Terroranschlag Wien

  • In die Klassengruppe bei WhatsApp wurden etwa 10 Bilder und 2 Videos geschickt, die den Täter aber auch sterbende! Opfer gezeigt haben. Ich hab diese Bilder und Videos der Polizei geschickt. Ich finde es krank, zu filmen, wie andere sterben und dies noch zu verbreiten...

  • Echt schlimm fand ich auch, dass anscheinend einige bei der Polizei angerufen haben und Jux-Tatorte gemeldet haben. Ich hoffe, die bekommen alle eine saftige Strafe!!!

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Mal im Ernst


    Vor einigen Jahren sagten Terrorexperten, wenn man den Islamischen Staat weggebomt hat wird es zu attentaten kommen wird. Tja wie überraschend ist das eingetreten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Terroranschläge hats ja vor, nach und während den Bomben geben... Ich kann keinen Unterschied erkennen... Außer, dass es jetzt auch mein Wien betrifft. Es ist aber schon ein komisches Gefühl, dass gerade dort, wo man sich in der Nacht immer so sicher gefühlt hat, der Anschlag stattgefunden hat. Es ist so, als ob jemand in deine Wohnung eingebrochen ist.


    Naja, in einer Woche ist das Gefühl wieder weg... :)

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Parallel dazu gab es einen Anschlag des IS in Kabul mit 22 Toten - hat kaum einer gemerkt.

    Dort sind solche Anschläge traurigerweise fast schon Normalität, weshalb darüber weniger berichtet wird.


    Meistens erfolgt eine kurze Erwähnung in den Nachrichten.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Zitat

    Dort sind solche Anschläge traurigerweise fast schon Normalität, weshalb darüber weniger berichtet wird.


    Meistens erfolgt eine kurze Erwähnung in den Nachrichten.

    Ja, deswegen nimmt man es nicht wirklich wahr, auch weil wir tausende Kilometer entfernt leben.

    Wir denken "Uns wirds bestimmt sowieso nicht treffen" und doch, Jetzt schwappt die Terrorwelle auch in unser gemütliches und "sicheres" Westeuropa. Erst Frankreich, jetzt Österreich und...naja

  • Ja, deswegen nimmt man es nicht wirklich wahr, auch weil wir tausende Kilometer entfernt leben.

    Schwachsinn. Wäre es in den USA, wäre alles voll in den Nachrichten.

    Solche Länder interessieren die Medien halt nicht wirklich.

  • Wir denken "Uns wirds bestimmt sowieso nicht treffen" und doch, Jetzt schwappt die Terrorwelle auch in unser gemütliches und "sicheres" Westeuropa. Erst Frankreich, jetzt Österreich und...naja

    Die Welle ist ja schon lange da. In London gabs schon etliche Fälle (schon 2005, dann war glaub wieder paar Jahre Ruhe), in Frankreich auch vor Charlie Hebdo oder dem jetzigen Fall (Bataclan u.a.), und auch Deutschland (Ansbach, Berlin Breitscheidplatz) wurde noch nicht verschont.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Interessante Arte Doku dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...