Impfen schützt!

  • Wenn seine Tochter tatsächlich durch die Schweinegrippeimpfung, die er als Vater veranlasst hat, an Narkolepsie erkrankt ist, ist das eine Katastrophe. Von der Seite kann ich vollkommen nachvollziehen, wenn er jetzt der Covid- Impfung ablehnend gegenüber steht.

    Ich halte eher nix von Til Schweiger und seinem Gerede. Den Film habe ich nur kurz angespielt.

    Aber in diesem einen Punkt (dass er mit seiner Entscheidung die Gesundheit seiner Tochter geschädigt hat) kann ich ihn verstehen und möchte nicht in seiner Haut stecken

  • Wenn seine Tochter tatsächlich durch die Schweinegrippeimpfung, die er als Vater veranlasst hat, an Narkolepsie erkrankt ist, ist das eine Katastrophe.

    Das müsste der gute Til erstmal beweisen, von dem seinen Gelaber ist absolut nichts glaubwürdig. und Schauspielern kann der auch nicht.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kennt Ihr diesen Film schon? Dazu möchte ich sagen, dass ich 2x geimpft bin. Ob ich mir die Herbstdosis hole, weiß ich noch nicht....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt im Internet sicherlich auch Bilder von Menschen die an Corona sterben, so Atemmaschine etc. Soll ja wie langsames ertrinken sein. Sollte man sich direkt danach ansehen. Oder Opfern von Kinderlähmung.

  • Es gibt im Internet sicherlich auch Bilder von Menschen die an Corona sterben, so Atemmaschine etc. Soll ja wie langsames ertrinken sein. Sollte man sich direkt danach ansehen. Oder Opfern von Kinderlähmung.

    Oder Opfer von Masern, Tuberkulose, Tollwut...


    Wie sehr ich Til Schweiger hasse, der Typ ist an Widerlichkeit nicht zu unterbieten, und die ARD steckt dem auch noch Geld in seinen Lügenarsch...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gestern habe ich von einer Veranstaltungsvenue, für die ich für demnächst eine Karte habe, eine Rundmail bekommen, dass sie, um wirtschaftlich arbeiten zu können, gemäß der xten aktuellen Verordnung künftig bei Veranstaltungen das Abstandsgebot und die Maskenpflicht aufheben.

    Einlass finden dann nur Geimpfte und Genesene und ansonsten Kinder bis 11 Jahren, die den beiden G's gleichgestellt sind.

    Also 2G.


    Puh. Wenn ich mir vorstelle, wie eng man dort sitzt und wie warm es dort drin ist, wenn, je nach auftretendem Künstler, der Laden aus allen Nähten platzt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das wirklich schon möchte. 😏

    Das muss ich mir noch überlegen und mich außerdem erkundigen, wie's entlüftungstechnisch inzwischen dort aussieht.


    Meine "Stamm-Comedy-/Kabarett-Location" könnte das auch, hat sich zum Wohl (und zur Sicherheit) der Gäste aber dazu entschieden, weiterhin mit Abstandhalten und 3G zu verfahren

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das aktuelle Beispiel aus Münster zeigt ja, dass 2G auch keine Lösung ist. Ich unterstelle dabei mal, dass die Aussage des Veranstalters, dass Zertifikate und Ausweise kontrolliert wurden, korrekt ist.


    Vor zwei Wochen haben wir es anders erlebt, Turbostaat war in der Groovestation Dresden, 100 Gäste. Der Veranstalter hat kurzfristig entscheiden, die Stühle rauszuräumen.
    Am Abend vorher ging eine Mail an die Gäste, dass jeder, auch die 2G, einen frischen Test vorlegen muss. Das war zeitlich organisatorisch zwar eine Herausforderung, aber es hat funktioniert. Die Test-Zertifikate wurden vor Ort auf Aktualität geprüft, es gab aber keinen Personalienabgleich.

