub ein Schild außen, dass hier MA ohne Masken arbeiten dürfen, weil sie befreit sind) oder sein Personal anzuhalten, Masken zu tragen.
    Mir kam das schon vor der Diskussion spanisch vor, aber seit ich weiß, wie der Hase dort läuft, meide ich den Laden. Und da bin ich nicht die einzige.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • (...)
    Mir kam das schon vor der Diskussion spanisch vor, aber seit ich weiß, wie der Hase dort läuft, meide ich den Laden. Und da bin ich nicht die einzige.

    Richtig so, man kann sich ja meist aussuchen, wo man einkaufen geht und bei so vielen Attesten liegt der Verdacht nahe, dass es sich um Gefälligkeitsatteste für "Coronaungläubige" handelt - ich will gar nicht in der Nähe solcher Personen sein, da ist mir das Risiko zu groß und die Ansichten zu blöd.


    Sollten die tatsächlich alle begründet befreit sein, nehme ich alles zurück, aber ich vertraue da auf meine Vorurteile.


    Nun, ich hab auch schon vergessen, die Maske auf zu setzen und war froh, als mich die Verkäuferin daran erinnert hatte. An der Bushaltestelle rauche ich auch eine Zigarette, nicht am Haltestellenschild, sondern 10m weiter, aber eigentlich muss man da auch eine Maske tragen. An der frischen Luft ist eine Maskenpflicht auch übertrieben, wenn man die Abstände einhalten kann, aber wie schnell ist der Abstand plötzlich unterschritten? Ein paar Mindeststandards sollte man aber einhalten, gerade in geschlossenen Räumen und an der Haltestelle stehe ich halt 10m weiter. man kann sich mit den Regeln schon arrangieren, wenn man andere nicht gefährdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...