Corona Virus

  • die Handwerker kommen ja nicht mal mit Mundschutz bei Arbeiten in Privatwohnungen.

    Hatte im Mai und Juni ziemliche Diskusionen mit denen, daß sie bei Betreten meiner Wohnung den Mundschutz aufsetzten sollen bis sie im Bad sind, wo gearbeitet wird. Da können sie ihn absetzten und ich lüfte wenn sie raus sind. Die mußten jedes mal zum Auto laufen und sich den Mundschutz holen.

  • naja..noch 1 woche dann isses so wie in frankreich..und noch 1-2 Wochen und wieder kompletter Lockdown....auf der anderen Seite machen die Bordelle auf....ein Hoch auf die Konsequenz...Ich darf nicht mit 10 Leuten aus 5 verscheidenen Haushalten feiern aber Herr Notgeil darf ins Bordell...super!

  • Mehr als 2 im Bordell aufm Zimmer ist doch auch nicht erlaubt?


    Aufm Bau außen hätte ich keine Bedenken. Innen ist halt etwas kritischer, aber meistens sind die Trupps die direkt zusammen arbeiten doch relativ klein.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Es geht auch ABSOLUT NICHT darum das Virus aufzuhalten... wer das noch immer nicht verstanden hat... :rolleyes:

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • aha..es geht eher darum Leute in Arbeitslosigkeit zu treiben und einen Scheiss auf die Grundrechte zu geben...Es gibt das Virus und ja für einen geringen teil scheint es echt übel auszugehen aber muss man deswegen nun alles ruinieren wenn noch soviele Kapazitäten frei sind?


    Nicht umsonst geben die gerichte nun auch nach ...weil SO wie der Söder das will geht das nicht!!!!!!

  • Der Lockdown wird kommen und es nervt mich extrem. Jeder kennt die aktuelle Situation und jedem war klar, dass es ab Herbst wieder schlechter wird und trotdem kann man sich nicht an regeln halten.


    Natürlich ist es extrem sch..., wenn man seinen Geburtstag nicht feiern kann wie man möchte. Ich habe z.B. meine geplante Feier mit 40 Leuten abgesagt, weil es mir zu gefährlich war.


    Meine Frau hat ihren Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert. Das geht doch auch mal.


    Ich habe absolut keine Ahnung, wo das ganze noch Enden soll, aber mir gehen die Leugner und Menschen auf den Sack, die sich nicht an die Regeln halten.


    Es gibt immer Regeln, egal ob für Corona, beim arbeiten oder Konzerten. Manche bekommt bekommt man schon durch Erziehung bei gebracht.


    Viellleicht war die Erziehung bei manchen kostenlos und bei den anderen umsonst.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Es gibt einen Punkt der mich an der Darstellung der Zahlen stört bzw. vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen.


    Man bekommt jeden Tag die Zahl der Neuinfektionen präsentiert. Ich finde die Zahl allerdings nicht besonders aussagekräftig, da man nicht mitgeteilt bekommt wie viele Personen man getestet hat bzw. wie viele Tests ausgewertet wurden.


    Es macht einen großen Unterschied, wenn es z.b. 5.000 Neuinfektionen gibt und 10.000 Tests ausgewertet wurden oder wenn es 100.000 Tests waren.


    Mir hat eine Bekannte, die in der Schweiz lebt, erzählt, dass dort die Zahl der Neuinfektionen genauer erläutert wird. Wie ist das in anderen Ländern?

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Klopapier wird langsam wieder knapp. Das "gemeine Volk" hat da wohl nen besseren Instinkt als mancher Lascher/t Politiker... Schaun wer mal, wer recht behält.


    Schönes WE und bleibts gesund

    Söder for president!:love:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • guck mal hier:

    https://www.rki.de/DE/Content/…e/Gesamt.html?nn=13490888

    In den Mittwochsberichten findest du auch wöchentliche Zahlen zu Test-Anzahl und %-Positive. Seit ein paar Wochen ist die Anzahl Tests nicht mehr gestiegen, dafür aber die Rate der Positiven.

    Ich habe mal die Anzahl der Tests von letzter Woche genommen und im Verhältnis mit der Zahl der heutigen Neuinfektionen gesetztz, natürlich auf den Tag runter gerechnet und etwas abgerundet und komme auf ca. 4,32% an Neuinfektionen. Damit kann ich wesentlich mehr anfangen wie nur mit der Zahl.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Klopapier wird langsam wieder knapp.

    Ist das wieder eine Binsenweisheit aus Köln oder wird es bei Euch wirklich wieder Knapp?

    Man bekommt jeden Tag die Zahl der Neuinfektionen präsentiert. Ich finde die Zahl allerdings nicht besonders aussagekräftig, da man nicht mitgeteilt bekommt wie viele Personen man getestet hat bzw. wie viele Tests ausgewertet wurden.

    Das ist einer von so vielen Irrglauben bei dem Thema. Die Zahlen kann man tatsächlich sehr weitgehend nachvollziehen. Es gibt auch viele TV Sendungen, die das erklären. Kein Vorwurf gegen Dich, Killer, aber die ganze doofe Facebookschar geht mir mit solchen Falschbehauptungen, die auf plumpen Aussagen beruhen, TOTAL auf den Sack.

  • @ RackerJ: Ich wurde hier auch eines besseren belehrt worüber ich froh bin.


    Man muss sich diese Informationen suchen. Ich fände es besser, wenn die Zahlen auch in Nachrichten mitgeteilt werden. Wir können uns diese Information suchen, aber ältere Menschen die nicht im mit Internet vertraut sind bekommen nur die Zahl zu hören.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Killer deine 4,x% verstehe ich nicht. wenn du das gerne hier diskutieren möchtest kannst du die Rechnung nochmal detailliert aufzeigen?


    Ich finde, das RKI macht was die Informationsbereitstellung anbelangt einen hervorragenden Job. Und der NDR Podcast ist nach wie vor top.

    Die Talkshows mit den zum Teil aufgeblasenen Narzisten und den Politikern habe ich jetzt dieses Jahr mal wieder zum Teil mitgenommen, aber ich habe mich hinterher meist mehr darüber geärgert als dass ich mich informiert gefühlt hätte.


    Was mir auch noch gut gefällt, nebenbei als Tipp: https://pavelmayer.de//covid/risks/#tabletop

    Dieser Bursche lädt die RKI-Zahlen runter und stellt seine eigene Tabelle auf. Leider zeigt er keine Zeitreihen, aber die Veränderungen in 7-Tages-Scheiben und die diversen Sortiermöglichkeiten sind schon sehr informativ.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!