25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

• Ich möchte zitieren:

„ihr macht eine alte (Frau) sehr glücklich!“

..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

• Zweifellos eine schöne Überraschung mit den Ärzten und glaube auch, dass es mega Bock gemacht hat. Lustig wäre jetzt noch, falls die Hosen mal wieder auf die Idee kommen sollten Jürgen Engler und/oder Armee der Verlierer zu spielen, dass die Leute dann sagen: "Ach guck ma, die covern die Ärzte..." ^^

• Dennoch was kritisches.. muss man wirklich Wasser als einzigstes nicht alkoholische Getränk für 5!!! Euro verkaufen.. wahrscheinlich haben dth da nur begrenzt Einfluss.. aber das geht finde ich absolut nicht in Ordnung.

Das ist ein mittlerweile normaler Preis weil die Cateringfirmen in den großen Stadien den Hals nicht voll kriegen...

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Absolute Zustimmung! Köln und Düsseldorf, Stimmung vom ersten bis zum letzten Ton unfassbar gut und alle, auch auf den Rängen, haben einfach nur gefeiert!

• Ich habe gerade mal, was man ja nie tun sollte, in die Facebook-Kommentare geschaut. Unter dem Post der Hosen zum Ärzte-Besuch. Was sich die Leute da teilweise einbilden, die Freitag da waren und Samstag nicht. Dass das manche nicht noch ihr Geld zurück verlangen ist auch alles, weil bei ihnen weder die Ärzte noch Marteria waren. Einer schrieb was nach dem Motto "Danke für nichts. Ich bin extra Freitag 600 Kilometer angereist und ihr macht Samstag die Party und Freitag ist gar nichts". Da fragt man sich doch, mit welcher Haltung und welcher Einschätzung über ihre eigene Wichtigkeit mache Leute so durchs Leben gehen.

Ich war ja auch "nur" Freitag da, habe Samstag schon fast im Auto nach Düsseldorf gesessen und wollte vorm Stadion Karten kaufen, es dann aber doch gelassen. Ist nun mal so, natürlich bekommt man da einen Schreck, wenn man gefühlt selbst fast schon da war und dann liest man die Ärzte spielen. Was den Freitagabend nun aber in keinster Weise entwertet. Dass die Hosen da jetzt lustlos ihr Set runtergenudelt hätten, wie es auf Facebook auf einmal heißt, das stimmt ja nun nicht.

Das ist aber auch die Seuche mit der "Eventisierung" der Gesellschaft, dass jeder immer meint, er darf keinen einzigartigen Moment verpassen und falls bloß droht irgendwas anderes noch besser zu sein, als das eigene Erlebte, wird das eigene auf einmal wertlos. Social Media befeuert das natürlich noch ohne Ende, dass manche Leute, die meinen was Besonderes erlebt zu haben, noch mal komplett freidrehen, als hätte man das größte Ereignis der Menschheitsgeschichte verpasst und andere damit bewusst neidisch machen wollen.

Ich ärgere mich natürlich auch, aber eher nach dem Motto "Wärst du mal doch noch losgefahren" und nicht "Ich hatte jetzt nur den schlechten Freitag, wie konnten die Hosen mir das nur antun".

Und ein Gedanke noch: Jetzt haben die Hosen die Latte für die restliche Tour natürlich verdammt hochgelegt, auch mit der Abfeierei auf Social Media. Alles, wo jetzt nicht mindestens Marteria aufläuft, wird von den Eventfans wahrscheinlich schon mal kritisch gesehen :)

• Ist schon hart. Geil sind auch die Leute die sagen Systemband und son Müll. Manchmal hat man Glück manchmal weniger. Samstag war schon geil, aber ich denke der Freitag war auch schon edel. Wichtig ist was man daraus macht. War aber klar das die sich Freitag zurücknehmen müssen wenn sie am nächsten Tag noch Gas geben wollen.

• Ich schaue gerne Facebook Kommentare, da kann man sich über Eventis richtig schön lustig machen.

Ich mein, auf der Karte steht drauf "Die Toten Hosen" und nicht "Jedes Konzert werden viele Gäste da sein, unter anderem bekannte deutsche Bands und Michael Jackson, und ABBA."

Ist ja nicht so das man 125 Minuten Hosen am Freitag hatte, genau das sagt das Ticket ja aus.

