Impfen schützt!

  • In Hamburg gibt es ja anscheinend inzw. die Möglichkeit, dass Kinos und Restaurants zw. 2G und 3G wählen können.
    Wobei ich mir ehrlich gesagt eine voll ausgelastete Veranstaltung oder ein voller Kinosaal - also alles ohne Abstand - auch trotz 2G noch schlecht vorstellen kann (bzw. möchte).
    Ich glaube, ich würde dann doch lieber noch 3G Locations vorziehen, um Abstand zu haben.

    Im Moment kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass alle Locations egal ob mit 2G oder 3G Regeln ohne Abstand wieder voll ausgelastet sein werden.


    Man hat bei der EM in London gesehen, dass das nicht die beste Idee war, wobei ich da nicht weiß welche Regeln es gab.


    Ich hab Karten für ein Konzert im November in Stuttgart und bin gespannt ob das stattfindet und wenn ja welche Regeln gibt es dort. Ich glaube wenn es wirklich stattfindet wird das ein sehr interessanter Abend, denn es ist in einem kleinen Club. Wie regeln die das mit Abstand? Wie verhalten sich die anderen Besucher und wie verhält man sich selbst?

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • „Lasst Euch umsonst impfen“ ist in dem Fall ETWAS unglücklich formuliert…

    Generell finde ich das Statement irgendwie betont locker und dadurch irgendwie verkrampft. Auf der anderen Seite: vielleicht erreichen sie mit der Tonart ja auch mehr Leute, wer weiß.


    Man hat bei der EM in London gesehen, dass das nicht die beste Idee war, wobei ich da nicht weiß welche Regeln es gab.

    Wobei da überraschenderweise und zum Glück die ganz große Katastrophe ausgeblieben ist. Klar, die Anzahl der Infektionen war danach sehr hoch, ist aber auch recht schnell wieder zurückgegangen. Ich denke, dass die Impfquote da eine große Rolle gespielt haben wird und vermutlich auch das Stadion nicht voll mit Risikopatienten war.

    Grundsätzlich lässt sich ja festhalten: wenn eine hohe Impfquote nicht zu einer Normalisierung führt, sondern alles einfach wie in den letzten anderthalb Jahren weiterläuft, wird die Impfbereitschaft für Folgeimpfungen massiv sinken.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Grundsätzlich lässt sich ja festhalten: wenn eine hohe Impfquote nicht zu einer Normalisierung führt, sondern alles einfach wie in den letzten anderthalb Jahren weiterläuft, wird die Impfbereitschaft für Folgeimpfungen massiv sinken.

    Genau deshalb wäre gut, wenn bei Zahl der täglichen Neuinfektionen aufgezeigt wird wie viele Leute sich infiziert haben die geimpft sind.


    Ich glaube das der Anteil sehr gering ist und man damit manchen Impfzögerer zeigen könnte, dass es besser ist sich impfen zu lassen.


    Ich finde auch eine Belohnung für eine Impfung falsch. Ist es nicht Belohnung genug, dass man durch eine Impfung wieder am Leben teilnehmen darf? - Warum muss man soll man Leute durch irgendwelche Anreize überzeugen? - Wer sich nicht impfen lassen möchte und dann schwer erkrankt ist selbst schuld. Man kann den Menschen nur Hilfe bzw. Unterstützung anbieten, die Entscheidung ob man diese annimmt liegt bei jedem selbst.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Gerade im Radio gehört.


    BaWü hat die Zahlen der Neuinfektionen analysiert:


    Inzidenzwert bei geimpften: 10,8

    Inzidenzwert bei nicht geimpften: 122,irgendwas


    Damit ist echt alles gesagt.


    Bitte immer so bekannt gegeben und dann 3G oder 2G Regeln einführen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Stellt sich die Frage, auf welcher Basis die Verweigerer dem Büro fern gehalten werden können/sollen? Hausrecht? Seuchenschutzgesetz? Pandemieverordnung? Alles schön und gut, aber solange die Impfung keine Pflicht ist, stelle ich es mir schwierig vor, langjährige MA (bei denen, von denen ichs weiß, alle zw. 20-30 Jahre Betriebs-Zugehörigkeit) vor die Tür zu setzen oder frei zu stellen. Zumal die Impfung ja keine Pflicht ist.

    Entlassen,


    Von den Entlassenen klagen erfährungsgemäß 30%. Mit 30% einigst du dich dann auf eine Abfindung die weit unter dem Vorgeschriebenen liegt weil die meisten lange Gerichtsprozessem scheuen.


    zudem die ja wissen das die in ihrem alter eh keine Jobs mehr bekommen.


    was dann Win:Win ist, du bist die alten teuren Mitarbeiter los.


    Wir haben auf Arbeit auch die Situation das da einige sitzen die nichts tun, immer ausreden erfinden und niemand traut sich da mal durchzugreifen und einfach mal Kündigen... sowas sind einfach nur asoziale die sich auf der Arbeit anderer ausruhen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Entlassen,

    Jo und was kommt als nächstes? Dass Vermieter ihre Mieter so mir nichts, dir nichts aus der Wohnung werfen können, weil sie nicht geimpft sind (wenn die V. mit recht etwas gegen Verweigerer haben)?

    So schnell kriegt man einen redlichen MA nicht entlassen. Und das ist gut so, auch wenn dieser nicht geimpft ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Was machst du mit einem langjährigen und guten Mitarbeiter der nicht geimpft ist?


    Dann verliert die Firma sehr viel Erfahrung und die Mehrarbeit muss erst einmal aufgefangen werden. Dazu kommen die Kosten für eine Stellenausschreibung ggf. Bewerbungsverfahren plus die Zeit für die Einarbeitung von jemand neues.


    Das ist zu einfach gedacht.


    Außerdem wäre das ein riesiger Imageschaden. Denn wer würde bei so einer Firma arbeiten wollen, wenn man entlassen wird weil man nicht geimpft ist.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Der Gabu grenzt halt gerne aus, damit kann er den Nazis die Hand reichen.

  • Außerdem wäre das ein riesiger Imageschaden. Denn wer würde bei so einer Firma arbeiten wollen, wenn man entlassen wird weil man nicht geimpft ist.

    Ich, und viele andere bei uns auch, den gehen die Ungeimpften so extrem auf die Nerven.


    Vielleicht brauchen die ungeimpften einen "anreiz" sich Impfen zu lassen, finanzieller Natur. Quasi werden zu den geringstmöglichen bezügen freigestellt, keine WOchenendzuschläge, keine Feiertagszuschläge, keine bezahlten Überstunden.


    das würde bei uns sofort ziehen und ist auch bereits angedacht und beim Betriebsrat und der sieht keine Beanstandungen denn bei uns gibt es einige die sich nicht impfen lassen KÖNNEN und für die gibt es eine Fürsorgepflicht.


    Ausserdem müssen bei uns ungeimpfte sich regelmäßig testen lassen. Urlaubsrückkehrer ebenso. Das geht einigen schon auf die Nerven und die waren schon Impfen


    Man muss mittlerweile echt sagen. Wer sich nicht Impfen lassen will aus aberglauben und sich ansteckt soll doch bitte zum sterben in den Wald gehen oder zuhause.. das wäre wenigstens Konsequent


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Nu is mal gut. Es ist Wochenende. Reicht euch die Hand und vertragt euch:)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...