20.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof

  • Auf jeden Fall! Aber normalerweise werden wegen denen keine Tribünen aufgestellt die bekommen einfach nur ein Ticket + zwei Bändchen.;)

    Und dann mit dem gemeinen Pöbel im ersten Graben. Das kannst du der Berliner Prominenz doch nicht zumuten.

  • Hallo zusammen :)


    Wir waren ebenfalls am Wochenende in Berlin und waren am Ende ernüchtert...


    Aber von vorn:


    Wir waren recht spät am Einlass Süd (13:40).

    Die Stimmung dort war ein wenig aufgeheizt, da die Security scheinbar schon mit ein paar Besuchern ewig am diskutieren war...

    Dann wurden linker Hand die Bauzäune weg geräumt was für große Verunsicherung sorgte, ob der andere Eingang bevorzugt würde.

    Was die Security anbelangt, der Ton macht die Musik...

    Dann: Fehlkommunikation beim Einlass-Start... links liefen dann schon etliche Leute, während wir noch immer warteten das es überhaupt los geht...

    Dann Startschuss und los...

    Nach vorn in die erste Welle, Bändchen und rein...

    Das Warten wurde durch gute Unterhaltungen und viel Lachen sehr gut verkürzt :)

    Zuerst kamen die Jungs von Stoned Jesus.

    Wir waren am Vorabend schon neugierig und haben sie uns mal per YT angehört...

    Live eindeutig besser ;)


    Bei Thees war es pure Freude ihm zusehen zu dürfen :D


    Dann kamen FSF ...

    Die Welle hat gekocht... das war schon heftig, aber man konnte trotzdem noch ordentlich mit feiern :)


    Und dann eeeeeendlich die Hosen 😍

    Von Anfang an volle Power ...

    Was auch im Publikum so ankam ...

    Die Wellen von hinten wurden immer stärker und länger ...

    Die Wellen von der Seite rollten parallel an ...

    Und irgendwann ging es dann einfach nicht mehr ...

    Gefühlt wurde alles raus gelassen was sich die letzten 2 1/2 Jahre angestaut hat ... ohne Rücksicht auf Verluste...

    Von Ellbogen im Magen über Fäuste in der Nierengegend, weil der Druck von hinten zu heftig wurde war alles dabei...

    Bei Halbstark wurde es dann so heftig das wir nicht mehr anders konnten als uns raus ziehen zu lassen was schon ein Akt an sich war ... es wurde aus dem Publikum weder geholfen, noch drauf geachtet... einfach pure Ignoranz...

    (PS: Wir waren zur Laune der Natour bei 8 Konzerten in der ersten Reihe und haben das anders kennen gelernt... wenn jemand raus musste, wurde Platz gemacht und der Security bestmöglich geholfen, die betroffene Person raus zu ziehen)

    Mussten dann kurz ins Sani-Zelt ... Die Kollegen dort waren allesamt auf zack und haben direkt reagiert.

    Im Gespräch hat sich dann raus gestellt, daß nicht nur wir das Gefühl haben, das beim Konzert alles raus gelassen wird... auch dort herrschte die allgemeine Auffassung, das es zu heftig ist...

    Sind danach auch nicht wieder zurück in die erste Welle...


    Wir sind verwundert, das dieses Mal nichts von der Band kam bezüglich gegenseitiger Rücksichtnahme oder ähnlichem...

    Kennen wir von sämtlichen Konzerten anders...

    Haben das restliche Konzert mit etwas Abstand verfolgt und sind dann bereits während Bommerlunder zur U-Bahn, das wir unseren letzten Zug erwischen ...


    Alles in allem hätte das ein echt schöner Abend werden sollen, auf den wir uns seit Ankündigung und Verkauf der Tickets wahnsinnig gefreut haben ...

    War es leider nicht... :(


    Vielleicht wieder beim nächsten Mal...

  • Trinkwasserspender gab es leider nicht. Das Wasser kostete 2,7€ oder so. Das wäre perfekt gewesen, wenn es noch kostenfreies Wasser gegeben hätte.

    Gab es, an den Klos in der ersten Welle und auch an einigen Dixis waren Wasserhähne zum Händewaschen und auch das Zeichen zur Trinwasserentnahme. Wurde auch sehr gut benutzt, so wie ich das beobachten konnte. Also ich habe kein Wasser kaufen müssen. ;)

    Ich möchte fliegen,
    ganz weit oben,
    überm Meer,
    denn dann seh ich, all die Scheiße, all die Scheiße,
    hier unten gar nicht mehr!

  • Kleine Hummel:

    Wow, das hört sich echt nicht schön an!!

    😳

    Ich habe das nur einmal erlebt, in Argentinien, bin von der Menge überrannt worden.. allerdings halfen mir Einige dann wieder hoch..

