2024/2025: Was werden die Hosen als nächstes tun, auf die Bühne, ins Studio, ja was denn nun?

  • Ich mag das Weihnachtsalbum auch wenn die Idee geklaut ist.


    Ein Scooter Cover Album wär lustig

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Verstehe auch nicht, warum die Weihnachtsplatte bei Vielen hier durchfällt.

    Abgesehen von dem vielleicht "schlechten Witz" dahinter, sind die Songs zum Großteil musikalisch gut umgesetzt. Da ist echt viel Liebe zum Detail in der Platte und wird meiner Meinung nach oft unterschätzt.

    Sobald ich "Last Christmas" zum ersten Mal im Radio höre, wandert die "Wir warten auf's Christkind" bei mir in den CD Player.

  • Verstehe auch nicht, warum die Weihnachtsplatte bei Vielen hier durchfällt.

    Abgesehen von dem vielleicht "schlechten Witz" dahinter, sind die Songs zum Großteil musikalisch gut umgesetzt. Da ist echt viel Liebe zum Detail in der Platte und wird meiner Meinung nach oft unterschätzt.

    Für mich persönlich ist das schnell erklärt: 20 Weihnachtslieder am Stück sind einfach schwer zu ertragen.
    Die Umsetzung finde ich bei vielen Stücken grundsätzlich auch gelungen und in EP-Länge könnte ich mir das vermutlich auch mehr als 1 mal im Jahr geben, aber so ist es einfach anstrengend.
    Und mit "Auld lang syne" und "Little drummer boy" hab ich die Stücke, die sich auf Herbst- und Wintertouren bis heute gerne mal ins Set verirren, von Anfang an gehasst ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Für mich persönlich ist das schnell erklärt: 20 Weihnachtslieder am Stück sind einfach schwer zu ertragen.
    Die Umsetzung finde ich bei vielen Stücken grundsätzlich auch gelungen und in EP-Länge könnte ich mir das vermutlich auch mehr als 1 mal im Jahr geben, aber so ist es einfach anstrengend.
    Und mit "Auld lang syne" und "Little drummer boy" hab ich die Stücke, die sich auf Herbst- und Wintertouren bis heute gerne mal ins Set verirren, von Anfang an gehasst ;)

    Warum man Weihnachten bei den Brandts nicht anfasst ist mir auch ein Rätsel.


    Ich finds ja lustig das heute scheinbar einige ein "echtes Konzert" erwarten, dass sind bestenfalls 2-3 Songs, womöglich auch nur was mit anderen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Die Lust live zu spielen scheint ja da zu sein, ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieses Jahr gar nichts kommt. Gefühlt (wirklich nur mein Gefühl, keine Quellen) bahnt sich da was an

    solche "Supergeheimdinger" vielleicht, aber nichts mit Tour. Vor allem wenn ich mir so hallen/stadien/club/musikkneipen auslastungen angucke. Das wird eng...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass die Hosen als einer der super geheimen und mysteriösen Special Guestes beim 30 Jahre Donots Konzert auf dem Domplatz in Münster aufschlagen werden? Das größte Donots Konzert der Bandhistorie, dann noch Geburtstag. So als kleiner Dank und Gruß als eine der zuverlässigsten Hosen-Vorbands überhaupt? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Hosen oder die Ärzte da aufschlagen, also ein Einzelmusiker von einer der Bands bestimmt, aber so ein Set als Supportband? Ich hab mir kein Ticket geholt, weil kein Bock auf Stadtfest-Atmo, zu voll, keine gute Konzert-Location und wenn es stimmt, dass das von 18.30 Uhr bis 0 Uhr geht, zieht es sich ja doch was insgesamt.

  • Ich vermute, dass wenn dann nur einzelne kommen zb. Vom oder Bela. Aber nicht als Support Act. Aber ich bin sehr gespannt. Bei Grand Summer Slam 2019 waren es Montreal, Thees Uhlmann, Sondaschule und eine local Band, wenn ich mich richtig erinnere. Das sind so Dimensionen mit denen ich rechne. Könnte mir Adam Angst, Frank Turner und Olli Schulz vorstellen. Aber man wird es frühestens am Tag selbst erfahren.


    Zurück zu den Hosen. Ich wünsche mir, dass die zumindest noch ein vollständiges Album mit neuen Songs rausbringen. Gerne nächstes Jahr. Ich rechne dies Jahr aber nicht mehr mit vielen Aktionen.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Dieses Jahr wird auch kein Album kommen und eine Tour wohl auch erst recht nicht.


    Das gute ist. Campino scheint seine Schreibblockade wohl los zu sein. Wie es nach 2025 mit DTH weiter geht steht auch noch in den (sehr weit entfernten) sternen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass die Hosen als einer der super geheimen und mysteriösen Special Guestes beim 30 Jahre Donots Konzert auf dem Domplatz in Münster aufschlagen werden? Das größte Donots Konzert der Bandhistorie, dann noch Geburtstag. So als kleiner Dank und Gruß als eine der zuverlässigsten Hosen-Vorbands überhaupt? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Hosen oder die Ärzte da aufschlagen, also ein Einzelmusiker von einer der Bands bestimmt, aber so ein Set als Supportband? Ich hab mir kein Ticket geholt, weil kein Bock auf Stadtfest-Atmo, zu voll, keine gute Konzert-Location und wenn es stimmt, dass das von 18.30 Uhr bis 0 Uhr geht, zieht es sich ja doch was insgesamt.

    Also das die Hosen mit Ingo von den Donots "Hier kommt Alex" oder "All die ganzen Jahre" spielen wäre schon möglich bei dem Konzert in Münster. Oder es tauchen nur ein paar Bandmitglieder von den Hosen auf der Bühne auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...