• Die Vorgruppe Fiddler´s Green habe ich zum ersten Mal gesehen und gehört (den Namen kannte ich), haben auch Spaß gemacht, waren jedenfalls kurzweilige 40 min.

Das ist ein 13 Jahre altes Zitat von mir ausm alten IE Thread und doch hatte ich die Band als "In Extremo für Kassenpatienten" abgespeichert und mich nie wieder drum gekümmert.

Jetzt waren sie gestern wieder Support und ich fragte mich die ganze Zeit, wie ich zu diesem bescheuerten Irrtum kam?

Das hat ja (wieder) richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon, dass ich sie noch mal sehen werde.

Bei den noch/schon anstehenden eigenen Tourdaten passt aber leider nix für mich, das hätte ich in meiner Euphorie grad mitgenommen. Da werde ich auf eine nächste Tour warten müssen.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• ja und der rest der Instrumente??..keine Gittarren zu hören und wollte In ex nicht Mittelalter besser mit Rock kominieren anstattt immer die Dudelsäcke nur in kurzen Zwischenparts erklingen zu lassen...das Lied ist absoluter Schrott wie schon lange nicht mehr

• Gestern dann die nächste Singleveröffentlichung samt Video vom kommenden Album.

An "Wolkenschieber" habe ich mich inzwischen gewöhnt, das nehme ich aufm Konzert genauso mit, wie "Sternhagelvoll", obwohl beides nun wirklich nicht mein Thema ist.

Bei "Feine Seele" bin ich erneut noch zwiegespalten.

Zum einen würde ich gar nicht merken, dass ein Gast dabei ist, wäre in der Ankündigung nicht groß damit geworben worden. Dessen Instrumentepart würden meine Ohren entweder nicht merken oder als ganz normale IE Klänge wahrnehmen, ist also austauschbar.

Und zum anderen finde ich ihn doch eher schwere Kost, als dass ich ihn mir zum Feiern auf einem Konzert vorstellen kann. Muss ihn vllt noch ein paar Mal ohne Video hören, die visuelle Stimmung trägt ja auch zur Einordnung bei.

Was mich allerdings irritiert, sind einige Kommentare im Internet, die den Song als Abschied von Boris interpretieren, zumal Oliver Satyr hier auch dessen Instrument spielen würde (Nyckelharpa).

Man steckt nicht drin, und weiß nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist, einerseits kommen die Hosen ja auch immer mal wieder auf Wölli und die anderen zu sprechen und auch bei Weidner sind die Verstorbenen ausm Umfeld immer mal wieder Thema, andererseits hatte Boris' vorheriger Abschied aus der Band ja einen nicht ganz so banalen Grund.

Wem auch immer das Lied intern gewidmet ist, sie werden sich schon was dabei gedacht haben.

Allerdings habe ich beim Hören doch diese Spekulationen im Hinterkopf, was mir nicht unbedingt gefällt. 🥴

• Höre mir gerade bei Spotify das Album "Wolkenschieber" an. Ein paar Lieder sind richtig gut, aber der Großteil ist OK und holt mich nicht so richtig ab.

Also nichts was ich unbedingt kaufen muss.

Narren sind bunt und nicht braun!

• So, jetzt ist das Line-up und die Eckdaten fürs 30-jährige draußen und ich fechte den Kampf mit mir, ob ich mir das antue.

Bei aller Liebe, aber es ist nun mal ein Festival ... ||

Davon abgesehen, dass ich auch nur knapp die Hälfte der (Vor -)Bands kenne/bräuchte.

Zitat

2025 jährt sich die Gründung von In Extremo zum 30. Mal: Um diesen Anlass mit Euch gebührend feiern zu können, veranstalten wir vom 04. bis zum 06.09.25 ein großes, dreitägiges Jubiläumsfestival auf der Freiluftbühne Loreley. Zahlreiche Freunde und musikalische Wegbegleiter werden mit ihren Auftritten die große Geburtstagsparty bereichern. Wir werden an allen drei Tagen als Headliner die jeweiligen Abende beschließen. Wir sind stolz und froh, dass so viele hochkarätige Bands, Spielleute und Musikanten unserer Einladung gefolgt sind, diese besonderen Tage mit uns zu verbringen, um Euch eines der tollsten Konzerterlebnisse 2025 zu bescheren. Das wird es in dieser Form so schnell nicht mehr geben und wir sind schon jetzt voller Vorfreude auf dieses magische Wochenende zusammen mit unseren Fans! Lasst uns gemeinsam einen weiteren Höhepunkt der an Höhepunkten nicht armen Geschichte von In Extremo setzen: „30 Jahre In Extremo- Das Jubiläumsfestival“ - 04. bis 06.09.2025, Loreley, Freilichtbühne : Der Vorverkauf startet ab sofort bei eventim und allen bekannten Vorverkaufsstellen, die beliebten Hardt-Tickets und spezielle T-Shirt/Ticket-Bundles gibt es exklusiv bei http://www.inextremo-tickets.de.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Lineup ist schon toll

Aber ich vertrage 3 Tagefestivals nicht, außerdem ist die Loreley irgendwie total ungeignet für "Nicht Sitzplatzveranstaltungen" und ohne Videokameras sind Konzerte langweilig

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Ich bin raus. Zeitlich haut das bei mir nicht hin.
    Und vom Preis ist mir das auch zu dolle.

3-Tagesticket 180 EUR

Campingticket pro Person: 100 EUR

Wohnmobilticket pro Wohnmobil: ab 155 EUR

Ist mir zu teuer, mich würden nur IN EXTREMO und DRITTE WAHL interessieren.

Camping haben sie ja inzwischen auf 75 € gesenkt.

Die 180 € für die 3 Tage find ich noch ok, ich hatte nur gehofft, dass es da Unterscheidungen zw. Sitzplatz (also im Bereich der Steinbänke) und Stehplatz (oben auf der grünen Wiese) gibt (so hab ich das Gelände zumindest von meinem bisher einzigen Besuch in Erinnerung). Da ich geplant hatte, entweder tgl. vom Büro aus hinzufahren oder vom bereits im Voraus auf der entsprechenden Rheinseite gebuchten Hotel zwischen Loreley und Büro zu pendeln, um mir den "Umweg" über zu Hause zu ersparen, käme ich immer erst am (späten) Nachmittag hin (und auch nur, wenn ich jeden Tag früher frei mache) und nicht schon zu den veröffentlichen Einlasszeiten ab ab 12/13 h.

Dann dürfte unten schon gut voll sein, von den Festival-Campern und für oben auf der Wiese hab ich keinen Bock.

Muss ich mal noch ein paar Wochen drüber schlafen.

Auf der anderen Seite, die mindestens 500 € kann man auch durchaus in mehrere Konzerte investieren, die weniger stressig sein dürften...

• Das wäre mal eine Gelegenheit auch viel altes Zeug zu hören. Aber ich finde es - auch angesichts der weiteren Bands, die man wirklich häufig sehen kann - viel zu teuer. Das ist das Niveau der ersten Preisstufe von RaR/RiP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...