Impfen schützt!

  • Ich hab inzwischen mehrmals gelesen, dass sich in Fb welche beschwert haben, dass sie es nicht einsehen, für ne 2G+ Veranstaltung jetzt auch noch nen kostenpflichtigen Schnell-Test zu machen.

    Wie tief unter nem Stein kann man denn wohnen, dass man nicht mitkriegt, dass die Tests wieder kostenlos sind?

    Bei mir isses eher umgekehrt: die waren nur so kurz kostenpflichtig, dass ich gar nicht mitgekriegt habe, was sie (hier) jetzt eigentlich gekostet haben. ^^

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab inzwischen mehrmals gelesen, dass sich in Fb welche beschwert haben, dass sie es nicht einsehen, für ne 2G+ Veranstaltung jetzt auch noch nen kostenpflichtigen Schnell-Test zu machen.

    Wie tief unter nem Stein kann man denn wohnen, dass man nicht mitkriegt, dass die Tests wieder kostenlos sind?

    Bei mir isses eher umgekehrt: die waren nur so kurz kostenpflichtig, dass ich gar nicht mitgekriegt habe, was sie (hier) jetzt eigentlich gekostet haben. ^^

    Blöderweise haben wir 2G Plus ja auch nur einer Personengruppe zur verdanken, den asozialen ungeimpften, ohne die bräuchten wir keine Maßnahmen mehr...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hab inzwischen mehrmals gelesen, dass sich in Fb welche beschwert haben, dass sie es nicht einsehen, für ne 2G+ Veranstaltung jetzt auch noch nen kostenpflichtigen Schnell-Test zu machen.

    Wie tief unter nem Stein kann man denn wohnen, dass man nicht mitkriegt, dass die Tests wieder kostenlos sind?

    Bei mir isses eher umgekehrt: die waren nur so kurz kostenpflichtig, dass ich gar nicht mitgekriegt habe, was sie (hier) jetzt eigentlich gekostet haben. ^^

    Manche müssen bereits vier Tests die Woche zahlen weil ungeimpft zur Arbeit. Lustig wird es wenn du mit Bus und Bahn zum Testzentrum willst. Mein Mitleid ist hier allerdings nicht sehr groß

  • Ich bin eben an einer Drive-In-Teststation lang gefahren, bei der "früher" eigentlich immer relativ wenig los war, wenn ich dort war (das war aber immer nachmittags).
    Da war heute morgen die Hölle los und der Andrang bildete einen Rückstau über den ganzen Parkplatz bis zur Zufahrtsstraße.
    Ich weiß aber nicht, ob der Andrang an der neuen Regelung, der Uhrzeit oder an den Testwilligen (Station steht auf nem Uni-Parkplatz) lag oder einer Kombination aus allem.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Na hoffentlich kommen die ungeimpften alle zur spät zur Arbeit und werden abgemahnt


    Gerade in der bahn fahrkarte und Impf/test Kontrolle. Gleich fliegt einer raus :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich geh dann auch gleich mal zum Testzentrum, weils bei ner Person, die ein paar mal am Tag hier kurz im Zimmer ist (und an mir vorbei muss), die Tage nen positiven Fall im Kiga des Kindes gab. Die Person ist eben nach Hause (bzw. zum PCR-Test glaube ich, ihre Selbsttests waren bis jetzt aber wohl alle negativ) und der Schnell-Test der anderen Person, die fest mit mir im Zimmer sitzt, aber mit der anderen Person näher zu tun hat, war ebenfalls negativ.
    Dann lass ich mich vorsichtshalber auch mal testen, auch wenn wir alle geimpft sind.


    Da habe ich ja drauf gewartet, dass ich wegen irgendeiner Kiga-Sache (mit was ich zum Glück persönlich überhaupt nix zu tun habe) in die Nähe des Virus´ komme. 🙄

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • die KVB kontrolliert tatsächlich bei Fahrkarten auch Impf/Test


    Stadt Köln bei Weihnachtsmärkten... "Nö keine kontrolle"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Beim KVB wird tatsächlich nach Fahrkarten kontrolliert? :D hab ich in 5 Jahren noch nicht einmal erlebt ^^

    Gerne auch nachts wenn ich von Konzerten komme

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Oh, Ford ist ja ein AG, ganz nach Gabumons Geschmack (aus einem Artikel der Saarbrücker Zeitung, wie die großen saarländischen Firmen die G-Nachweise erfassen).


    Zitat

    Anders sieht es dagegen bei Ford aus. Der Betriebsrat weist ausdrücklich darauf hin, dass das Unternehmen diese Tests nicht bezahlt, die bei Ford außerhalb der Arbeitszeit und vor dem Betreten des Werksgeländes gemacht werden müssen. Zudem lässt Ford wissen, dass Nicht-Impfwillige Mitarbeiter auch keinen Anspruch auf Homeoffice haben. Der Arbeitgeber sei lediglich verpflichtet, bei Vorliegen der Voraussetzungen Homeoffice zu ermöglichen. Die Drehtore am Ford-Werk Saarlouis seien nur passierbar, wenn der Werkschutz den Werksausweis freischaltet, sobald der Status „vollständig geimpft oder genesen" lautet. Schon seit einigen Tagen habe die Möglichgkeit bestanden, sich auf entsprechenden Listen erfassen zu lassen, um Wartezeiten zu vermeiden. Wer nicht geimpft ist, müsse täglich vor dem Betreten des Werks einen zertifizierten Test vorlegen.

    Aber irgendwie verstehe ich nicht, wie Ungeimpften dort jetzt arbeiten können? Durch die Drehtore kommt man lt. Text nur, wenn der Ausweis mit dem Status "vollständig geimpft oder genesen" freigeschaltet wird, aber HO dürfen sie auch nicht machen? 🤔

    Irgendwie fehlt da was, glaube ja nicht, dass alle Impf-Unwilligen freigestellt wurden?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ist genau wie bei uns...es wurde gefragt wer seinen Impfstatus sagen möchte oder ob er genesen ist....alle die ungeimpft oder nicht genesen sind haben ihren ausweis gesperrt bekommen und müssen dann jeden tag zur Kontolle am Tor, dort den test zeigen und dann dürfen sie arbeiten ...die drehtore sind nur für geimpfte und genesene frei da die anderen Werksausweise gesperrt wurden

  • Das ist unglaublich furchtbar was da alles passiert! Die hässliche Fratze der Menschheit offenbart sich immer in Krisenzeiten. Und ich hätte nicht geglaubt, dass ich soetwas erleben muss und sich so viele Menschen an dem Bashing und dem Stigmatisieren beteiligen. Das ist der falsche Weg.... X/

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • habe mich umentschieden...warum sollteich gehen...ich tu keinem was und beleidige niemanden


    ich denke mir grad wieder wie scheisse sich in Bayern jemand gerade fühlen muss wenn seine Kneipe / retsaurant nun wieder dicht gemacht wird...was geht in diesen Menschen nun vor??


    Und wieso hat die Merkel heute nicht gleich ausgesprochen was sowieso kommt.....Lockdown für alle

  • Gerade in den Nachrichten gehört, dass in Südafrika eine neue Mutation entdeckt wurde die noch ansteckender als Delta sein soll und es fraglich ist wie gut die Impfungen dagegen wirken.


    Boostern und nochmal boostern und nochmal boostern. Soll es wirklich die nächsten Jahre immer so weiter gehen?

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!