Heinrich-Heine-Gastprofessur 2024: Campino

  • Universität Düsseldorf: Heinrich-Heine-Gastprofessur 2024: Campino



    1. Vorlesung

    „Kästner, Kraftwerk, Cock Sparrer. Eine Liebeserklärung an die Gebrauchslyrik“

    am 2. April 2024, um 16.30 Uhr


    2. Vorlesung

    „Alle haben was zu sagen. Die Kakophonie unserer Zeit“

    am 23. April 2024, um 16.30 Uhr


    Einlasskarten

    Die Einlasskarten für beide Vorlesungen werden aufgrund des hohen Andrangs verlost. Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie sich registrieren. Die Website zur Registrierung ist für die 1. Vorlesung vom 11. März bis zum 15. März 2024 und für die 2. Veranstaltung vom 3. April bis zum 9. April 2024 freigeschaltet. Der zeitliche Eingang der Registrierung hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance. Alle, die an der Verlosung während der genannten Tage teilnehmen, haben die gleiche Chance auf ein Ticket für maximal zwei Personen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf behält sich vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit, soweit rechtlich möglich, zu ändern.


    Hier geht es zur Verlosung



    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich wünsche mir, dass die beiden Vorlesungen auch im Internet übertragen werden.

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure.

  • Habe gerade gesehen, dass die Gastprofessur von Klaus Maria Brandauer auf dem YoutubeKanal der HHU online ist. Die Chancen stehen gut, denke ich, dass wir die von Campino auch online zu sehen bekommen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Wenn man das Thema der zweiten Veranstaltung berücksichtigt, glaube ich, dass der Shitstorm bei FB und Co. ganz bewusst provoziert wurde🤔

  • Naja, wenn man sich mal auf das Niveau runterlässt und die Kommentare und Berichte im Netz ansieht, fühlen sich wohl viele allein durch Campino und die Ankündigung sehr provoziert und meinen ihren Senf dazu abgeben zu müssen. Und exakt das scheint ja das Thema seiner zweiten Vorlesung zu sein: „Alle haben was zu sagen. Die Kakophonie unserer Zeit“

  • Es ist ganz klar, dass Campino für so eine Aktion Anfeindungen erhält, vor allem von Leuten, die sich hinter der "Anonymität des Internets" verstecken.


    Mich würde die erste Lesung grundsätzlich interessieren, allerdings ist der Zeitaufwand für mich für eine Tag nach Düsseldorf zu fahren zu groß. Ich hoffe, dass es eine online Aufzeichnung gibt, die ich mir dann nachträglich in Ruhe anschauen kann.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Es ist ganz klar, dass Campino für so eine Aktion Anfeindungen erhält, vor allem von Leuten, die sich hinter der "Anonymität des Internets" verstecken.


    Mich würde die erste Lesung grundsätzlich interessieren, allerdings ist der Zeitaufwand für mich für eine Tag nach Düsseldorf zu fahren zu groß. Ich hoffe, dass es eine online Aufzeichnung gibt, die ich mir dann nachträglich in Ruhe anschauen kann.

    Campino könnte Krebs heilen, den Weltfrieden ausrufen, die Kirche reformieren und den Warpantrieb erfinden.


    Patridioten würden ihn trotzdem anfeinden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Er könnte auch super Songs ohne Hilfe schreiben. :s_thanks:


    Aber ne Gastprofessur ist auch ok.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Für die, die darauf gehofft haben - nen Live-Stream scheint es NICHT zu geben:


    Heinrich-Heine-Universität: Campino hält seine erste Vorlesung als Gastprofessor
    Der Musiker Campino kann nicht nur Punkrock, sondern auch Kästner. Das will der Frontmann der Toten Hosen am Nachmittag an der Heinrich Heine Universität…
    rp-online.de

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • War fast klar, muss ja auch durch JKP abgesegnet werden..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sehr schade, ein Online-Stellen ist in diesem Fall anscheinden wirklich nicht geplant.

    Twitter Post HHU

    Mich hätte das schon sehr interessiert.... ;(

    Die Hosen blocken... WARUUUUMM?!?.... ;(

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

    Einmal editiert, zuletzt von Alpengucker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...