Ist ja nicht so das die Band nach 60 Minuten keine lust mehr hätte und von der Bühne gegangen sind. Sind ja nicht The Offspring oder oder.. wie hieß der eine Typ noch der am besten durch Drogenexzesse und zu spät kommen bekannt war, irgendwas mit Pete...?

Gut früher gabs kein Facebook, da hatte man nen paar Foren...

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Fincher

Sehr gut geschrieben, vielen Dank dafür!

Es können sich doch alle glücklich schätzen die in Köln, und/oder an einem oder gar beiden Abenden im Dorf dabei waren. Alle drei Konzerte waren super, und dass liegt nicht (nur) an den Ärzten und den anderen wunderbaren Supportbands, sondern (neben den Hosen natürlich) ausnahmslos an der Energie, die aus dem Publikum kommt. Wenn da nix oder wenig zurückkommt, dann kann auch ein Hosenkonzert in Ddorf Scheisse sein. Es ist halt ein Geben und Nehmen und nicht (nur) ein Konsumieren auf Seiten der Fans. Aber Setlist-Gemopper ist natürlich immer erlaubt, wenns der Sache dienlich ist:]

Auch mussten die Hosen erstmal wieder warm werden mit uns Fans (in der Größenordnung von zig Tausenden). Wir Kölner haben daher das Anheizen der Hosen für die Konzerte in Düsseldorf und den Rest der Tour sehr gern übernommen und haben - wie immer - einen grandiosen Job erledigt. Ich meinte zwar zu Beginn des 2. Ddorf Konzerts zum Anfang eine leichte Anspannung bei der Band zu spüren (Konzert ging ja auch verspätet los), aber das legte sich dann. Da musste wohl noch einer aufs Klo oder das Bühnenhemd wechseln:D.

Für Herren in gesetzterem Alter, mit schwindendem Kopfhaar und ein paar Kilos zu viel, haben die echt eine wahnsinnige Energie und Präsenz verbreitet und sahen - genau wie wir im Publikum - einfach tierisch gut aus für ihr Alter. :daumen:

Habt Spaß auf der Tour und genießt den Moment... (gilt für Fans und Band gleichermaßen, auch wenn die nicht mitliest)

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

• Also auf meiner Uhr war es 20:29 bei Ansage 20:25. Ich will jetzt unbedingt mein Geld zurück! 🤣

Also bis +4 Minuten gilt eine Bahn als pünktlich, das akademische Viertel war nicht mal ansatzweise erreicht ;)

Du solltest direkt mal bei Kaufmich nach dem Konzertgastrechteformular fragen. 4 Minuten, das sind ein Lied! Vielleicht musste das gestrichen werden aufgrund der Verspätung. Gut, dass ich Samstag nicht doch noch mal gefahren bin, Freitag war wenigstens pünktlich, haha :)

• 8| Wow! Da wäre ich gerne dabei gewesen! Wenn in Wien nicht so eine Party stattfindet bin i uuuur angfressen! :D Kleiner Scherz. Düsseldorf ist ja immer etwas besonderes. Ich glaub auch, dass das für die Band immer was Besonderes ist, weil das Publikum viel aktiver ist.

ausnahmslos an der Energie, die aus dem Publikum kommt.

Die Österreicher sind ja generell, glaub ich, eher verhalten und stiller. Das merkt man immer bei den Konzerten auch. Da das Publikum aber einen wesentlichen Anteil an einer ausgelassen Partystimmung hat, wirds in Wien sicher ruhiger zugehen. Wird trotzdem geil! Ich freue mich sooo.... endlcih wieder!!! :love:

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

• Du solltest direkt mal bei Kaufmich nach dem Konzertgastrechteformular fragen. 4 Minuten, das sind ein Lied! Vielleicht musste das gestrichen werden aufgrund der Verspätung. Gut, dass ich Samstag nicht doch noch mal gefahren bin, Freitag war wenigstens pünktlich, haha :)

Ja, ich sag dir! 20:29, Alter! Das hätte sich früher keiner getraut! Das ist ja fast Anarchie! Ach, was soll ich sagen: Punk ist das! Jawoll, purer Punk!!!

Wo soll das noch alles enden?!

• Hi! Hat jemand die komplette Setlist? Ich musste leider etwas früher los und möchte gerne wissen was ich verpasst habe. Wäre echt toll. :)

Es war ein tolles Konzert, etwas besser als Freitag, aber auch Freitag bin ich zufrieden nach Hause gegangen. Zwei Mal gut unterhalten worden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...