SWR " 40 Jahre die Toten Hosen in Ostberlin" 13. April 2022, 22:50 Uhr im Ersten

  • Unglaublich was für ein Arschloch dieser Stasifutzi heute noch ist.

    Ja, oder? Wir kamen im Kino schon nicht aus dem Kopfschütteln raus, wie da in sich reingrinst... Null Emphatie, null Schuldbewusstsein und vor allem: Der reder Großteils immernoch in der Gegenwartsform. Krasser Typ.


    Im Interview nach dem Film hat Campino auch noch mal gesagt, dass es echt hart für ihn war, dem nicht eine reinzuhauen...

    36 (+2)
    Narf.

  • Habe Dir eine PN geschickt ;)

    Hallo Gwendoline,

    ich bin in Wien daheim und kann es in der ARD-Mediathek leider auch nicht anschauen. Hast du bitte auch die Links für mich? Lieben Dank und Grüsse aus Wien

  • Ist echt eine gute Doku. Die solltens in den Geschichtsunterricht einbauen, so als Auflockerung. Auch mit den Cartoons finde ich es gut gelöst, dass halt Bildmaterial fehlt.


    Diese Aussage des "Sympathieträgers" hat mich eigentlich am meisten schockiert:

    "Ich bin beteiligt an der Systemauseinandersetzung. Ich bin jetzt sozusagen an der Stelle, dass ich auf der Verliererseite sitze der Systemauseinandersetzung. "


    Er fühlt sich immer noch als Teil des Unterdrückungsapparates und steht halt leider heute auf der Verliererseite, morgen schauts vielleicht wieder anders aus. Er vermittelt den Eindruck, als ob er oft an die guten Zeiten von damals zurück denkt. Und hat sich wahrscheinlich durch die Anfrage zum Interview sehr geschmeichelt gefühlt. Der eine Lacher, am Beginn des Interviews, wo ihm die Jugendbilder gezeigt werden, verrät da schon einiges. Da kann man sich vorstellen, wie sie sich damals über die Jugendlichen lustig gemacht haben, wenn sie ihnen wieder eins ausgewischt haben. Von seiner Sprache her, macht er nicht den hellsten Eindruck. Dürft ein sehr einfaches Leben führen und die Nachbarn heute mit Zucht und Ordnung tyrannisieren. Er hat sicher einen sehr gepflegten Vorgarten. <X


    Der Mark Reeder ist aber auch nicht ganz koscher, oder? Ich glaube, ich würde mich nicht sehr wohl in seiner Nähe fühlen... :/ Ein Schlitzohr, aufjedenfall. Was hat denn der für eine Jacke an? Schaut ja auch aus wie eine Art Uniform. Könnte mir vorstellen, dass der noch von Scotland Yard aus dem Jahr 1850 ist. :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Wenn du 30-40 Jahre in einem "Job" gearbeitet hast und für den gelebt hast redest du halt so.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der Mark Reeder ist aber auch nicht ganz koscher, oder?

    In der Doku wurde ja gesagt: Der trägt halt gern Militäruniformen. In Berlin (weiß nicht ob auch in Stuttgart) war er ja auch live dabei und hat ziemlich viele gute Sätze gesagt. Ich selbst konnte auch direkt 2-3 Sätze mit ihm wechseln. Ich finde ihn total korrekt und sehr sympathisch. Auch die Rolle, die er spielte bei den Konzerten nötigt mir Respekt ab. Cooler Typ!

    36 (+2)
    Narf.

  • In Stuttgart war er nicht dabei..

    Hatte es eigentlich einen größeren Grund, warum die Talkrunde so anders besetzt war?


    Aber Campi sagte, dass er aktuell, ich bin mir nicht mehr ganz sicher.. in Nordkorea? Aktiv wäre und dort Bands managt kann aber auch sein, dass ich das verwechsel.

  • Der Mark Reeder ist aber auch nicht ganz koscher, oder? Ich glaube, ich würde mich nicht sehr wohl in seiner Nähe fühlen... :/ Ein Schlitzohr,

    Bei dem wusste ich auch nicht so ganz genau, was ich von ihm halten soll.

    Einerseits finde ich insb. das Äußere doch ziemlich "speziell", andererseits kamen doch hin und wieder Äußerungen oder Bemerkungen, die ihn sympathisch machten/wirken ließen.

    Wollte eigentlich noch googeln, was es an Berichten oder in Wiki über ihn zu lesen gibt, um das Bild weiter auszubauen, das hatte ich bislang aber vergessen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Äußere doch ziemlich "speziell", andererseits...

    Er wirkt doch extrem verstaubt konservativ. Mit seinem verschmitzten Lächeln und den strahlenden, schelmischen Augen ist er in seiner Erscheinung ein extremer Widerspruch in sich selbst. Er spricht klasklar, fast jugendlich. Er müsste eigentlich zwei Seelen oder Leben haben.

    Ich selbst konnte auch direkt 2-3 Sätze mit ihm wechseln. Ich finde ihn total korrekt und sehr sympathisch. Auch die Rolle, die er spielte bei den Konzerten nötigt mir Respekt ab. Cooler Typ!

    Dass du mit ihm geredet hast...da bin ich fast ein bisschen neidisch. Würde mich auch total interessieren. Auch wenn ich, aus jetziger Sicht, froh wäre, wieder gehen zu können. ^^

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Was ich mich noch im Nachhinein frage ist, für alle Beteiligten war es ein einschneidendes Erlebnis und trotzdem hat es 40 Jahre gedauert, bis man sich mal wiedersieht. Und der eine von Planlos hatte bei dem Wiedersehen Vom und Kuddel gefragt wie die heißen?... :/

  • Hatte ich mich auch gefragt.. Campino hat die Frage im SWR beantwortet, er meinte das Planlos nach dem Konzert von der Stasi verrieben worden seien und einzelne Wege eingeschlagen hätten und sie nach dem Mauerfall keine Interesse hatten sich einzeln bei den Hosen zu melden, sondern das es einen Impuls gebraucht hat.


    Edit: hier der Link zum Interview

    https://www.swr3.de/musik/news…bilaeum-40-jahre-100.html


    Aber die Frage wer Vom ist fand ich auch äußerst seltsam... Oder sollte das ein Scherz sein?..

    2 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...