    Das geilste war aber, dass 98 der 100 Gäste die ganze Zeit ihre Masken aufgelassen haben. Somit war es fast ein bissel "wie früher"...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Auch der Schlachthof in Wiesbaden, für den ich für Ende Oktober ebenfalls ne Karte habe, geht zur Vollauslastung und 2G über. :think:

    Als der EffZeh 2G fürs Stadion eingeführt hat, hab ich das ja noch gefeiert, aber das war weit weg und betraf mich auch nicht, jetzt, wo die 2G "Einschläge" näher kommen, weiß ich nicht so ganz, ob ich das für mich wirklich möchte.

    2G an sich schon, aber keine Vollauslastung wie vor Corona und ohne Abstand/Maske, das kann ich mir insbesondere für Konzerte und Partys/Discos (wo ich eh nicht hingehe) einfach noch nicht vorstellen, Impfung hin oder her.

    Daher war ich ein wenig froh, dass ich bei den Kommentaren des Schlachthof-Beitrags zwischen den ganzen Postings bezgl. "2 Glassengesellschafft!" und "Yeah, endlich wieder Party" einen mit ein paar Likes sah, der sich ähnlich geäußert hat.

    Jetzt muss ich mir doch so langsam überlege, ob ich über meinen Schatten springe oder mich vorm jeweiligen Ticketkauf erst erkundige, wie's gehandhabt wird. Bei der oben drüber erwähnten Halle könnte ich mein Ticket immerhin zurück geben, habe ich mich inzwischen erkundigt.


    Immerhin sind die Venues ehrlich und geben an, dass sie es aus wirtschaftlichen Gründen machen und schrieben nicht was von "Um euch das bestmögliche Party-/Konzertfeeling zu bieten, haben wir beschlossen, wieder auf 100% zu gehen."

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das aktuelle Beispiel aus Münster zeigt ja, dass 2G auch keine Lösung ist.

    Naja, Stand jetzt ausnahmslos milde und asymptomatische Verläufe. Bei 3G wäre die Wahrscheinlichkeit einer ernsteren Erkrankung höher gewesen. Das ist ja der Punkt. Nicht, dass sich niemand ansteckt, sondern, dass es eigentlich nur Leute trifft, bei denen das nicht zu größeren Problemen führt.


    Immerhin sind die Venues ehrlich und geben an, dass sie es aus wirtschaftlichen Gründen machen und schrieben nicht was von "Um euch das bestmögliche Party-/Konzertfeeling zu bieten, haben wir beschlossen, wieder auf 100% zu gehen."

    Das eine schließt das andere aber auch nicht aus.
    Ich hätte schon gerne wieder normales Konzertfeeling, auch wenn mir ein bestuhltes Konzert mit Abstand immer noch 100 mal lieber ist als gar kein Konzert.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das aktuelle Beispiel aus Münster zeigt ja, dass 2G auch keine Lösung ist. Ich unterstelle dabei mal, dass die Aussage des Veranstalters, dass Zertifikate und Ausweise kontrolliert wurden, korrekt ist.

    Das ist ziemlicher Bullshit. Natürlich IST 2G die aktuell beste Lösung.


    Geimpfte Leute stecken sich eventuell (und auch da weniger als ungeimpfte) an. Haben aber einen sanften bis gar keinen Verlauf. Schwere verläufe sind absolut selten und daher auch zu vernachlässigen.


    Wenn da jetzt ungeimpfte mit rumspringen, die haben einen deutlich schwereren Verlauf zu erwarten. Daher bleiben die draussen.


    Geimpfte zu testen ist blödsinn, selbst wenn die Infiziert sind ist deren Virenlast deutlich geringer teilweise zu gering für den schnelltest. Einen PCR Test von ungeimpften zu verlangen ist hingegen undenkbar. Wofür hat man sich dann impfen lassen wenn man das gleiche braucht wie die "mimimi ich lasse mich nicht impfen" Trolle. Das ergibt null sinn, zudem werden Tests ab nächsten Monat kostenpflichtig, und kaum ein geimpfter wird einsehen da noch mal extra zu zahlen.


