Hollow Skai "Die Toten Hosen Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten" Buch ab 30.09.22

  • Zitat

    "Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!" - diese Zeilen sangen Die Toten Hosen um die Jahrtausendwende. Auch 20 Jahre später wird der Anti-Bayern München-Song gerne von Fußballfans gegrölt. Doch warum sang die Düsseldorfer Punkband den Song eigentlich? Dieser Band liefert Antworten auf alle Fragen über eine der skandalträchtigsten Bands Deutschlands, die jeder wissen will, aber niemand sich getraut hat zu fragen.

    Wie zum Beispiel: Wie kam es, dass sie als erste westliche Band illegal in der DDR auftraten? Warum waren sie mit dem englischen Posträuber Ronald Biggs befreundet? Mit wem trafen sie sich zum Duell der Volksmusik? Oder warum ist Argentinien ihr zweites Zuhause? Und wofür entschuldigte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich bei Campino? Hier gibt's die Antworten!

    Quelle: Bücher.de - Shop


    "Produktdetails

    Irrtümer und Wahrheiten

    Verlag: Klartext-Verlagsges.

    Artikelnr. des Verlages: 22500

    Seitenzahl: 120

    Erscheinungstermin: 30. September 2022

    Deutsch

    Abmessung: 200mm x 130mm

    ISBN-13: 9783837525007

    Artikelnr.: 63710797"


    Bin mal gespannt, ob die Bücher (Klick) was taugen..

  • DTH sind ungefähr so Skandalträchtig wie die Amigos...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bin mal gespannt, ob die Bücher (Klick) was taugen..

    Ich finde die 17 EUR für 120 Seiten recht happig.
    Hollow Skais erstes Buch über die Hosen war immerhin doppelt so lang und als Taschenbuch auch günstiger.


    Allzu hohe Erwartungen hab ich da nicht, kann natürlich ganz unterhaltsam sein, ist aber aus den oben genannten Gründen eher ein Fall für einen Second-Hand-Kauf.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Nachdem ich das Glück hatte, eines der Exemplare hier zu gewinnen, ist es heute Vormittag schon eingetroffen. Nachdem ich schon einiges gelesen und den Rest zumindest überflogen habe, eine kurze Übersicht.

    In kurzen Kapiteln -1-3 Seiten werden verschiedene Aspekte aus der gesamten Geschichte der Band beschrieben. Am Anfang gibt es auch einige Grundlegende Infos zu den Bandmitgliedern und zwischendurch Infos zu ehemaligen Bandmitgliedern und Personen aus dem direkten Umfeld der Band. Am Ende des Buchs gibt dann noch einige Quizfragen.


    Aufgrund der Kürze der Abschnitte lässt es sich natürlich schnell mal nebenbei zur Hand nehmen, bietet aber auch nicht viele tiefgreifende oder für den "Hardcore"-Fan neue Informationen. Für mich neu waren z.B. die Infos zum Auftritt bei Nina Hangs Hochzeit 1987, aber anderseits wird der Aufritt ja auch bei DTA erwähnt.


    Wer also schon fast alles zu den Hosen gelesen hat, wird hier vermutlich nichts neues finden. Wer sich nur kurz etwas über die Band und ein paar Anekdoten informieren will, kann zugreifen wobei man bei "Am Anfang war der Lärm" für einen ähnliche Preis wesentlich mehr Inhalt bekommt.

  • Für mich neu waren z.B. die Infos zum Auftritt bei Nina Hangs Hochzeit 1987, aber anderseits wird der Aufritt ja auch bei DTA erwähnt.


    Wer also schon fast alles zu den Hosen gelesen hat, wird hier vermutlich nichts neues finden. Wer sich nur kurz etwas über die Band und ein paar Anekdoten informieren will, kann zugreifen wobei man bei "Am Anfang war der Lärm" für einen ähnliche Preis wesentlich mehr Inhalt bekommt.

    Nina Hagens Hochzeit auf Ibiza fand schon in,...Bis zum bitteren Ende, Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte.. Erwähnung.

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...