"Alles aus Liebe 40 Jahre Die Toten Hosen" best of Album

  • Denkt ihr der Remix von alles aus Liebe 2022 wird auch als Single ausgekoppelt?

    Ich hoffe nicht, von dem Song gabs schon 2 Singles..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Rechnest du/ ihr trotz der Logik der Veröffentlichungen jetzt mit einem baldigen neuen Studioalbum? Sprich Anfang 2023 oder so?

  • Natürlich wissen das nur die Hosen, doch gut vorstellen kann ich mir ein reguläres Studioalbum 2023/24 mit einer üblichen Hallen-Tour.


    Die letzten 2 Jahre waren in den Händen von Corona, da konnte man so gut wie nichts planen. Darum glaube ich auch, haben die Hosen irgendwann bewusst auf eine Best Of mit ein paar neuen Liedern gesetzt. Dazu eine Best Of-Stadion-Sommer Tour.


    Kann mir gut vorstellen, dass sie eine amtliche Albumveröffentlichung bewusst aufsparen bis man wegen Corona wieder normal planen kann, ohne dass dann die Tour 3x verschoben werden muss. Ich denke mal, das Absagen der aufwändig geplanten Ohne Strom-Tour war für die Band hart genug.

    Denke, da lässt man sich etwas Zeit, damit man wieder normal planen kann. So wie halt nach Corona/mit Corona leben in Zukunft normal sein wird.

    Das würde schon Sinn ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solarangel ()

  • Ich kann mir auch nur vorstellen, dass ein neues Album zurück gehalten wird, weil man das im Zusammenhang mit einem regulären Tourzyklus veröffentlichen möchte. Also ich wäre nach zwei Jahren Lockdown enttäuscht, wenn sich da nicht genug Material für ein neues Album angesammelt hätte. Es gibt Bands und Künstler♥innen, die im Covid-19 Lockdown so viel geschrieben und veröffentlicht haben wie selten zuvor. Das ist doch das einzige was geblieben ist. Auftritte und Touren waren nicht möglich.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Man darf dabei nicht vergessen, dass uns die Hosen das Learning english Album geschenkt haben während der tiefsten Corona-Krise. Ob man es mag oder nicht ist Geschmacksache. Und es sind alles Covers. Dennoch gab es viel Musik von den Hosen in den letzten Jahren. 2019 das Ohne Strom Album, 2020 die LE3 und nun 2022 8 neue Songs. Finde ich eine gute Bilanz.


    Und dass 23/24 Album und Tour kommen, bin ich mir ganz sicher.

  • Und ein Buch wurde ja auch geschrieben und dann die Lesereise! Also, ich finde, dass die Hosen seit 2018 extrem viel gemacht haben. Die Tour "Alles ohne Strom" war ja sicher auch fast fertig organisiert.

    Und dass 23/24 Album und Tour kommen, bin ich mir ganz sicher.

    Da bin ich fast Deiner Meinung. Aber ich glaub eher, dass die Sommerkonzerte dann fast nahtlos in die Neues-Album-Phase-und-Tour übergeht und eher Ende 2023 beendet ist. Naja, lassen wir uns überraschen! :)

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Haben die Hosen eigentlich die Uhu-/Schleiereulen-Geräusche am Ende des Videos selbst von sich gegeben? Hatte so den Eindruck:/.


    Außerdem erinnert mich die Ums-Feuer-sitzen-Szene an die Campingszene von Friss oder Stirb Folge ? von damals. Als Vom die Kröte schlucken musste^^.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich möchte das eigentlich gar nicht so vertiefen. Wie erwähnt freue ich mich auf die Best-Of mit den neuen Songs, den Neuaufnahmen, den Remixen und die neue B-Seite. Und ich möchte nicht undankbar klingen. "Alles ohne Strom" ist zweifelsfrei ein gelungenes Album, das sicher einiges an Kreativität abverlangt hat. Gerade beim Arrangieren der alten Klassiker im neuen Gewand. Das war aber vor dem Lockdown. Die Learning English, Lesson Three kann ich nicht gelten lassen. Die war relativ unkompliziert und in zwei Wochen eingespielt. Das hat nicht viel Energie gekostet. Campinos Buch dafür aber umso mehr. Das hatte ich beim Schreiben meines Posts vorhin nicht mehr so auf dem Schirm. Hier kann ich mir schon vorstellen, dass das Campino für einen längeren Zeitraum stark vereinnahmt hat. Das war alles so am Übergang bzw. Anfang der Pandemie. Und letztendlich hieß es auch immer, dass man sich nicht den Druck machen wollte wie zu Zeiten des 30. Bandjubiläums. Wobei genau dieser Druck auch positive Auswirkungen haben kann. Viele Leute erreichen gerade unter Druck Höchstleistungen.


