• Habe gestern angefangen mit Ken Follet - Der dritte Zwilling. Zu mehr als ein paar Seiten hat´s aber noch nicht gereicht.


    Dann folgt Ken Follet - Das zweite Gedächtnis. Habe ich beide günstig bei ebay ersteigert, als ich ein anderes Buch suchte.


    Desweiteren sind momentan auf´m Postweg zu mir: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg und Nicholas Allt - The boys from the mersey. Letzteres muß ich unbedingt vor meinem Urlaub lesen.


    Aber ich befürchte, dass ich für die 4 Bücher ewig brauche. Bin nicht so ein Bücher-Leser, verschlinge lieber jede erdenkliche Zeitung.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe die Goldener Kompass Triologie gelesen und muss sagen das es ganzschön spannend war ansonsten lese ich Eragon Teil 1 u. 2 Teil 3 kommt bald das ich mir dan kaufen werde.Ansonsten lese ich LTB`s und Bücher die ich halt beim schoppen interessant finde

  • Ich verschlinge zurzeit die Bücher von Charlotte Link.
    Erst "der Verehrer", dann "das Haus der Schwestern".. beide sehr zu empfehlen und seit ein paar Tagen lese ich "am Ende des Schweigens", wo ich mittlerweile auch schon die Hälfte durch hab.
    Sind alles so 500-600 Seiten-Bücher und nehmen ALLE 3 eine überraschende Wendung. Immer wieder. Super Schreibstil...aaachh ich liebe die Teile. Also wer auf Spannung und Familiengeschichten in England und auch teilweise Schocksituationen (vorallem in "der Verehrer") steht, sollte sich das unbedingt antun! :]

  • Lieblingsbücher:


    Bis zum bitteren Ende - Die Toten Hosen
    Che Guevara - Mythos & Wahrheit eines Revolutionärs
    Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    Das russische Wunder
    Das Tagebuch der Anne Frank
    Der Aufstand - Der 17. Juni 1953
    Der König der Sklaven
    Die Physiker
    Ein todsicheres Geschäft
    Punkrock made in Germany
    Schöne neue Welt
    Terrorjahr 1977 - Wie die RAF Deutschland veränderte
    Verschwende deine Jugend


    Demnächst:


    Der Baader-Meinhof-Komplex
    A clockwork orange (ich kenne nur den Film)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Ich bin im Moment auf´m Mankell/Wallander Trip... :rolleyes:


    Hab grad "Mörder ohne Geischt" und "Die weiße Löwin" fertig, jetzt stapeln sich noch "Die fünfte Frau", "Mitsommermord", "Vor dem Frost", "Die Rückkehr des Tanzlehrers", "Die Brandmauer" und "Tea-Bag" bei mir.


    Außerdem kommt demnächst "Irisches Tagebuch" von Heinrich Böll dran (wie gut, dass mein Chef mich auf diese Idee gebracht hat) sowie ein Buch über die Queen und ihren Philipp. Ein ähnliches lese ich schon z.Zt. "Das geheime Leben der Windsors".


    Achja, "Nicholas Allt - The boys from the mersey" ist auch in Bearbeitung.


    Wenn ich nur mehr Zeit hätte... :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab vor kurzem "Was tun wenn's brennt" von Ulrich Hoffmann gelesen. Richtig gutes Buch!
    Ich werd mir wohl demnächst mal den Film ausleihen... :daumen:


    "Dorfpunks" von Rocko Schamoni is auch richtig gut. :)

  • Meine Lieblingsbücher sind die hier


    Ohne ein Wort - Linwood Barclay (Psychothriller)
    Das Haus der Schwestern - Charlotte Link
    Der Verehrer - Charlotte Link
    Die letzte Spur - Charlotte Link (alle 3 Romane, super spannend)
    Bis zum bitteren Ende - DTH erzählen ihre Geschichte
    Die Geisha - Arthur Golden
    Die weiße Massai - Corinne Hofmann
    Clockwork Orange - Anthony Burgess
    P.S. Ich liebe dich - Cecelia Ahern
    Mein Schmerz trägt deinen Namen, ein Ehrenmord in Deutschland - Hanife Gashi
    Die Therapie - Sebastian Fitzek (so genial, hatte ich an einem Tag und einer Nacht durch =)


    Ich glaube wer behauptet, dass lesen langweilig ist, der hat noch nie ein wirklich gutes Buch gelesen. ;)

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Ich bin im Moment auf´m Mankell/Wallander Trip... :rolleyes:


    Hab grad "Mörder ohne Geischt" und "Die weiße Löwin" fertig, jetzt stapeln sich noch "Die fünfte Frau", "Mitsommermord", "Vor dem Frost", "Die Rückkehr des Tanzlehrers", "Die Brandmauer" und "Tea-Bag" bei mir.


    dito! vor allem "die weiße löwin" ist klasse!

  • ich lese eragon gerne ich freue mich schon auf den dritten teil (4.soll es auch noch geben) ausserdem ist das Buch besser als der Film(Das vermächnis des Drtachenreiters.)

    Einmal editiert, zuletzt von unsterblich ()

  • Im Moment lese ich Charles Dickens: Oliver Twist


    Ich lese sehr gerne. Meine Lieblingsbücher (ohne Anspruch auf vollsändigkeit):


    Hermann Hesse: Demian (dieses Buch ist einfach genial! Hesse ist genial!!!)
    Frank Schätzing: Der Schwarm
    Patrick Redmond: The wishing Game
    Waler Moers: Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
    Wolfgang Hohlbein: Die Chronik der Unsterblichen
    George Orwell: 1984
    Milan Kundera: Immortality
    ...
    ich könnte noch eine Weile so weiter schreiben


    Leider bestize ich relativ wenige Bücher, weil die einfach sehr teuer sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Papagena ()

  • Ey, ich glaube, du bist die erste, die das Buch von Patrick Redmond "Das Wunschspiel" überhaupt kennt. Ich habe die deutsche Version gelesen und war absolut begeistert. Ich hatte damals einen Büchergutschein geschenkt bekommen, das Buch auf "gut Glück" mitgenommen, weil der Klappentext sehr interessant war.. und war anschließend sehr glücklich über meine Wahl. Ein total tolles Buch!!


    Hm, ich lese gerade "Passagier nach Frankfurt" von Agatha Christie. Wurde wohl jetzt erst ins Deutsche übersetzt und ist absolut untypisch für diese Frau. Kein Krimi, sondern es handelt davon, dass die neue Herrenrasse wieder die Weltherrschaft anstrebt. Sehr krasses Buch. Hat mir schon so manche Gänsehaut eingebracht.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich hab bisher auch noch niemanden getroffen, der dieses Buch kennt. Außer einem guten Freund von mir zu dem ich hingegangen bin und meinte "guck dir das mal an, das gefällt dir bestimmt."


    Ich hab es übrigens auch zuerst auf Deutsch gelesen und besitze auch die deutsche Version. War bei mir ebenso Zufall, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin... Die englische wollte ich nur mal aus reiner Neugier lesen und habe dann die Chance ergriffen als ich einen Zettel in die Hand grdückt kriegte mit der Frage "Fallen dir noch Bücher ein, die wir für die Schulbliothek kaufen könnten?"


    Das Buch ist jedenfalls spannend wie kaum ein anderes!! Kann ich wirklich jedem empfehlen!


    Was ich vorhin noch vergessen habe
    A.M. Homes: This Book will save your life


    ein geniales Buch! Ob es tatsächlich ein Lebensretter ist weiß ich nicht, aber für mehr Optimismus kann es schon sorgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...