• Ja, ich lese Stephen King nämlich sehr gerne. Allerdings hab ich beim ersten Buch der "Turm"-Reihe vor zig Jahren mal rein gelesen und es war damals das erste King-Buch, welches mir gar nicht gefiel. Deshalb hab ich mich auch nie weiter mit den Fortsetzungen beschäftigt.
    Ich kann mich aber auch bei "The Green Mile" nicht hinein lesen, obwohl ich den Film echt klasse fand. Aber zu den Büchern fehlt mir irgendwie leider der Zugang.
    Auch noch nicht gelesen habe ich "Dreamcatcher", da war ich nämlich so dumm, mir erst den Film anzuschauen.


    Bücher, die ich von ihm absolut genial fand, waren: "Needful Things - In einer kleinen Stadt". Das wurde ja auch verfilmt. Allerdings kommt der Film von der Tiefe der einzelnen Charaktere gar nicht an das Buch heran. In dem Film wird gar nicht richtig klar, warum diese Menschen alle diese Gemeinheiten begehen. Aber das Buch ist wie gesagt einsame Spitze.
    Ansonsten mag ich auch noch "Schlaflos". Ich denke, das würde ich dir sogar empfehlen!
    Und von King "Desperation" und das unter seinem Pseudonym Richard Bachman erschienene "Regulator". Diese beiden Bücher gehören auf jeden Fall zusammen, wobei es egal ist, welches du zuerst liest, weil es die gleiche Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven ist. Ich finde alleine schon die Idee klasse, aber die Geschichte ist auch spannend.


    Ansonsten sind natürlich "Es" und "Christine" genauso wie "Friedhof der Kuscheltiere" vermutlich die bekanntesten Bücher und mit den ersten beiden hast du auf jeden Fall schon einen guten Griff gemacht. "Love" kenne ich übrigens auch noch nicht.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • hmm
    ich werds mir nochmal überlegen mit der "turm" reihe *gg*
    aber danke jedenfalls für die empfehlungen. werds im auge behalten.


    bei "love" hab ich gepennt. nächste woche oder so kommt der neue roman von ihm auf den deutschen markt.


    tante edit sagt:
    bevor ich mit "love" anfange les ich erstmal "nobody likes you" von marc spitz. hab ganz vergessen das ich es mir mal gekauft hab :D

    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir Leben


    Meine kleine Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Hab grad "Tintentod" durch. Es war sehr spannend, bis auf den entscheidenden Moment. Da war ich doch etwas enttäuscht und der Schluss war ... hmm, naja. Ein Happy End hab ich schon erwartet, aber nicht so eins ...


    An dem entscheidenden Moment hatte ich den Eindruck, dass die Autorin Cornelia Funke keinen Bock mehr hatte zu schreiben und das Ende schnell über die Bühne gebracht hat.


    Naja, doch etwas enttäuschend :(

  • das haben wir im 9ten gelesen.....auf jeden fall besser als das wir jetzt gelesen haben -> "die räuber von firedrich schiller"


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • autsch... ich steh voll auf die räuber, is das beste schillerdrama, find ich ;)
    ansonsten mag ich zb das parfüm, der schatten des windes (wahnsinnig gut, hab deswegen unter der woche mal bis um halb vier gelesen), die bücher von frank schätzing, von denen auch eines besser als das andere ist, der name der rose, die dunkle seite des mondes von martin suter, 1984 und animal farm, per anhalter durch die galaxis, und, ebenfalls tiefgründiger nonsens: die dreizehneinhalb leben des käpt'n blaubär, um mal die wichtigsten zu nennen.
    fantasy mag ich auch, aber nur gute. zb herr der ringe, die elfenromane von bernhard hennen, die unendliche geschichte (zähl ich jetz auch mal zu fantasy) oder harry potter. also allgmein fantasy, die was eigenes is, siehe zb eragon -> star wars und herr der ringe kombinieren kann jeder!


    ich les eigentlich ziemlich viel, wenn ich dazukomm. die kollegstufe verleitet mich leider dazu, am nachmittag eher zu schlafen, weil ich so k.o. bin...

    Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt,
    wir kümmern uns nicht drum...

  • Also das mit Abstand lustigste Buch der letzten Jahre ist für mich "Running with Sissors" von Augustene Burroughs - in Deutschland ist es unter dem Titel "Krass" erschienen - und krass is das Buch in jeglicher Hinsicht. Dass das Werk autobiografisch ist, sollte übrigens keiner beim Lesen vergessen. ;)


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • so heute ist meine bestellung von dth.de gekommen....hab auch zwei neue bücher ;)



    einmal:


    ewig währt am längsten - die toten hosen in farbe und schwarz und weiß


    und:


    bis zum bitteren ende - die toten hosen erzählen ihre geschichte




    ich weiß nicht in welches ich zu erst rein gucken soll...was meint ihr?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • im moment les ich "Engel lieben tödlich", was meiner meinung nach ein echt gutes buch ist :daumen: les ich jetzt schon zum zweiten mal :D


    Mangas:
    Detectiv Conan ->band 1 bis 4 un 21


    TSUBASA RESERVoir CHRoNiCLE ->band 1


    Manga Love Story ->band 1 (öhm....hehe ")


    D.N.Angel ->band 2-5


    Rockin' Heaven ->band 1 bis 4


    Taranta Ranta ->band 1


    Gata Pishi ->band1


    Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentleman ->band 1 bis 8 (mehr sin leider noch nicht in dtl erschienen)


    Vampire Knight ->band 1 bis 3


    Demon Diary ->band 1 und 2 (mehr gibts nicht und die hab ich auch grad verliehen)


    die les ich aber im moment nicht wirklich....die stehn nur in meinem bett rum :D
    (außer Manga Love Story, den manga hab ich ausgeliehen :D xD)
    edit:achja ich hab alle mangas schon mehrmals (mind 10mal) durchgelesen


    dann hab ich noch:
    Nur ein Spiel


    Der dritte Zwilling


    Der Vorleser


    Die gordische Schleife


    (bis auf den vorleser alle nur angefangen zu lesen, aber noch ne weiter gekommen....)


    und zu guter letzt meine dth-bücher :D :
    Bis zum bitteren Ende - Die Toten Hosen erzählen Ihre Geschichte


    The Music Makers - Die Toten Hosen


    Das alte und das neue Testament - Das Songbook der Toten Hosen


    Live-Backstage-Studio: Fotografien 1986-2006


    ich denke mal das ich kein buch vergessen habe....

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    2 Mal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Hab mir letzte Woche ein richtig gutes Buch gekauft:


    "Nicht mein Tag" von Ralf Husmann, der Typ der auch Stromberg und Dr. Psycho gemacht hat :]


    Ich finds total gut geschrieben und wahnsinnig lustig.

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • @ campirina: ich möchte ja keine grundsatzdiskussion über nen grundsätzlichen lese- und bücherkanon in kinderzimmern vom zaun brechen, aber sind das tatsächlich alle bücher, die du besitzt? 8o
    Ich fände das, gelinde gesagt, wenig...
    Ish meine, ich wüsste ga rnich, wo ich anfangen sollte, zu zählen, und würde vermutlich auch nicht zu einem Ende kommen, und das soll ja gar kein Vorbild sein, aber nicht mal zwei Dutzend Bücher, und die Hälfte davon Mangas... 8o

  • nee ich hasb noch vielmehr, aber das sind die die ich in meinem bett stehen hab :D


    hab noch ne ganze kiste voll mit büchern u.a. mit ner reihe von "das magische baumhaus"
    sind aber auch noch andere bücher drin....


    die bücher in meinem bett sind nur halt die, die ich mind angefangen hab oder die ich vort habe auf jedefall nochmal zu lesen

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • ich les momentan "stadt der blinden" vom nobelpreisträger josé saramago. bis jetzt ein sehr gutes buch. :)


    wens interessiert lese die amazon-produktbeschreibung

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • hab von king ca. 20 bücher gelesen. hab die früher richtig verschlungen, aber irgendwann wird dieser schreibstil langweilig...

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...