Campino Buch "Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde"

  • Allerdings ist die Ankündigung, dass es "sein erstes Buch" ist sicher nicht unbewusst gewählt worden.

    Sage ich auch gar nicht, aber eine solche Formulierung zu Promozwecken auszupacken wäre ja auch eine bewusste Entscheidung des Verlags.
    Und auch diese Variante schlösse weitere Bücher ja nicht zwingend aus.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bei mir ist gestern das Hörbuch "Campino liest: Hope Street - Wie ich einmal englischer Meister wurde" als CD eingetroffen.

    Leider nur eine MP3-Daten-CD mit 128 kBit/s MP3s...
    Immerhin sind die sechs Songs welche von Campino und Kuddel dem Hörbuch beigesteuert wurden 320 kBit/s MP3s.


    Ich hab mir jetzt einfach noch die Streaming-Version organisiert, damit hab ich alles als FLAC.

    Interessant ist, das sich diese beide Versionen bei der Tracklist unterscheiden. Also wie die einzelnen Parts geschnitten sind.

    Auf der MP3-CD sind es 35 Tracks inkl. der Songs, bei der Streaming-Version sind es 406 Tracks inkl. der Songs. Beim Streaming sind die einzelnen Kapitel noch zig mal unterteilt...

    Laut MediaMonkey (mein Mediaplayer) und Windows dauert die CD-Version 9 Stunden 24 Minuten 58 Sekunden, die Streaming-Version dagegen 9 Stunden 21 Minuten und 41 Sekunden.


    EDIT:
    Hab ich nicht dran gedacht, aber logisch: bei Streamingdiensten wird nach gespieltem Track bezahlt, also zerlegt man das Hörbuch in viel mehr einzelne Tracks.
    Danke für den Wink mit dem Zaun (im KTA Forum).

  • Leider nur eine MP3-Daten-CD mit 128 kBit/s MP3s...

    [...]
    Auf der MP3-CD sind es 35 Tracks inkl. der Songs, bei der Streaming-Version sind es 406 Tracks inkl. der Songs. Beim Streaming sind die einzelnen Kapitel noch zig mal unterteilt...

    Laut MediaMonkey (mein Mediaplayer) und Windows dauert die CD-Version 9 Stunden 24 Minuten 58 Sekunden, die Streaming-Version dagegen 9 Stunden 21 Minuten und 41 Sekunden.

    Und dann gibts noch den Thalia-Hörbuch-Download, der hat ebenfalls 406 Tracks, ist mp3 mit unterschiedlichen kBit/s (von 59 bis 151) und dauert lt. VLC-Player 9:25:28.

    Noch jemand was im Angebot? :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • 9:25:43 audible, ist dadurch aber nicht besser. Die 20sec mehr sind der Begrüßungstext von audible.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • "...Warum muss alles was wir tun, einen bestimmten Zweck haben, Sinn machen .... Wer legt die Werte fest?..." Es ist doch so, dass die Dinge, an die wir mit größter Begeisterung zurück denken, meist die Sinnbefreiten sind. Da, wo wir uns am glücklichsten fühlten, uns vor Lachen am Boden kringelten, oder einfach nur gegen den Wind gelaufen sind. Irrgendwann hat mal wer gesagt, dass Erwachsene nicht mehr sinnbefreit Blödsinn machen dürfen. Ich find das schrecklich! Wir stehen top gekleidet, mit geschlossnen Beinen und ein Glas Sekt haltend auf einer Party und führen ein gepflegtes Gespräch. Bäähhh!


    Ich sage: Der, der das Leben verstanden hat, macht das was ihm spass macht, was seine Zellen in Wallung bringt, wo er mit Freunden lachen kann. Und möglichst ohne einen Zweck zu verfolgen. Perfektionismus ist kein erstrebenswerter Zustand! Jeden Tag seine Lieblingsklamotten anziehen. T-Shirt und Turnschuhträger sind die glücklicheren Menschen - Vor allem wenn sie über 40 sind. Campino kann das anscheinend richtig gut.


    Das Buch habe ich nun schon fertig gelesen und ich habe jede Seite genossen. Hat mich ein bisserl überrascht, da es ja zum größten Teil um Fußball geht. Aber mit den Anekdoten ist es echt lustvoll zu lesen. Die Senioren-Gang fand ich auch besonders lustig. "...Punkrock...Es ist und war mir ein Vergnügen." :D

    Auch die ständig, schnippische liebe Frau find ich echt amüsant. Er kann sich selbst echt witzig auf die Schaufel nehmen.


    Zum Bosna: Kauft euch kein Bosna außerhalb von Salzburg. Das ist dann nämlich kein Booosna, und schmeckt auch nicht so! Aber wenn ihr in Salzburg seid - unbedingt essen - the best ever!!! :daumen:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • 272 Seiten ist jetzt nicht gerade viel. Ob ich dafür wirklich 22€ ausgeben möchte? :/ Hm, ich glaube, ich kann auf die TB Ausgabe warten.

    Ach, in der Vorankündigung wars nochn Stück dünner. Bei 358 oder 368 Seiten kann man die 22€ natürlich investieren. :D
    Ich konnte nun doch nicht aufs TB warten (sofern es das denn geben wird) und hab mirs gestern (gebraucht) bestellt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Im Piper Newsletter steht:

    Quelle: Piper-Newsletter

  • Zitat

    Campino mit "Hope Street" auf der Nummer Eins!
    Mit seinem ersten Buch hat es unser Sänger direkt an die Spitze geschafft: „Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde“ gelang gleich in der ersten Woche der Sprung auf Platz Eins der renommierten Spiegel-Bestsellerliste.
    Gratulation, well done mate!
    Andi, Breiti, Kuddel und Vom

    Das im Piper-Verlag erschienene Buch könnt ihr hier bekommen: https://bit.ly/33hTcWc

    Bild könnte enthalten: Text „SPIEGEL Bestseller Hardcover Sachbücher 1 CAMPINO CAMPINO NEU Hope eet EAN: 9783492070508 Piper 22,00€ PE STREET EET MPINO PINO Oktober Oktober2020 2020 1.Woche“

    Quelle: DTH-Facebook

  • Ach, in der Vorankündigung wars nochn Stück dünner. Bei 358 oder 368 Seiten kann man die 22€ natürlich investieren. :D
    Ich konnte nun doch nicht aufs TB warten (sofern es das denn geben wird) und hab mirs gestern (gebraucht) bestellt.

    Kaum veröffentlicht und schon gibt es das Buch auf dem Gebrauchtmarkt? Das ist sehr schnell ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...