Auftritte als Gastmusiker

• Naja, Wölli und die Band des Jahres und Goldene Zeiten Orchestra sind genau genommen andere Bands, die nach Wöllis Ausstieg entstanden sind. Sobald da kein aktives Bandmitglied mitwirkt, wie bei "Ein bisschen Nikotin", würde ich es nicht mit aufführen. Bei den beiden aufgeführten Songs "Two Drunken Drummers" und "Alles noch mal von vorn" wirken Vom bzw. Campino mit. Deshalb werden die mit aufgeführt. Vielleicht kann man über "Kein Grund zur Traurigkeit" noch mal nachdenken, da Campino posthum als Gastmusiker reingemischt wurde.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Weiß jemand, bei welchen der Songs von "Der wahre Heino" die Hosen als Gastmusiker dabei waren? Ist das (nur) bei "Blau, Blau, Blau blüht der Enzian" oder auch bei "Alpenglühen" oder "1 Mann, 1 Ball"?

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Vielleicht kann man über "Kein Grund zur Traurigkeit" noch mal nachdenken, da Campino posthum als Gastmusiker reingemischt wurde.

Wurden die Instrumentalspuren nicht auch neu eingespielt und somit quasi Wölli posthum als Gast in die Coverversion der Hosen reingemischt?

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Ach, da gab es doch noch etwas bei den Lurkers auf dem Album

Wild Times Again

Da wird Campino als Produzent aufgeführt. Er ist aber nicht als Sänger oder Musiker beteiligt, oder? Bin mir nicht sicher ob ich das dann mit aufführen soll.

• Wurden die Instrumentalspuren nicht auch neu eingespielt und somit quasi Wölli posthum als Gast in die Coverversion der Hosen reingemischt?

Dann wäre das quasi ein Hosen Song mit einem Gastmusiker. Also das Gegenteil von dem, worum es in diesem Thread geht.

• Singt Campino auf dem The Boys Album nur den einen Song?

Bis auf "Independent Girl" und "Little White Lifeline"

Zitat: "campino all lead vocals, except track # 9 & 11." (lt. CD Booklet)

• Zitat: "campino all lead vocals, except track # 9 & 11." (lt. CD Booklet)

Hast du dir "Brickfield Nights" auf der CD aktuell nochmal angehört? Auch wenn das mit der Aussage im Booklet nicht übereinstimmen würde: ich höre ihn da beim besten Willen nicht raus.

Bei den restlichen 11 Songs ist er auf jeden Fall klar als Leadsänger zu hören.

(Koyaanisqatsi)

• Bin ich bei Dir. Campino ist nicht heraus zu hören. Das ist bei den anderen Songs eindeutig(er).

Obwohl ich auf dem Bild im Booklet Campino auch nicht sofort erkannt hätte, wenn ich das Bild in einem anderen Zusammenhang gesehen hätte. So weiß man, dass er dabei ist und der Name steht dabei. Aber wenn ich das Bild irgendwo anders gesehen hätte ohne den Zusammenhang dass das Campino sein könnte, dann hätte ich ihn wohl nicht erkannt.

• Obwohl ich auf dem Bild im Booklet Campino auch nicht sofort erkannt hätte, wenn ich das Bild in einem anderen Zusammenhang gesehen hätte.

Echt? Abgesehen davon, dass ich finde, dass das Bild wirkt, als wäre es mindestens 5 Jahre vor dem Album entstanden (das kam ja 1997 raus), finde ich schon, dass man ihn erkennt.

(Koyaanisqatsi)

• Also ich hätte ihn im anderen Zusammenhang auf den ersten Blick nicht erkannt. Genau wie mit den schwarzen Haaren im Booklet von "Useless". Beim letzteren wohl noch eher.

• Genau wie mit den schwarzen Haaren im Booklet von "Useless"

Das Bild hab ich nicht auf dem Schirm, hab da allerdings auch nur das Vinyl und bin mir nicht sicher, ob da optisch alles inhaltsgleich zur CD-Variante ist.

(Koyaanisqatsi)

• Ich bin mir nicht sicher, ob bei der LP überhaupt Fotos dabei waren oder nur Texte. Lange nicht in der Hand gehabt.

(Koyaanisqatsi)

• Hab es mal angehängt.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich beim ersten oberflächlichen Durchblättern damals wunderte, dass Campino nicht mit dabei ist. ^^ Beim genaueren Hinsehen und vor allem auch beim Lesen des Namens erkannte ich ihn dann.

• Weiß jemand, bei welchen der Songs von "Der wahre Heino" die Hosen als Gastmusiker dabei waren? Ist das (nur) bei "Blau, Blau, Blau blüht der Enzian" oder auch bei "Alpenglühen" oder "1 Mann, 1 Ball"?

Die Frage ist auch noch offen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...