Ist das nicht eher ziemlich genau jedes dritte Jahr?
2025/2026: Was werden die Hosen als nächstes tun, auf die Bühne, ins Studio, ja was denn nun?
-
-
Ist das nicht eher ziemlich genau jedes dritte Jahr?
Ich schrieb ja auch "gefühlt jedes Jahr" und rede mich einfach mal so raus, dass Rock am Ring ja meist kräftig fast ein Jahr vorher beworben wird und so fühlt es sich öfter an, andauernd liest man was von Hosen und Ring und wenn man nix liest, schreiben Leute wie ich das hier ins Forum und ich verstärke mein eigenes Gefühl noch
-
Jedes Jahr sofern noch nicht alles veröffentlicht ist schmeißen Leute die Hosen in Raum - irgendwann stimmt es dann mal
Nahezu das gleiche habe ich 17 Nachrichten vorher geschrieben
Typischer Austausch im Internet
Und ich Steig auch jedes Mal drauf ein
-
Selbst wenn die da spielen sollten? Wollt ihr 300€ für ein völlig überfülltes, schlecht organisiertes, mit Getränkepreisen jenseits von gut und böse Festival ausgeben?
-
Letztes Jahr gab's Tageskarten für rund 100€ für die Menge an Bands fand ich das vertretbar.
Die Punkte mit den Getränkepreisen und der orga kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Getränkepreise habe ich nicht teurer als bei den anderen Festivals/Konzerten in Erinnerung. Die organisation lief an dem einen Tag als ich da war gut.
Da war der Stromausfall (oder was das war) beim Rock im Park ein Tag vorher schlimmer (Bildschirme nur in schwarz-weiß im Hintergrund für ein paar Songs).
-
Tageskarten gabs aber auch nur weil immer weniger bereit sind diese unsummen an Geld für 3 Tage zu bezahlen
-
Die Preise für Speisen und Getränke sind einfach den höheren Lohnkosten geschuldet
Fleischer Bäcker Restaurant Dönerbude
Wenn der Mindestlohn steigt muss alles neu kalkuliert werden - und das schlägt sich halt im Produkt wieder
Und auch die Bands haben höhere Lohnkosten das hat höhere Ticketpreise zufolge
Und bezüglich 100€ Tagesticket - wenn Du bei den Hosen nach vorne willst kannst Du natürlich nicht noch bis 20.00 bei ner anderen Bühne rumturnen und musst somit früh zur Hauptbühne und ob sich dafür dann 100€ lohnen hängt einfach vom persönlichen Musikgeschmack ab.
Wenn Du inkl der Hosen 3 Bands siehst die Dir gefallen lohnt es sich auf jeden Fall
-
Nahezu das gleiche habe ich 17 Nachrichten vorher geschrieben
Typischer Austausch im Internet
Und ich Steig auch jedes Mal drauf ein
Typischer Austausch für das Internet in einer "Hosen-Pause"
Was ich ja immer interessant finde, also die Hosen wissen aktuell wahrscheinlich sehr genau, was sie die nächsten zwei bis drei Jahre tun werden oder werden es bald wissen inkl. Kommunikationsstrategie, was wann wie angeteast und rausgehauen wird und so weiter. Muss ja schließlich, wenn sie wieder aktiv werden wollen, frühzeitig alles geplant, gebucht, verhandelt werden etc. Und als Fan sitzt man da, rätselt und wenn so ein Zyklus einigermaßen rum ist sieht man das ganze Bild und denkt sich "Aha, so hatten die sich das von Anfang an gedacht und während Campino noch das und das erzählt, wusste er breits, dass dies und das noch passieren wird". Ich finde das immer spannend, bei so was mitzurätseln, also kleineres Beispiel: Als die Donots da auf dem Domplatz in Münster gespielt haben, da habe ich vorher noch gesagt "Ich wette, die werden an dem Abend oder einen Tag darauf wieder große Konzerte in der Halle Münsterland ankündigen und den Schwung mitnehmen" und so kam es dann auch.
-
Typischer Austausch für das Internet in einer "Hosen-Pause"
Was ich ja immer interessant finde, also die Hosen wissen aktuell wahrscheinlich sehr genau,
eigentlich hat man nur ein halbes Jahr vor raus geplant. Weil man sich indem Alter keinen Druck mehr machen will
Die Herren sind immerhin über 60.
-
Und auch die Bands haben höhere Lohnkosten das hat höhere Ticketpreise zufolge
Und bezüglich 100€ Tagesticket - wenn Du bei den Hosen nach vorne willst kannst Du natürlich nicht noch bis 20.00 bei ner anderen Bühne rumturnen und musst somit früh zur Hauptbühne und ob sich dafür dann 100€ lohnen hängt einfach vom persönlichen Musikgeschmack ab.
Also ich kann es mir nicht Leisten einfach mal 100€ fürn Ticket rauszuhauen. Nur weil irgendeine Band wo spielt, und ich verdiene deutlich über den Mindestlohn. Konzerte sind teilweise einfach nur unverschämt teuer geworden und das liegt sicher nicht nur am Mindestlohn.
Gerade große Bands greifen sehr tief in die Tasche ihrer Kunden, teilweise für ne 90 Minuten Show ohne irgendwas...
-
Die Frage ist, ob die Tickets bei der nächsten Hosen-Tour nicht auch Richtung 100€ gehen werden. Mit 80/85€ rechne ich schon.
-
Die Frage ist, ob die Tickets bei der nächsten Hosen-Tour nicht auch Richtung 100€ gehen werden. Mit 80/85€ rechne ich schon.
So lange sie nicht mit Dynamic Pricing anfangen. Das ist der Untergang von Konzerten, wie wir sie kannten. Nur noch die Schönen (Influencer etc.) und Reichen am Start, die das als Statussymbol sehen, dabei gewesen zu sein. Und exakt so ist dann auch die Stimmung. Gruselig.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas übernehmen und unterstützen. Bezahlbare Tickets waren der Band ja schon immer ein Anliegen. Den allgemeinen Ausgabensteigerungen kommen sie aber halt auch nicht aus.
-
Sowas machen nur Bands die man sowieso meiden sollte.
-
Hoffe und denke dass die Tickets unter 60€, maximal 65€ bleiben werden. So schätze ich die Hosen zumindest ein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...