15.06.22 Rostock - IGA Park

  • Alter Schwede. Ich hab Chaot null aufm Schirm.


    Aber sonst solide schön fürn Arsch.


    Wenigstens etwas worauf man sich in diesen schrägen Zeiten verlassen kann.


    Aber ich hab ne Idee.


    9 Euro Ticket nach Dummsdorf und schön Hosen hören für kleines Geld weil keiner mehr hinwill ;)


    Eieiei. Ich weiss, alles Käse wenn sich die eingefleischten ständig beschweren. Aber wir sind halt ziemlich entsetzt wie es so weit kommen konnte.


    Kannste schön jeden Abend mit dem gleichen Summs Geld verdienen.


    Aber ich hege Hoffnung. Es gab mal in grauer Vorzeit ne Stadiontour mit Zwischenstopp im Mascotte mit 300 Mann.


    Bitte bitte nochmal so in der Art und ich verzeihe alles.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • mich würde ja schon interessieren was da aus dem *Ruder* gelaufen ist?


    ein Video ist ja schon online vom Intro und Alles sagen dass....da wirkt Campi aber wirklich ganz normal....


    Mir kann aber keiner erzählen dass das allen 5!!! Spass macht jeden Abend nun fast die gleiche Scheisse zu spielen ...schlimmer noch..die gleiche Scheisse als bei den vorherigen Touren bis auf die neuen Songs....Hallo...die werden 40!!!!!!......warum kein 5 vor zwölf anstatt das bescheuerte Madeleine.....meine Freude dass ich 3 mal hingehe schwindet jedes mal mehr....

  • Wenn I feel fine nicht verweichlicht wurde und so ähnlich wie in den 80ern gespielt wurde, ist das doch ne schicke Nummer.

    Stadienset hin oder her. Finde es auch seltsam, dass die nicht Wir sind bereit (war ja schon im Set) oder sowas wie Jürgen Engler, Wehende Fahnen usw. hier und da mal mit einbauen. Das sind kurze unter 2 min. Spaßnummern (sogar mit ohhhoohhhs), die man immer mal bei einem Song unbemerkt hinten dranhängen könnte. Fällt doch nicht groß auf. Dann wird kurz zu abgegangen und danach kann das Stadienset dann weitergehen.

    Liebesspieler funktioniert mit "Hey! Heute ist unser Tag..."meiner Meinung nach auch gut oder Warten auf Dich usw...

  • rollmopspunk


    Ja, finde auch, dass ein Song wie 5 vor 12 die bessere Wahl wäre. Kann mir aber vorstellen, dass Campino den Text nicht mehr allzu on point empfindet.

    Willkommen in Deutschland wäre da eine bessere Option, auch weil Musik und Text besser zusammenpassen als bei Madelaine. Eine Spass- oder Feiernummer mit solchem Inhalt ist auch nicht nach meinem Geschmack.


    Dennoch glaube ich, dass die 5 Spass haben. Dass sie überhaupt wieder spielen können vor derartigen Kulissen. Vielleicht haben nicht alle 5 dieselben Vorlieben bei der Songauswahl, aber alle 5 werden wissen, dass ihre individuellen Präferenzen nicht das Mass der Dinge sind. Es geht ihnen darum einen im Kollektiv für die Mehrheit spassigen Abend zu präsentieren.

    Des Weiteren glaube ich, dass live spielen allgemein Böcke macht, es eine Dynamik mit sich bringt und mitreissend wirkt.


    Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Die Toten Hosen diese Nummern schrieben und veröffentlichten. Das haben sie bestimmt nicht getan, weil es für sie mühsame Mistlieder sind, sondern eben die auserwählten, die sie auch präsentieren wollten.

  • Genau das was Fabsi sagt , meine ich auch.....wem würde es wehtun mal 2 Minuten was anzuhören dass er/sie nicht kennt......und uns langjährige Fans würden 2-3 dieser Nummern mehr als glücklich machen...das wären max 8-9 Minuten beii nem 2 Stunden set....aber man dreht sich im Kreis!!!


    und ganz ehrlich...es gibt doch auch songs die viele kennen die nicht zu solchen *Exoten * gehören...z.b Ich bin die sehnsucht in Dir,Friss oder stirb,Innen alles neu,...ich weiss aber jetzt schon welche *rarität * in Düsseldorf kommt...und wenn die nicht kommt dann verkaufe ich meine Stuttgart Karte...Altbierlied


    naja.....Textmässig hätte er ja seine zettel oder teleprompter.....und er verhaut ja auch regelmässig texte bei Liedern die er jeden Abend *singt*

  • Ja, finde auch, dass ein Song wie 5 vor 12 die bessere Wahl wäre. Kann mir aber vorstellen, dass Campino den Text nicht mehr allzu on point empfindet.

    Nein, solche Lieder haben die Schlichtweg nicht mehr auf dem Schirm. Die hören sich im Proberaum nicht durch ihre Diskographie, erst werden die "Hits" gesetzt, wenn dann noch Plätze im Set über sind, guckt man bei den Songs die letzte Tour "gut ankamen" tja und dann ist das Set voll...


    Nur bei kleinen Shows wird da anders gedacht und mal auf die Tracklisten der alten Alben geguckt. Das fliegt aber eben zugunsten der Hits auf größeren Gigs wieder raus.


    Ausserdem wollen die, laut Kuddel, auf Konzerten nicht mehr all zu politisch sein weil die Leute "Spass haben" wollen. Da ist das ätzende Madelaine schon das höchste der Gefühle neben "Willkommen in Deutschland".


    Campino ist eher ziemlich egal was da aufm Set steht, der nimmt "Hier kommt Alex" genau so gern wie "Streichholzmann" der kann die Songs großteilig eh irgendwie, genau wie Kuddel...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei "5 vor 12" der Stereotyp des türkischen Gemüsehändlers heute als problematisch angesehen wird.

    Ich finde den Song nachwievor großartig, musikalisch wohl der beste der Hosen zum Thema und in seiner Intention ja ohnehin eindeutig und erzählerisch auch gut, aber dass man das dann nicht mehr ganz zeitgemäß findet, kann ich auch ein bisschen verstehen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich weiß jetzt schon wie das in Düsseldorf abläuft, da wird dann Campino sagen das sie gerne paar andere sachen spieln wolln wie am Vorabend, dann kommen so Sachen wie Jägermeister, bis zum Bitteren Ende, Schön Sein, Cokaine, Verschwende deine Zeit etc, und alle werden jubeln wegen der Kreativität :D, allen voran die @solarengel, wobei die wohl alles feiert, egal was kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...