Campino Buch "Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde"

  • Zitat

    In diesem Herbst wird Campino unter dem Titel „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde“ sein erstes Buch veröffentlichen. Sehr persönlich schreibt er von seiner Leidenschaft, die ihn sein ganzes Leben begleitet: den Liverpool FC. Er erzählt von seiner englischen Familie und dem Land, aus dem seine Mutter stammt: „Als sechstes von sieben Kindern einer Engländerin und eines Deutschen, die sich unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg kennengelernt haben, bin ich in meinem Verhältnis zu beiden Ländern mit jeder Menge widersprüchlicher Gefühle groß geworden. Auch darum soll es in dieser Geschichte gehen. Genauso wie um meine Sympathie für Queen Elizabeth, meinen Ärger über den Brexit oder meine Liebe zu den Beatles“, so Campino über sein Buch.


    Auf der Frankfurter Buchmesse wird er „Hope Street“ vorstellen und anschließend mit seinem Buch auf Lesetour gehen.


    Quelle: DTH Facebook



    daz4ed


    Lesungen:


    (03.10.2020 YouTube Thread)

    07.10.2020 Berlin Thread

    10.10.2020 Essen Thread

    13.10.2020 Bonn Thread (Gewinnspiel)

    11.10.2020 Erfurt Thread

    18.10.2020 Hamburg Thread

    11.11.2020 Zürich Thread

    13.11.2020 München Thread

    17.11.2020 Wien Thread

    9 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Linus

    Hat den Titel des Themas von „Campino schreibt Buch“ zu „Campino Buch "Hope Street. Wie ich einmalig englischer Meister wurde"“ geändert.
  • "In diesem Herbst wird Campino unter dem Titel „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde“ sein erstes Buch veröffentlichen. Sehr persönlich schreibt er von seiner Leidenschaft, die ihn sein ganzes Leben begleitet: den Liverpool FC. Er erzählt von seiner englischen Familie und dem Land, aus dem seine Mutter stammt: „Als sechstes von sieben Kindern einer Engländerin und eines Deutschen, die sich unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg kennengelernt haben, bin ich in meinem Verhältnis zu beiden Ländern mit jeder Menge widersprüchlicher Gefühle groß geworden. Auch darum soll es in dieser Geschichte gehen. Genauso wie um meine Sympathie für Queen Elizabeth, meinen Ärger über den Brexit oder meine Liebe zu den Beatles“, so Campino über sein Buch.

    Auf der Frankfurter Buchmesse wird er „Hope Street“ vorstellen und anschließend mit seinem Buch auf Lesetour gehen."

    Quelle: Die Toten Hosen facebook-Seite

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Linus

    Hat den Titel des Themas von „Campino Buch "Hope Street. Wie ich einmalig englischer Meister wurde"“ zu „Campino Buch "Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde"“ geändert.
  • Finde ich jetzt gar nicht spannend...

    Viel interessanter fände ich wenn Campino oder auch einer der anderen Vier mal bei diesem Zeit Podcast aufschlagen würde. Das ist aus meiner Sicht die viel spannendere Long Form heutzutage. (https://www.zeit.de/serie/alles-gesagt). Da habe ich schon ein paar gute gehört, incl. der Ausgabe mit Herbert (war eine Empfehlung aus dem Forum damals, ich glaube von Ka-Ko)

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Finde ich jetzt gar nicht spannend...

    Ich schon. Mal was anderes (hoffe ich). Und Campino auf Lesereise ... das stelle ich mir amüsant vor. Vorlesen kann er, finde ich, jetzt nicht so doll (er ist meiner Meinung nach auch nicht so´n wirklich guter Schauspieler), aber wenn er ins Erzählen kommt, finde ich ihn häufig sehr witzig. Er hat einen guten Humor.

    Wenn es einen Termin in meiner Nähe gibt, werde ich versuchen, ne Karte zu bekommen.

    Also, ich find´s gut:thumbup:

  • Der Titel "Hope Street" läßt mich aufhorchen und klingt sehr interessant! Ich hoffe nur, dass da Thema Fußball nicht mehr als 40 % einnimmt. ;)

    Ich freue mich drauf und fände auch eine Hörspiel-CD gut. Das habe ich mir beim Buch "Am Anfang war der Lärm" auch schon gedacht. Eine Lücke, finde ich, im Hosen-Merch.


    :):thumbup::!:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Seine Olle heißt bestimmt Hope.:*

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Habe mal "Hope Street" gegoogelt: Hat wohl eher mit der Liebe zum Fußball zu tun. ;)^^


    Foto "Hope Street"

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • (...) lesetour sehe ich kritisch

    Warum?

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Bei der Bekanntgabe kam mir sofort "Fever Pitch" in den Sinn, mal schauen, obs da ran kommt.
    Ansonsten freue ich mich in der Tat auf das Buch. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich glaube auch das Buch könnte spannend werden. Campi hat eine guten Erzählstil und es hat bestimmt was wenn er sich mal länger entfalten kann. Obs "schon wieder" Liverpool sein muss, keine Ahnung aber es liegt eben nahe.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Meiner Meinung nach sollte ein Musiker Musik machen und ein Sänger singen. Ob Campino einen guten Erzählstil hat, kann ich nicht beurteilen, der hat mir noch nie was erzählt. Hätte er einen Krimi geschrieben, wär' ich vielleicht schwach geworden...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich wusste gar nicht, dass das Buch von Marteria geschrieben wurde.:/


    Und, Prosa kann nicht jeder...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!