    2G wird sich immer mehr durchsetzen und das ist auch gut so

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich bin gespannt auf die Zahlen, die in ca. einer Woche aus Kopenhagen kommen…

    Wer mehr Freiheiten will (oder anbietet), geht halt auch ein größeres Risiko ein. Das muss sich jeder - Besucher wie Veranstalter - bewusst machen. Wobei es für die Veranstalter ein Teufelskreis ist: Will ich meinen Gästen größtmögliche Sicherheit bieten, verkaufe ich nicht voll - mache aber möglicherweise wirtschaftlich Minus. Verkaufe ich voll, gehe ich das Risiko ein - 2G/3G hin oder her - daß das Virus irgendwo „mitfeiert“. Keine Leichte Entscheidung. Vor allem, wenn man seine Location ewig lang dicht lassen musste.

    Grundsätzlich hat nie irgendjemand einen 100% Schutz durch die Impfung versprochen. Ein Schutz ist sie trotzdem. Wie verlässlich - das werden wohl genau die voll verkauften Veranstaltungen bzw. die daraus resultieren Infektionszahlen mit den entsprechenden Verläufen (sofern man sie erfährt) zeigen. Ich halt‘s auch eher mit dem Motto: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wobei es mir für die Veranstalter echt leid tut.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • - mache aber möglicherweise wirtschaftlich Minus. Verkaufe ich voll, gehe ich das Risiko ein - 2G/3G hin oder her - daß das Virus irgendwo „mitfeiert“. Keine Leichte Entscheidung. Vor allem, wenn man seine Location ewig lang dicht lassen musste.

    Minus machen kann sich keiner mehr Leisten. Ich sehe auch keine große Gefahr, wieviele hospitalisierungen gabs nach Münster? Keine soweit ich weiss. Alles gut. Darum gehts ja.


    Mal sehen was nach dem TV Konzert in Düsseldorf ist, dass ist 2G mit Vollauslastung

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit einem gefälschten Impfpass/ Zertifikat rumlaufen, nur damit sie überall reinkommen. Ich denke, etwas was man nicht unterschätzen sollte. Ich denke, die einlasskontrolleure werden nicht alle Merkmale einer Fälschung erkennen können, ob derjenige geimpft ist oder nicht.

  • wieviele hospitalisierungen gabs nach Münster? Keine soweit ich weiss. Alles gut. Darum gehts ja.

    Wenn man aber genau der eine Hospitalisierte ist, den es trotz Impfung erwischt (was ja nicht ausgeschlossen ist), ist der Ärger (wenns nur dabei bleibt), dass man hingegangen ist, hinterher doppelt so groß.

    ----------------------
    Btw. ich ziehe den Hut vor meiner kleinen, aber feinen Comedy-/Kabarett-Stammlocation, die als e.V. mit einem Jahresbeitrag von 15€/Person nach wie vor nur mit 3G-Auslastung arbeitet (also mit Abstand zwischen den Reihen und Plätzen), um den Zuschauern Sicherheit bieten zu können (und dafür einen mordsmäßigen Aufwand betreibt) und es je nach Künstler (Ingo Appelt, Bernd Stelter, Bernhard Hoecker, z.B.) geschafft hat, dass diese bei gleichbleibender Gage dann einen Doppelauftritt (entweder an 2 Tagen oder 17h/21h) absolvieren, um die Nachfrage zu bedienen.

    Einzig die geplanten Auftritte von Panagiota Petridou (Tourabsage) und Detlev Schönauer (Rente) fielen dort bisher der Pandemie zum Opfer, alles andere konnte und kann durchgeführt werden und wenns nur mit 180, statt 500 Zuschauern ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit einem gefälschten Impfpass/ Zertifikat rumlaufen, nur damit sie überall reinkommen. Ich denke, etwas was man nicht unterschätzen sollte. Ich denke, die einlasskontrolleure werden nicht alle Merkmale einer Fälschung erkennen können, ob derjenige geimpft ist oder nicht.

    Nunja, den QR Code kann man Scannen und dann sagt der "Gültig" man gleicht den Namen mit dem Perso ab, fertig. Perso muss man bei Personalisierten Karten doch eigentlich eh Prüfen..


    Muss man natürlich testen, Beim CSD Straßenfest an der Kölnarena kam man problemlos mit nem fake rein, habs getestet...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...