"Alles aus Liebe 40 Jahre Die Toten Hosen" best of Album

  • Ich boykottiere Meta/FB, höre also nix.

    ;)

  • Klingt nicht schlecht, man merkt nur leider wieder Marterias Einfluss sehr stark mit dem Sprechgesang, was sagt ihr dazu?

  • Finde der Ausschnitt klingt gut. Leider auch wieder mit dem Sprechgesang, der mich bei dem Ausschnitt allerdings nicht stark stört.

    Im Zusammenhang mit den bekannten Infos von den anderen Songs finde ich allerdings schade, dass der Großteil der Songs von dem Sprechgesang betroffen ist..

  • Finde der Ausschnitt klingt gut. Leider auch wieder mit dem Sprechgesang, der mich bei dem Ausschnitt allerdings nicht stark stört.

    Im Zusammenhang mit den bekannten Infos von den anderen Songs finde ich allerdings schade, dass der Großteil der Songs von dem Sprechgesang betroffen ist..

    Bei Laune der Natur gab es ja auch viele Songs mit Sprechgesang. Wannsee, Energie, ICE nach Düsseldorf uvm. Mich hat das damals nicht gestört, und mich wird es auch bei den neuen Songs nicht stören, solange die Refrains richtig reinknallen, und die Songs im allgemeinen gut sind. Und so Schlimm sind die Sprechgesänge doch nicht. Campino muss für sich selber Wissen, wie er am besten seine Texte vortragen kann.

  • Dann war Urknall auch Sprechgesang? Ich bitte euch. Lachhaft, hierbei Marteria herauszuhören. Nehmen wir Punk in der Essenz von UK82 oder auch ältere Kaliber des 77-Punk. Da wurde rausgeschrien auf 2 Tönen. Höre auch Motörhead, die Einfluss auf Punk hatten.

    Das ist genau das Ballerstück, das doch alle hören wollten.

    Wie ich stets sagte: Vertrauen haben. Alles wird gut.

  • Nach mehrmaligem Hören des Ausschnitts gefällt es mir immer besser, der Sprechgesang klingt deutlich besser für mich als bei anderen Lieder, es klingt wieder viel mehr nach den Hosen, wie wir sie lieben

  • Ganz ehrlich je öfter ich "Scheiß Wessis" höre umso besser gefällt mir die Nummer.


    Vielleicht hat sicher Gesang von Campino über die letzten Jahre ebenso verändert wie die Musik der Hosen. Auch Teufel finde ich ganz gut. Das ist ein gefährlicher Ohrwurm.


    Unsere Tochter hat den gestern Abend noch gesungen und das obwohl sie den Auftritt von Campino morgens im Moma gesehen hat. Den Refrain konnte sie da immer noch.


    Ich bin gespannt was mich an neuen Songs auf dem Album erwartet und hoffe das die CD am 27.05. möglichst früh kommt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Meine Prognose ist, dass mir die neuen Songs alle gefallen, aber dass es zu wenig neue Songs sein werden. ;) Bis auf die Neuaufnahmen und Remixe ist es nämlich immer noch eine Best-Of.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Also alle sagen das klingt doch zunächst mal echt geil, alleine schon von dem inhaltlichen Querschnitt.


    Ich finde zwar auch, dass man da Marteria Handschrift im Text erkennen kann, finde ich aber nicht schlimm.

  • Zitat

    Die ersten CDs aus dem Presswerk sind da: Schön geworden!

    Die Werkschau "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" erscheint am 27.5. und enthält 43 Songs, davon sieben neue Stücke, drei weitere Neuaufnahmen sowie drei Remixe bereits veröffentlichter Klassiker und gibt Euch ordentlich was auf die Ohren aus vier Jahrzehnten Bandgeschichte! Jetzt hier vorbestellbar » https://www.dietotenhosen.lnk.to/AllesAusLiebe

    Quelle: DTH-Facebook

  • Also alle sagen das klingt doch zunächst mal echt geil, alleine schon von dem inhaltlichen Querschnitt.


    Ich finde zwar auch, dass man da Marteria Handschrift im Text erkennen kann, finde ich aber nicht schlimm.


    Klingt wirklich erstmal ganz geil. Ich hoffe nur sehr das da nicht wieder nur der beste Teil in den Trailer geschnitten wurde.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Prognose:

    Amore felice - harte, punkrockige Nummer

    Das wäre aktuell nicht mein Tipp. Es geht auf jeden Fall wohl um das Thema Liebe und Beziehung. "Amore Felice" ist italienisch und heißt "Glückliche Beziehung". Passt zumindest thematisch gut zwischen "Wannsee", "Niemals einer Meinung" und "Kamikaze" auf die Seite B der Vinylversion. Und vielleicht geht es in Richtung "Teil von mir", dann wäre es tendenziell eher ein harte, punkrockige Nummer. Wenn man aber auf die beiden bisher veröffentlichten Songs und deren Position auf dem neuen Album schaut, muss man feststellen, dass diese musikalisch gut zu den um sie liegenden Songs passen. Bei "Teufel" eigentlich schon stark auffällig zwischen "Unter den Wolken" und "Laune der Natur". Und bei "Amore Felice" sind das dann "Wannsee" und "Niemals einer Meinung". Und das sind keine harten, punkrockigen Nummern. Auch wenn "Niemals einer Meinung" etwas schnelleres Tempo hat, ist der doch sehr zahm und der Gesang sehr glatt.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Wenn man schon dabei ist. ^^ Ich habe gerade mal überlegt, was es für einen Hintergrund haben könnte, dass der Titel von "Amore Felice" italienisch ist. Dann bin ich schnell bei dem Punkt gelandet, dass bestimmte Sexpraktiken bestimmten Ländern zugewiesen werden und als entsprechendes Adjektiv bekannt sind. So ist beispielsweis klar, dass mit "französisch" Oralsex gemeint ist. So weit, so gut. Allerdings war mir eine "Sexpraktik" "italienisch" bisher nicht bekannt. Und vielleicht hätte es auch dabei bleiben sollen. Ich habe dann in verschiedenen Quellen übereinstimmend folgendes herausgefunden:

    Zitat

    Beim Sex auf "Italienisch" handelt es sich um eine Sex-Praktik, die sicherlich gewöhnungsbedürftig ist – und deshalb nicht für jedes Paar gemacht ist. Dabei geht es quasi um Sex mit der Achselhöhle des Geschlechtspartners. Beim italienischen Sex wird demnach der Penis in der Achselhöhle des Gegenübers hin- und her gerieben, bis er zum Höhepunkt kommt. Durch das Bewegen des Armes kann der auf den Penis außerdem werden, je nachdem, wie intensiv es euer Partner am liebsten mag. Ob man ihn mit italienischem Sex bis zum Höhepunkt bringt oder die Variante als Vorspiel nutzt, ist einem dabei selbst überlassen.

    Quelle: www.jolie.de

    Lange Rede, kurzer Sinn - vielleicht geht es im Text um exotische Sexpraktiken. Oder was meint ihr? :P


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich spreche sowohl italienisch als auch französisch, brauche hierbei also keine Nachhilfe.


    "Amore felice" kann alles sein. Auch sowas inhaltlich wie Alles aus Liebe (Abteilung Eifersucht/Stalking/Besessenheit), einfach musikalisch anders umgesetzt.

    Mit Sexpraktiken wird das zu 99,9% nichts zu tun haben. Das wäre für 60 Jährige etwas gar platt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...