10.06.22 Köln - Rheinenergiestadion

  • Tour 2022: 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN


  • andy

    Hat das Label [40 Jahre] hinzugefügt.
  • Wer nutzt eigentlich „Business Seats“ beim Konzert?

    Da steht doch später eh alles!


    (Ich habe noch zwei Karten auf dem Marktplatz eingestellt)

    #keinbierfürnazis

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha#7 () aus folgendem Grund: Hinweis zum Marktplatz

  • Wer nutzt eigentlich „Business Seats“ beim Konzert?

    Da steht doch später eh alles!


    (Ich habe noch zwei Karten auf dem Marktplatz eingestellt)

    Nein, es steht eben nicht alles, viele Leute haben gute Gründe für Sitzplätze. Und wenn vor mir Leute rumstehen hol ich schonmal dei Security, die aber mittlerweile eh von selbst reagiert...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zur Vollständigkeit Mal der komplette Text:

    "Liebe Konzertbesucher*innen,


    hier folgend ein paar wichtige Hinweise rund um das DIE TOTEN HOSEN Konzert am 10.06.2022 im RheinEnergieSTADION:


    An- und Abreise:

    Um Wartezeiten bei der An- und Abreise zu vermeiden, empfehlen wir eine frühzeitige Anreise sowie eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und/oder die Nutzung der P+R Anlagen an den Einfallstraßen nach Köln.

    Ausführliche Informationen findet ihr unter diesem Link: https://bit.ly/3llPQKl


    Rucksäcke & Taschen

    Uns ist eure Sicherheit wichtig, habt bitte Verständnis dafür, dass wir verstärkte Kontrollen am Einlass unserer Konzerte durchführen. Sämtliche Besucher werden Bodychecks unterzogen.

    Taschen, Rucksäcke und Handtaschen (größer als DIN A4) sowie Helme und Behältnisse aller Art sind verboten. Die Zuschauer werden ausdrücklich gebeten, auf deren Mitbringen zu verzichten und sich ausschließlich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handys, Schlüsselbund und Portemonnaies sowie Medikamente in kleinen Taschen bis zu einer maximalen Größe von DIN A4 (29,5cm x 21cm) zu beschränken.

    Eine Abgabe für Taschen und Rucksäcke vor Ort ist leider nicht möglich.

    Bitte nur das Notwendigste mit zum Stadion nehmen.

    Die Einhaltung dieser Regeln und Hinweise sowie ein rechtzeitiges Eintreffen helfen dabei, den Einlass so zügig wie möglich zu organisieren.


    Glasverbot

    Wir möchten euch ebenfalls darüber informieren, dass am Veranstaltungstag im weitläufigen Umfeld des RheinEnergieSTADION, ein Gasflaschen- und Alkoholverbot (außerhalb gastronomischer Flächen) besteht. Dies gilt für diesen markierten Bereich: https://bit.ly/39JOYwm

    Das Ordnungsamt der Stadt Köln hat angekündigt, Ordnungswidrigkeiten zu kontrollieren und ggf. Bußgelder zu verhängen. Daher unsere eindringliche Bitte an euch, auf das Mitbringen von alkoholischen Getränken, Glasflaschen und Drogen jeglicher Art zu verzichten.


    Informationspunkt

    Bei Fragen und/oder Problemen helfen wir vor Ort mit unserem Informationsstand auf dem Olympiaweg / Ecke Oskar-Rehfeldt-Weg gerne aus.


    Zeitplan

    Folgender Zeitplan ist für das Konzert angedacht:


    Einlass ab 16:00 Uhr

    Tim Vantol ab 17:15 Uhr

    Leoniden ab 18:05 Uhr

    Feine Sahne Fischfilet ab 19:05 Uhr

    Die Toten Hosen ab 20:30 Uhr

    Ende 22:45 Uhr"


    Interessant finde ich das Alkoholverbot in der Nähe vom Stadion Mal schauen wie stark das wirklich kontrolliert wird.. :down:


    Auch das der Zeitplan mit Konzert Ende direkt angekündigt wird ist auch eher unüblich, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Auf der Jahnwiese war schon immer alkoholverbot.


    und der Vorplatz auf der anderen seite gehört sowieso schon zur Kölnarena. Kontrollieren tut das kein Schwein, finde das Verbot aber gut, vorher lag da immer so extrem viel Glas, Müll etc. Da gibts auch Anwohner die ihre Hunde ausführen etc. Das Ding liegt mitten in einem Wohngebiet...


    Und die Veranstalter kennen DIN A4 nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Auf Wunsch des Users "Köln" nochmal die Info, die ich bereits im "Die Ärzte Thread" gepostet habe. ;)


    Kurzer Tipp für alle die Innenraumkarten für das Hosen-Konzert in Köln haben (Annahme: Gleiche Organisation): ;)

    Wenn ihr in die ersten beiden Wellen möchtet, lauft nicht unter der Nordtribüne in den Innenraum und dann über das gesamte Feld. Dort werden keine Bändchen für die ersten Wellen verteilt, sondern man wird zurück geschickt.

    Man muss von den seitlichen Tribünen direkt in die vorderen Bereiche rein und dort werden dann die Bändchen beim "Einlass" in diese Bereiche verteilt. Dies war zumindest sehr schlecht bzw. gar nicht gekennzeichnet. Bei uns war es reine Glücksache, dass wir noch vorne rein gekommen sind.



    Und noch eine Info, die mir gerade einfällt: Der Zeitplan bei den Ärzten schwankte schon mal um 10, 15 Minuten. Adam Angst fing später an und die Ärzte kamen gut 10 Minuten eher auf die Bühne als auf dem Zeitplan angegeben. Muss bei den Hosen nicht sein, da wird der Zeitplan vermutlich aufgrund der Vielzahl der Bands strenger eingehalten werden. Nur nicht, dass ihr das Intro vom Bierstand aus hören müsst. ;)

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Danke für die Info. Heißt das, dass es die Bändchen gar nicht VOR Einlass vor dem Stadion gibt, sondern nur am Eingang der 1./2. Welle?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Es soll übrigens morgen Regnen, viel spass im innenraum :D


    aka. nehmt Regenfestes mit

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die erfahrenen Kölner gehen von einer durchaus vorhandenen Regenwahrscheinlichkeit aus

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn die Hosen auf die Bühne kommen scheint die Sonne ☀️ 8), ausnahmsweise zum Jubiläum:D.


    Wennse Teufel spielen, wäre ein deftiges Gewitter schön 8o


    So sieht wohl die Bühne aus: https://www.wn.de/nrw/tote-hos…-punkten-2583722?pid=true

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...