Wort zum Sonntag (Neuaufnahme 2022: "70 ist die neue 60, ihr Lutscher!")

  • Die Hosen haben heute Nacht die Neuaufnahme zu Wort zum Sonntag veröffentlicht. Viel Spaß mit der "70 ist die neue 60, ihr Lutscher"-Version!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerFan123 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • gefällt ;)

    #28.06.2002 B - Wuhlheide#30.12.2004 B - Arena#12.05.2005 HRO Stadthalle#05.08.2005 Kostrzyn nad Odr Przystanek Woodstock#07.06.2007 HRO - IGA-Park#22.12.2008 HB - AWD Dome#15.05.2009 HRO - Stadthalle#03.07.2009 B - Wuhlheide#30.12.2012 B - Max-Schmeling-Halle#09.08.2013 B - Flughafen Tempelhof#28.08.2013 HRO - IGA-Park#02.06.2015 FFO - Messehalle#29.08.2015 Jamel Hof Lohmeyer#15.12.2017 B - Max-Schmeling-Halle#29.08.2018 B - Waldbühne#18.08.2020 B - Waldbühne#26.05.2022 B - Astra#15

    06.2022 HRO - IGA-Park#09.07.2022 L-Festwiese#20.08.2022 B - Tempelhofer Feld#

  • Heute vor 40 Jahren gaben die Hosen ihr erstes Konzert im Bremer Schlachthof. Grund genug, mit "Wort zum Sonntag - 70 ist die neue 60, ihr Lutscher" das 40. Bandjubiläum einzuläuten.

    40 Jahre ist eine verdammt lange Zeit, und wir können den Hosen nur für all das Dankbar sein, was sie in dieser Zeit geleistet haben. Von geilen Liedern bishin zu wichtigen Statements. Für fast jeden von uns ist die Band ein wichtiger Teil des Lebens.

  • DerFan123

    Hat den Titel des Themas von „Wort zum Sonntag (Neuaufnahme 2022)“ zu „Wort zum Sonntag (Neuaufnahme 2022: "70 ist die neue 60, ihr Lutscher!")“ geändert.
  • Was soll man sagen?

    Ich verfolge die Hosen seit etwa 1986 und beim Anschauen des Clips mit den ganzen Erinnerungs-Schnipseln wurde mir klar, dass auch ich 35 Jahre älter geworden bin...und die Hosen sind immer noch da!


    Ich habe den Song schon damals absolut geliebt und so lange auf der Holz-Gitarre herumgefeilt, bis ich das Intro und das Solo "einigermaßen" hinbekam.


    in den 80ern meinte mein Vater abfällig :"Wie kann man nur solche Typen hören...", gut, dass ich mich habe nicht beirren lassen.

    Und seitdem gehen die Hosen und ich den Weg bis heute "gemeinsam"....und ich habe es nie bereut.


    Danke, liebe Hosen, für die vielen Jahre und für 40 Jahre tolle Musik!

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Allgemein gar nicht schlecht.

    Beim Intro haben sie ja immerhin einen Kompromiss gefunden. Zwar nicht das komplette Intro (was sehr schade ist) aber auch nicht das extrem abgemurkste Intro von den letzten Liveauftritten.

    Die Gitarrenzerre am Ende fehlt mir zu Beginn irgendwie. Bei "Hey Johnny kannst du..." hätten sie ruhig etwas mehr Zerre reindrehen können. So wirkt es auf mich etwas zu clean/dünn und das Schlagzeug klingt etwas allein gelassen dadurch. Zum Glück ändert sich das ja zum Ende hin.

    Video passt wunderbar dazu. :thumbup:

  • Zitat

    Im Dezember 1981 haben wir als Band angefangen miteinander zu proben, der genaue Tag verlor sich im Nebel der Zeit. Deshalb ist das Datum unseres ersten Konzertes am 10.4.1982 im Bremer „Schlachthof“ unser offizieller Bandgeburtstag.

    40 Jahre sind eine lange Zeit und wir sind einfach nur dankbar, was wir alles erleben und zum Teil auch überleben durften. An diesem Tag denken wir an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben, vor allem an diejenigen, die heute nicht mehr bei uns sein können und an Euch!

    Welches Lied könnte dafür passender sein, als ein Song, der wie kein zweiter als das „Glaubensbekenntnis“ der Toten Hosen gilt? Liebe Damen und Herren, zum heutigen Geburtstag von uns für Euch unser „Wort zum Sonntag“ als Neuaufnahme im „70 ist die neue 60, ihr Lutscher!“-Mix. Wir wünschen Euch viel Vergnügen! Happy Birthday to all of us!

    Wort zum Sonntag (70 ist die neue 60, ihr Lutscher!“-Mix)“ Video, Stream, Download hier: http://www.dietotenhosen.lnk.to/WortZumSonntag

    Das Lied wird auch auf „Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen“ enthalten sein. Das Album erscheint am 27.5. als limitierte 4-Vinyl-LP-Box, Doppel-CD-Digipack und digital mit 43 Songs, davon sieben neue Stücke, drei Neuaufnahmen sowie drei Remixe bereits veröffentlichter Klassiker. Vorbestellbar hier » http://www.dietotenhosen.lnk.to/AllesAusLiebe

    Quelle: DTH-Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...