    Ich muss mich übrigens an anderer Stelle dieses Threads dann doch noch mal korrigieren.

    Erstmal große Vorfreude auf eine neue Veröffentlichung und die neuen Songs. Das freut das Fan- und Sammler-Herz. Allerdings hätte mir, wenn schon ein Best Of, die Aufmachung als "Reich & Sexy III" besser gefallen. Ich fand die Cover genial. Das erste noch besser als das zweite. Aber selbst der zweite Teil hat was. Obwohl das Ding mit der "Electric Ladyland" Kopie da schon durch war. Es scheint wohl so, dass die Hosen dritte Teile eines Konzepts immer verhauen (siehe "Learning English").

    Der dritte Teil der Best Of Serie war eigentlich die "All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder". Beweist meine Theorie, dass die Hosen dritte Teile eines Konzepts immer verhauen noch viel besser. ^^ Das besorgt mich etwas bzgl. eines dritten Unplugged oder Die Roten Rosen Albums. Allerdings ist die jetzige Veröffentlichung des Best Of schon wieder ein Schritt zurück n die richtige Richtung. Deswegen besteht auch wieder Hoffnung auf mögliche vierte Teile eines Konzepts.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Man darf dabei nicht vergessen, dass uns die Hosen das Learning english Album geschenkt haben während der tiefsten Corona-Krise. Ob man es mag oder nicht ist Geschmacksache. Und es sind alles Covers. Dennoch gab es viel Musik von den Hosen in den letzten Jahren. 2019 das Ohne Strom Album, 2020 die LE3 und nun 2022 8 neue Songs. Finde ich eine gute Bilanz.

    Es gibt Bands, die in der Corona Zeit Kreativer waren und es gibt Bands die in der Zeit wenig bis gar nichts veröffentlicht haben.


    Unterm Strich haben die Hosen in der Zeit acht neue Songs zustande gebracht, die ihrer Meinung nach gut genug sind um veröffentlicht zu werden. Die möglichen B-Seiten habe ich jetzt nicht mit berücksichtigt. Natürlich kennen wir nicht Anzahl der Songs die wirklich geschrieben wurde.


    Im Vergleich dazu haben Rammstein ein oder zwei neue Alben veröffentlich, bin mir mit der Anzahl nicht sicher. Die Ärzte haben zwei neue Alben veröffentlicht und die Red Hot Chilli Peppers haben gerade ein Album mit 17 neuen Songs veröffentlicht.


    Also im Verhältnis zu anderen Bands war bzw. ist da Luft nach oben.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Die Learning English, Lesson Three kann ich nicht gelten lassen. Die war relativ unkompliziert und in zwei Wochen eingespielt. Das hat nicht viel Energie gekostet

    Wieviel Energie das gekostet hat, kannst Du bestimmt nicht beurteilen. All die Songs einüben und aufnehmen muss man erst mal machen. Besonders unter Corona-Bestimmungen, die in Deutschland ziemlich hart waren.


    Zudem war das beim ersten Rosen-Album 1987 ähnlich, das wurde auch in kürzester Zeit eingespielt. Darüber echauffiert sich keiner. Wenn DU ein Problem mit LE3 hast, gegessen, dein Recht. Gibt aber auch Fans , die das Album mögen und so aus dem tiefsten Corona-Loch raus Ende 2020 fand ich das eine auflockernde Sache.

    Unterm Strich haben die Hosen in der Zeit acht neue Songs zustande gebracht, die ihrer Meinung nach gut genug sind um veröffentlicht zu werden. Die möglichen B-Seiten habe ich jetzt nicht mit berücksichtigt. Natürlich kennen wir nicht Anzahl der Songs die wirklich geschrieben wurde

    Richtig, 8 Songs werden nun veröffentlicht. Ob da noch 40 in der Schublade liegen weisst du nicht.

    Es gibt 3 Theorien:

    1. Man hat bewusst nicht allzu intensiv an neuem Material gearbeitet, weil man schnell den Plan der Best Of mit Extras hatte.

    2. Man wollte nicht allzu viele Stücke fertig machen, weil wie ich oben schrieb, wegen Corona nichts geplant werden konnte. Ein Studioalbum ohne amtliche Tour ist für die Band womöglich aktuell keine interessante Option. Und dann soll man 50 Stücke aufnehmen, die dann 2023/24 bereits 5 Jahre alt sind? Als Band spielt man gerne neue Songs, zumindest ist das die Norm. Nun auf Tour gehen mit ausschliesslich oder vorwiegend alten Stücken, ist vielleicht nicht gewollt.

    3. Man hält Songs zurück und schreibt neue dazu.


    Alles möglich und alles legitim. Die Hosen müssen keine neue Scheibe rausbringen um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...