Ich kenne insgesamt 6 Leute, die sich noch nicht haben Impfen lassen und dies verweigern weil sie ja nicht wissen, was das Zeug auf Dauer so mit einem macht.
Alle 6 rauchen und das nicht gerade wenig, 3 davon schlucken mehr oder weniger dauerhaft Schmerzmittel wie Diclofenac usw. als wären es Smarties.
Sorry, aber solche Leute kann ich nicht erst nehmen und finde sie extrem unsolidarisch.
"Angefixt" von diesem Beitrag bin ich mal die Ungeimpften in meinem Umfeld durch und kam zum gleichen Fazit.
Ehepaar Ü70: lassen sich das Gift nicht spritzen (O-Ton), Laster: er ist dem Alkohol nicht abgeneigt, bei ihr weiß ich nicht.
Ehepaar Mitte 30: hat ja noch Zeit, erstmal die Hungertoten bekämpfen, blabla (typisches Schwurbelgeapräch von ihm), bei ihr weiß ichs nicht, Laster: weiß ich bei beiden nicht.
W/U18: hat gelesen, man könne von der Impfung unfruchtbar werden, da sie später aber Kinder möchte, verweigert sie die Impfung (als einzige in dieser Familie).
M/knapp Ü60: lehnt alles staatliche erst mal ab, Laster: Raucher.
M/um die 60: vertraut auf den gesunden Körper, das gesunde Essen (Bio, Reformhaus) und Sport, Laster: vermutlich keins
W/knapp Ü60: Begründung und Laster weiß ich nicht.
Auch hier nirgends eine wirklich ernstzunehmende Begründung.
🙄🤷♀️