Corona Virus

  • Mich würde das interessieren. Es verträgt nicht jeder/jede alles aufgrund Vorerkrankungen, Alter o.Ä. Und auf ne Hirnvenenthrombose hätte ich auch kein Bock. Aber jede/jeder so wie er/sie mag.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Mich würde das interessieren. Es verträgt nicht jeder/jede alles aufgrund Vorerkrankungen, Alter o.Ä. Und auf ne Hirnvenenthrombose hätte ich auch kein Bock. Aber jede/jeder so wie er/sie mag.

    Wow, die Chance an Covid zu sterben ist deutlich höher als an einer Hirnvenenthrombose die bei 7 Leute auf 10 Millionen vorkam...


    Man kann auch übertreiben


    Man kann auch an einer Masernimpfung sterben, oder am Weg zum Zahnarzt, die Chance ist sogar deutlich höher...


    Ein gutes hatte Covid, viele Onlinekonzerte :)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Mich würde das interessieren. Es verträgt nicht jeder/jede alles aufgrund Vorerkrankungen, Alter o.Ä.

    Dafür gibt es im Vorfeld ein ärztliches Aufklärungsgespräch, diese Faktoren lassen sich also eigentlich weitestgehend eliminieren.
    Ohne Risiken und Nebenwirkungen ist allerdings keine Medikation oder Impfung.

    Und was die Hirnvenenthrombose angeht: da kann sicherlich jedeR sehr gut drauf verzichten. Allerdings sind die Fälle in Relation zur Anzahl der Geimpften tatsächlich marginal; nicht falsch verstehen: jeder Fall ist für sich natürlich tragisch. Allerdings wurde das gefühlte Risiko für jede einzelne Person in absurde Sphären geschoben. Das Hauptproblem am Impfstoff von Astrazeneca ist die unsägliche Kommunikation, die rundherum stattgefunden hat.

    Meine persönliche Meinung (und auch Entscheidungsgrundlage für meine eigene Impfung) ist: das Herauspicken eines bestimmten Impfstoffes bringt die Pandemiebekämpfung insgesamt nicht voran und kann ggf. sogar unsolidarisch sein. Wenn Biontech beispielsweise bald als einziger Impfstoff für 12-16-jährige freigegeben sein wird, aber weiterhin primär an Menschen Ü-60 verimpft wird, weil die sich streuben, einen anderen Impfstoff zu akzeptieren (kam ja oft genug vor, mir sind auch persönlich Fälle bekannt, wo diese unsägliche Diskussion stattgefunden hat), dann schauen die Kinder erst einmal in die Röhre und das Gesamttempo leidet.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Unter Umständen ja.

    Also ich krieg am Mittwoch J&J (der Termin hat sich aufgrund eines Notfalls verschoben) da brauch ich nur einmal hin, wenn ich da natürlich die Wahl habe nehm ich das einfache :) (gut, und die Termine waren Frei, im gegensatz zu Moderna und Astra...


    Ich hätte aber auch Biontech, Moderna oder Astra genommen.


    J&J hat halt den echten Vorteil, nur 1x zu müssen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • lol


    Kekulè und RT ...


    Aber klar, wer AfD Sprech verbreitet, und die Partei ganz toll findet fällt auch auf Kekulè und RT rein...


    Die ING Diba hat dem Verschwörungsblogger Reitschuster übrigens sein Spendenkonto gekündigt. Die ING Diba erlaut keine Kommerziellen Konten... ^^

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum dürfen hier eigentlich Verschwörungstheorien verbreitet werden?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Habe mir nach anfänglicher Skepsis (wegen der Begleiterscheinungen, nicht den Thrombosen) heute eine Dosis Astra geben lassen. Bis auf leichte Müdigkeitsattacken absolut keine unangenehmen Effekte, Krankheitssymptome oder ähnliches bislang.

  • Begleiterscheinungen haben alle 3 Impfstoffe.

    Bei uns in der Einrichtung wurde erst mit Astra geimpft, da gabs ein paar Begleiterscheinungen. Einige Kollegen haben wo anders Biontech bekommen, da gabs bei der Erstimpfung auch Begleiterscheinungen, aber wohl nicht so viele. Dafür hat es die dann bei der Zweitimpfung gegeben. Während die Astra-Leute bei der Zweitimpfung so gut wie nix hatten.

    Bei Moderna hatten auch einige Kopfschmerzen. Da wurde bei uns aber noch nicht die Zweitimpfung durchgeführt.

    Ich selber bin seit letzten Mittwoch zweifach geimpft. Die 1. mit Astra, 2. mit Biontech. Ich bin komplett ohne Begleiterscheinungen davon gekommen (außer ein Tag einen etwa 2 Eurogroßen roten Fleck um die Einstichstelle).

  • Bei mir war der Hintergrund, dass ich die Grippeimpfung nicht gut vertrage und beim letzten Mal davon 3 Wochen flach lag, inklusive 42 Grad Fieber. Deswegen war ich da dann doch etwas skeptisch. Allerdings ist das Grundprinzip von Astra ja durchaus nochmal etwas anders. Wer weiß, vielleicht war ich damals bei der Grippeimpfung auch einfach zu jung - oder hatte mir gerade die Grippe eingefangen, who knows?


    Fast jeder, den ich kenne, hat übrigens eher heftig und übel auf Astra reagiert. Soll mir aber recht sein, wenn ich da eine Ausnahme bilde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...