    Ja, stimmt, sonst kam

    immer zumindest eine Ansage..

    vielleicht das nächste Mal auch einfach weiter hinten stehen, tut der Stimmung keinen Abbruch, habe ich jetzt gemerkt !!

    Alles Gute!

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Huhu :)


    Das haben wir uns für die nächste Tour auch vorgenommen....

    Zwar Schade, da wir vorn immer mega viel Spaß hatten aber bevor es dann doch wieder schief geht genießen wir von weiter hinten 🙈


    Ein Hosen-Konzert in Argentinien steht noch auf meiner Liste 😅

    Da hatte ich bisher einfach nicht die Zeit und die finanziellen Mittel zu 🙈

  • Kann mir eigentlich irgendjemand beantworten warum die Hosen ausgerechnet bei "Helden und Diebe" immer etwas vom Text weglassen? Ich finde es ärgerlich , da es eines meiner Lieblingssongs ist!!!

    Ich hatte in Berlin den Eindruck, dass Campino an einer Stelle des Liedes falsch weitergesungen hat. Somit passten dann Text und Musik für ein paar Sekunden gar nicht mehr zusammen... Kann aber auch sein dass ich mich täusche. Evtl. taucht ja noch mal eine Live-Aufnahme davon auf, wo man sich das noch mal genauer anhören kann.

  • Ich hatte in Berlin den Eindruck, dass Campino an einer Stelle des Liedes falsch weitergesungen hat

    Die Stelle "Wir haben uns um den Verstand gesoffen und sind irgendwie asozial [...]" fehlt leider seit mindestens 2013, als die neue Version wieder ins Liveset kam. Ich denke darauf wollte Schwein E. hinaus.
    Finde ich auch sehr schade.

    Auch bei "Achterbahn" wird für gewöhnlich gekürzt (im Astra war der Text vollständig) und die Stelle "Irgendwann fliegt jeder aus der Bahn [...]" fehlt.

    Einzig logischer Ansatz für mich wäre, dass man den Fatalismus bei "Achterbahn" bzw. die "Asi-Anspielung" in "Helden & Diebe" irgendwie nicht mehr zeitgemäß findet. Eine Meinung, die ich allerdings absolut nicht teilen würde, da ich an den Textstellen auch heute noch nichts verkehrt finde.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Stelle "Wir haben uns um den Verstand gesoffen und sind irgendwie asozial [...]" fehlt leider seit mindestens 2013, als die neue Version wieder ins Liveset kam. Ich denke darauf wollte Schwein E. hinaus.
    Finde ich auch sehr schade.

    Auch bei "Achterbahn" wird für gewöhnlich gekürzt (im Astra war der Text vollständig) und die Stelle "Irgendwann fliegt jeder aus der Bahn [...]" fehlt.

    Einzig logischer Ansatz für mich wäre, dass man den Fatalismus bei "Achterbahn" bzw. die "Asi-Anspielung" in "Helden & Diebe" irgendwie nicht mehr zeitgemäß findet. Eine Meinung, die ich allerdings absolut nicht teilen würde, da ich an den Textstellen auch heute noch nichts verkehrt finde.

    Ich habe gerade mal bei youtube geschaut und eine Aufnahme von Samstag gefunden. Hab die betreffende Stelle tatsächlich als Texthänger von Campino interpretiert... Ist bisher an mir vorbeigegangen dass live nun eine neue Version gespielt wird. Das finde ich allerdings auch sehr schade.

  • Gab es, an den Klos in der ersten Welle und auch an einigen Dixis waren Wasserhähne zum Händewaschen und auch das Zeichen zur Trinwasserentnahme. Wurde auch sehr gut benutzt, so wie ich das beobachten konnte. Also ich habe kein Wasser kaufen müssen. ;)

    Die großen Schilder habe auch gesehen allerdings nur die Waschbecken wo ich mir unsicher war ob es Trinkwasser ist. Es war kein Schild nochmal dort und auch niemand der Wasser geholt hatte. Also einen Secu gefragt der meinte dass es kein Trinkwasser ist und auch er selber das Wasser kaufen müsse. War vor den Bands. Also doch Bier getrunken ...

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Kleine Hummel Ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass die erste Welle deutlich dichter war, als Düsseldorf oder Leipzig (kleiner oder voller). Bei den anderen Konzerten war es kein Problem, am Rand einen guten Sichtplatz zu bekommen, und dennoch einigermaßen umbedrängt stehen zu können. Das war hier nirgends möglich.


    Allerdings bin ich selbst einige Male im Pit gestürzt, allerdings waren immer sofort helfende Hände um jeden, der unten war.

    36 (+2)
    Narf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...