Impfen schützt!

  • alles krankheiten die für Kinder tatsächlich gefährlich sein können aber Covid definitiv direkt NICHT!!!!!

    Ach nee?

    Lass mal ein Kind Long Covid bekommen, mit der Folge Konzentrationsprobleme oder die Körperliche Leistungsfähigkeit ist danach eingeschränkt, du ziehst damit eine Generation von Menschen heran welche der Gesellschaft/Wirtschaft im schlimmsten Falle gar nicht oder nur teilweise zur Verfügung steht.

    Das Risiko einer Infektion ist definitiv höher als die einer Impfung.

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • ja da kann man nun auch wiedera rgumentieren das Long Covid nur einen ganz kleinen teil der Kinder und Jugendliche betrifft...die meisten haben KEIN Long Covid.....

    29 nachweisliche Corona-Todesfälle bei Kindern. Jede Woche derzeit >100 Krankenhausaufnahmen. Long Covid Risiko auch bei leichtem Verlauf. PIMS Risiko bei Krankenhaus-Aufnahme bei ca. 8-12%. in UK 5 Corona-Kinderstationen eröffnet. Corona-Kinderambulanz in Leipzig eingerichtet.

    All das weil Kinder nicht betroffen sind? Du hast wahrscheinlich keine. Oder du hast keine Empathie.

    Und warum regst du dich dann über die Menge im Saal von Wetten dass auf? Da steckt sich doch nur ein ganz kleiner Teil davon an.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Katastrophenkommando: Ganz gute Stellungnahme. Leider wird aber dem Impfverweigerer vorgeworfen sich dem solidarischen Akt zur Pandemiebekämpfung zu verweigern. Das stößt mir sauer auf, denn ich denke, das stimmt in den meisten Fällen nicht. Im Artikel davor wird angeführt, dass ein körperlicher Eingriff in der Entscheidung der jeweiligen Person liegt und auch zu respektieren ist. So finde ich das eher richtig! Es ist schon richtig den Menschen die Impfung nahezulegen und die Wichtigkeit klar zu formulieren. Dieses "subtile" Zwingen, wie es momentan praktiziert wird, finde ich aber den falschen Weg.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich finds gut das das Geschwurbel hier nicht unwidersprochen bleibt :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Leider wird aber dem Impfverweigerer vorgeworfen sich dem solidarischen Akt zur Pandemiebekämpfung zu verweigern. Das stößt mir sauer auf, denn ich denke, das stimmt in den meisten Fällen nicht.

    Sorry, aber wenn sich jemand aus Mimimi nicht impfen lässt, ist es so, da kann es mMn keine zwei Meinungen geben.
    Nur mit Abstand halten, Maske tragen und Hände waschen kommt man nun mal auf keinen grünen Zweig.
    Ich habe bis heute keine akzeptable Antwort gehört, warum man sich nicht impfen lässt (gesundheitliche Gründe natürlich außen vor, aber von denen ist in diesem Fall ja auch nicht die Rede).
    Angst vor ner Spritze, fehlende Langzeitstudien/Langzeitfolgen, zu neuer Impfstoff, warte lieber auf nen Totimpfstoff (ach, und der ist dann nicht neu?), will das Gift nicht, Impfstoff zu wenig getestet, damit wird man von denen gesteuert, die Regierung spielt Plandemie, Datenlage zu gering, Trotz, ich ernähre mich ja gesund, daher trifft mich das nicht, etc. pp. sind (für mich) keine Gründe, jemanden zu verstehen oder ernst zu nehmen, das ist alles reiner Egoismus und z.T. auch Dummheit.
    Ich habe, als der Impfstoff auf den Markt kam, auch gesagt, dass ich mich nicht als erster anstelle, aber nachdem das ganze nun ein Jahr weltweit am laufen ist und die Geimpften nicht reihenweise tot vom Stuhl fallen, sollte man doch langsam zur Vernunft kommen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe, als der Impfstoff auf den Markt kam, auch gesagt, dass ich mich nicht als erster anstelle, aber nachdem das ganze nun ein Jahr weltweit am laufen ist und die Geimpften nicht reihenweise tot vom Stuhl fallen, sollte man doch langsam zur Vernunft kommen.

    :!::!::!:

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Vernunft bei Quarkschwurblern ist nicht mehr zu erwarten..


    Da hilft nur die bestehende Impfpflicht zu erweitern, UND Arbeitgeber auch den Covid Impfstatus abfragen zu lassen, wer in sensiblen bereichen ungeimpft ist muss auch Kündbar sein...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Weiß jemand von euch wie die genesenen im Bezug auf die Impfquote berücksichtigt werden? - Soweit ich weiß darf man sich erst ein halbes Jahr nach Genesung impfen lassen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich gehe davon aus, dass ungeimpfte Genesene erst einmal normal als Ungeimpfte geführt werden, ansonsten würde eine zu hohe Impfquote vorgegaukelt.

    Die Genesenen, die sich vor der Impfmöglichkeit angesteckt haben, dürften bald aber auch alle das halbe Jahr rumhaben (ab Mitte, Ende Mai hat es allmählich geklappt, dass alle Impfwilligen auch einen Impftermin bekommen haben). Man kann also auf jeden Fall nicht einfach die Zahl der Genesenen auf die Geimpften draufrechnen, das verfälscht das Ergebnis in jedem Fall.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...