Toten Hosen Facebookbeiträge

  • 12. April 2024


    Aleks Spengler ist tot.

    Aleks war, in guten wie in schlechten Zeiten, über viele Jahre hinweg DER Mannschaftsbetreuer von Fortuna Düsseldorf. In den schlechten Zeiten des Vereins fuhr er nebenher Taxi, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und weiterhin immer für Fortuna und das Team am Start sein zu können. Er begleitete die Jungs auf ihrem langen Weg zurück in den Profifußball. Er war auch für uns ein enger Freund, der sich über all die Jahre immer wieder um ein traditionelles gemeinsames Essen mit uns und der Mannschaft kümmerte. Heute ist Aleks Spengler nach langer Krankheit gestorben. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft und werden ihn nie vergessen.


    Das Mannschaftsfoto mit Aleks (1. Reihe vorne, zweiter von links), der Mannschaft und uns ist von 2002.




    Link: DTH-Facebookseite

  • 18. April 2024


    King Rocko Schamoni ist schon seit Langem ein enger Freund und Wegbegleiter von uns. Kennengelernt haben wir uns in den Untiefen der 80er Jahre-Punkszene, viele Konzerte zusammen gespielt und genau so viele Parties gefeiert….Über diese Zeit schreibt Rocko in seinem neuen Buch „Pudels Kern“, nicht immer ganz wahrheitsgetreu (Zumindest was unsere gemeinsamen Erlebnisse angeht, lieber Rocko!), aber wie heißt es doch so schön: Wer sich genau erinnern kann, war nicht dabei. Wer also sein Gedächtnis auffrischen oder nachlesen möchte, was damals los war, wird hier bestens bedient!



    Link: DTH-Facebookseite

  • Moin zusammen, sorry für das vielleicht falsche Thema im Thread, bitte ggf. verschieben bzw löschen lieber Admin....Ich hatte neulich auf der DTH- FB Seite einen Kommentar bzw. eine Frage zu Handwriting Lp geschrieben, Ich muss zu meiner Schande gestehen,dass ich kein Fan von FB bin. Egal. Jedenfalls bekam ich einen Daumen von Andreas Frege im Profil angezeigt.

    Ich dachte dieses Thema ist längst abgehakt und JKP hätte diese A...im Griff, aber scheint nicht so....


    Ich habe meine Anfrage, woanders hin platziert und den alten Post gelöscht.

    Hattet ihr auch schon Daumen oder ähnliches von der Band (außer Vom😀erhalten??


    Schönen Freitag und somit Happy Weekend😎


    Schön aufpassen...

    Bleibt Xund

    Haut rein 🥰man sieht sich next week in der Freak-Show Essen.....oder Hamburg GottseiPunk Festival 8)

  • Scheint dann wohl so ne Art Märchenbuch zu sein. 😁

    So schlimm wie bei der "Bis zum bitteren Ende"-Biographie von 1996 wird's schon nicht sein ;)

    Ich bin gespannt auf das Buch, abgesehen von "Risiko des Ruhms" fand ich alle Bücher von Rocko Schamoni großartig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • 22. April 2024


    Ab sofort vorbestellbar: "Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien" » https://dietotenhosen.lnk.to/Fiesta


    Am 11.9.1992 spielten Die Toten Hosen in Buenos Aires zum ersten Mal live in Argentinien, es war der Beginn einer großen Liebe zwischen einer Band aus Düsseldorf und den Fans aus Südamerika. 2022 jährte sich dieser Auftritt zum 30. Mal und gefeiert wurde dieses Jubiläum natürlich dem Anlass angemessen mit einigen Konzerten in der argentinischen Hauptstadt und einer weiteren Show in Tandil. Zu Trainingszwecken ließen wir einige der Abende mitschneiden. Vor ein paar Monaten schmiss Kuddel auf unserer Weihnachtsfeier zu vorgerückter Stunde die Aufnahmen noch mal in den Player und wir waren überrascht, dass diese nicht nur alle Anwesenden, sondern sogar die Polizeibeamt*innen, die wenig später wegen Ruhestörung anrückten, begeisterten. Da diese Dokumentation der Wildheit, des Wahnsinns und der Emotionalität, welche unsere Konzerte in Argentinien seit jeher ausmachen, so gut ankam, lag die Idee nahe, mit dem Material noch weiteren Menschen eine Freude zu bereiten: als Erinnerung für alle, die dabei waren, und als kleine Kostprobe für alle, die nicht dabei sein konnten. "Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien" enthält mit 20 Songs nicht nur die Highlights aus den Sets dieser Konzerte, sondern mit "Más allá del bien y del mal", "Iván fue un comunista", "Uno, Dos Ultraviolento" und "Represión" einige Coverversionen der wegweisenden argentinischen Punkband Los Violadores und Pilsen, mit deren Sänger Pil uns eine lange Freundschaft verband. Ein weiterer Höhepunkt ist "Ya No Sos Igual“, ein argentinischer Punkrock-Klassiker von Dos Minutos, deren Frontmann Mosca gemeinsam mit uns in Buenos Aires aufgetreten ist.


    "Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien" erscheint am 21.06. als Doppel-LP in einer auf 10.000 Stück limitierten und nummerierten Edition mit jeweils einer blauen und weißen 180g-Vinyl-Scheibe sowie bedruckten Innenhüllen und als CD (Erstauflage im Digipack) mit 28-seitigem Booklet.


    Details zu Veröffentlichung in Argentinien folgen in Kürze. (En breve, el anuncio en español!)



    Link: https://www.facebook.com/dietotenhosen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...