• Hab gesehen, dass es noch keinen Thread zu 100KH gibt. Eine Band, die ich letztes Jahr das erste Mal wahrgenommen habe und dann auch im Tube in Düsseldorf gesehen habe. Vor einer Woche dann auch im Gebäude 9 in Köln. Ich glaube, dass diese Band es bald noch wesentlich weiter nach oben schaffen werden, als sie es jetzt sind.

    Wer sie noch nicht kennt, hier mal ein Video. Ansonsten einfach mal reinhören. 3 Jahre ausgebrannt oder auch Drei vor Fünf vor Zwölf anhören

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Was schreckt mich gleich ab


    Fahnenschwenker die asozialerweise anderen die Sicht nehmen...


    davon ab der Ton auf dem Video ist ja furchtbar. War da keine Mehrspuraufnahme da? Dachte gerade mein Headset ist kaputt


    das Akustikding gefällt mir ganz gut was da auf dem Youtube kanal liegt


    Irgendwie klingt das nach Broilers von vor der JKP Zeit. Da waren die Broilers aber auch noch gut :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Hab gesehen, dass es noch keinen Thread zu 100KH gibt.

    Das überrascht mich gerade echt, spätestens seit der zweiten Platte sind die ja schon ziemlich präsent. War jedenfalls mein Gefühl.


    Coole Band, die vor allem live auch richtig Spaß macht.


    Mein absoluter Favorit ist "Kleinstadtdisco", das war das erste Stück, das ich gehört hab (war auf einer Ox-Beilagen-CD) und das hat sofort gezündet.


    Irgendwie klingt das nach Broilers von vor der JKP Zeit. Da waren die Broilers aber auch noch gut :D

    Findest du? Anfangs gab es eher Feine Sahne Fischfilet-Vergleiche, wobei da die größte Gemeinsamkeit eigentlich schon die Bläser sind. An die Broilers, egal aus welcher Phase, musste ich bei 100 Kilo Herz bisher nie denken.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Findest du? Anfangs gab es eher Feine Sahne Fischfilet-Vergleiche, wobei da die größte Gemeinsamkeit eigentlich schon die Bläser sind. An die Broilers, egal aus welcher Phase, musste ich bei 100 Kilo Herz bisher nie denken.

    Ja schon, ich dachte sofort "Broilers" Feine Sahne Fischfilet hab ich meist überhaupt gar nicht auf dem Schirm weil ich die nicht mal nebenbei höre weil ich auch keinen kenne der die mag. Hab ne Single von denen beim Schrottwichteln bekommen die ging im nächsten jahr wieder ins Schrottwichteln ..


    Das heißt nicht das das Schlecht ist, Die mittelfrühen Broilers fand ich sogar ganz gut. Also so von 2007 - 2011

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das heißt nicht das das Schlecht ist, Die mittelfrühen Broilers fand ich sogar ganz gut. Also so von 2007 - 2011

    Das hatte ich so auch nicht aufgefasst, konnte nur die Assoziation nicht teilen.

    Was die Broilers angeht: mit "2007-2011" umfasst du auf jeden Fall die beiden mit Abstand besten Platten. Unfassbar, wie lange die "Santa Muerte" inzwischen schon her ist...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich bin auf der Suche nach zwei CDs der Band 100 KILO HERZ:


    - "100 Kilo Herz" CD-EP 2017 (Erstauflage 2017) -> Discogs-Eintrag

    - "Weit von von zu Hause" CD 2018 (Erstauflage 2018, Label: RecordJet) -> Discogs-Eintrag


    Falls jemand eine der beiden CDs, oder gar beide, hat und abgeben würde, bitte PN an mich.

    Danke!

  • So, neue Platte ist jetzt auch draußen, 'Zurück nach Hause' heißt das gute Stück. Musikalisch ähnlich wie bisher: Geiler Gesang, straighter Bläser-Punk mit tollen, eingängigen Melodien und guten sozialkritischen Texten. Hervorzuheben ist 'Keine Zeit für Angst', ein Song gegen den Rechtsruck in unserer Gesellschaft. Mir fehlen dieses mal ein bisschen die melancholischen, musikalischen Zwischentöne. Der einzige ruhigere Song ist leider nicht meins.

    Hab' sie im Juli auf 'nem Festival gesehen, War richtig geil. Ab dem 06. Oktober sind sie wieder auf Tour, kann euch nur empfehlen mal vorbei zu schauen.


    Hier die Daten:

    06.10.23 Hamburg, Knust
    07.10.23 Bremen, Schlachthof
    26.10.23 München, Backstage
    27.10.23 Frankfurt a. M., Das Bett
    28.10.23 Burgdorf (CH), Sägegasse
    29.10.23 Luzern (CH), Sedel Club
    30.10.23 Dresden, Tante JU
    03.11.23 Hannover, Musikzentrum
    04.11.23 Münster, Sputnikhalle
    10.11.23 Berlin, SO36
    11.11.23 Rostock, Peter Weiss Haus
    24.11.23 Jena, Kassablanca
    25.11.23 Düsseldorf, ZAKK
    01.12.23 Kassel, Goldgrube
    02.12.23 Köln, Artheater


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Die erste Hälfte der Platte finde ich musikalisch und textlich richtig stark. Die zweite Hälfte fällt für mich etwas ab, auch die eher persönlichen Lyrics holen mich nur bedingt ab. Bei der Tour bin ich eventuell in München dabei.

  • Die Lyrics finde ich bei 2694 Tage auch ziemlich stockend, passen nicht zum Flow der Melodie, ist einfach komplett nicht meins, der Song.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich werd in Wien dabei sein in 2 Wochen schon, Album wird mit öfters hören besser finde ich, anfangs mindestens passabel aber manche Songs machen sich richtig, so hart eingängig, dass Texte und Melodien hängen bleiben ist aber nur bei wenigen der Fall. Hölle in Pastell ist super, Ohne Worte ebenfalls. Keine Zeit für Angst erinnert stark an ZSK, Station 30 finde ich auch gut!

  • Neuigkeiten von 100KH


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Auf diese Neuigkeiten hätte ich gerne verzichtet. Aber verständlich von Rodi, dass er sich erstmal um seine Gesundheit kümmert. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles, alles Gute. Und der Band viel Glück mit dem neuen Sänger.

    Habe keine Ahnung wie viel Rodi zu den Songs beigesteuert hat, was ich aber weiß, ist dass mir diese raue, melancholische Stimme fehlen wird. Macht es gut und passt auf euch auf.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich finde das auch sehr schade, da für mich ebenfalls Rodis Gesang dem Ganzen Herz und Seele verliehen hat. Das wird sehr schwierig sein, das du kompensieren.

    Dass er sich auf großen Bühnen nicht wahnsinnig wohl fühlt, überrascht mich zwar nur bedingt, aber wie groß das Unbehagen sein muss, hätte ich so nicht gedacht.

    So wird der Konzertbesuch auf der Tour dann etwas wehmütig werden...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...