Böhse Onkelz

• mit deiner einstellung, wsv, wären die stones, dylan, mc cartney, kiss, bryan adams, bruce springsteen, bon jovi, u2, jethro tull, roger waters etc demfall kein thema... da verpasst du was ;).

Wie bereits weiter oben von mir geschrieben, ist das nicht wirklch vergleichbar. Das sind internationale Bands, die in Deutschland schonmal 15 Prozent (vor einigen Jahren noch 20 Prozent) allein an Steuern absetzen müssen (wie es in der Schweiz läuft, weiß ich nicht).

04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

• Man kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Egal ob das nun "Internationale Größen" sind, oder die Rumpeltruppe aus dem Jugendclub nebenan.

Es kommt doch letztendlich darauf an was einem es selber Wert ist Band XY zu sehen. Das legt doch jeder selber für sich fest, wie z.b. Gabumon mit seinen 40Euro.
    Die Ticketpreisgestaltung hängt aber auch von so vielen Positionen ab, dass ein Otto-Normal-Bürger da gar keinen Überblick drüber hat.

Ihr glaubt doch z.b. nicht, dass die Stones (mal als Beispiel) ihr ganzes Geraffel selber "besitzen"? Das wird in Asien gemietet, das wird Amerika gemietet und das wird in Europa gemietet. Da wird nur ein ganz kleiner Teil wirklich mit um die Welt geschleppt. Die "Miete" kostet natürlich auch Geld, was letztendlich auf die Ticketpreise umgelegt wird. Aber nicht soviel, als wenn man es selber besitzt und um die Welt schiffen müsste.

Aber jede Band kostet auch in jedem Land, bzw. Kontinent unterschiedlich. Das hat auch was mit Angebot und Nachfrage, bzw. mit der Wirtschaftlichen stärke der Region zu tun.Da spielt nicht nur rein, dass in - wo auch immer - die Hallenmiete und der Strom vielleicht 3Cent günstiger ist.

Letztendlich ist es eine Angebot und Nachfrage -Rechnung.
    Die Onkelz können/wollen 19 Konzerte in 10 verschiedene Städten spielen. Ich kenne jetzt nicht die einzelnen Kapazitäten der Hallen, aber ich gehe jetzt mal von 14.000 im Durchschnitt je Halle aus. Das macht in Summe 266.000 Zuschauer, die die Möglichkeit haben ein Konzert zu besuchen. Das ist nicht wirklich viel!
    Dagegen stehen bestimmt 800.000 die grundsätzlich ein Konzert bei sich in der Nähe besuchen würden (mal ins blaue geschätzt). Aber höchstens für 40...50Euro.
    Die 70Euro zu löhnen sind dann bestimmt immer noch gut 4...500.000 "Fans" bereit auszugeben.

Die 4 Tage Hockenheim waren insgesamt ja schon mit ca. 350.000 Besucher besetzt. Da kostete eine Ticket auch 70Euro und die wenigsten wohnen direkt um die Ecke.
    Man kann die Zahlen jetzt solange hin und her schieben wie man will, die Tickets müssten schon 150Euro kosten, damit die Hallen nicht voll werden.

Auch wenn ich das den Onkelz (früher) nicht unbedingt zugetraut hätte, hier bestimmt die Nachfrage ein Stück weit den Preis...

Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

• Natürlich hast du da vollkommen recht, bassonkel.
    Wollte das mit der "Ausländersteuer" nur zu bedenken geben. Dass da noch zig andere Faktoren, wie du von dir genannten, mitreinspielen. Ist klar.
    Die Onkelz werden das sicher ausgibig diskutiert haben und eben 70 Euro für angemessen finden. Ich nehme auch an, dass die Tickets, trotz des Geschreis vieler Fans (bspw. auf fb) dennoch weggehen werden wie warme Semmeln. Insofern haben die Herren für sich (und ihre Geldbeutel ;) ) alles richtig gemacht.

04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

• Nun 70 € + X für die Onkelz? Das kratzt an meiner Schmerzgrenze, was ich zu geben bereit bin. ?(

An meiner eigentlich auch, bzw. es ist so 10-20€ drüber (für große Bands). Grad kamen mir die Tränen, als ich den Preis der "La Ultima"-Tour Karte gesehen habe: 26,70€. ;( Das reicht heute höchstens noch für ne Comedy-Veranstaltung, je nachdem, nicht mal mehr das.
    Von den zwei Auftakt-Konzerten in Ffm hab ich mir schon mal eins gestrichen (u.a., weils auch blöd ist, 2 Abende hintereinander hinzufahren, deswegen Urlaub nehmen mag ich nicht), jetzt überleg ich noch, obs bei dem einen bleiben soll oder doch noch das letzte zum Abschluss dazu (nein, kein Zürich). Aber ich befürchte, der Vvk-Andrang wird mir schon die Richtung vorgeben. :think:  
    Puh, der Mai wird teuer: Inspektion, TÜV, BO-Konzertkarten...

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Ich gehe davon aus, dass Dir die Entscheidung vom Heer der Schwarzmarkdealer abgenommen werden wird.

Aber wenn Du Dein 4er Kontingent nicht ausschöpfst, nehme ich noch gerne freitags Doofmund.
    DO und FFM werden wohl am besten laufen, vermute ich.

NEIN :!:

• Das Klassik-Konzert ist nun auf dem offiziellen YouTube Kanal von BO:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Setlist (das heißt bei Klassik-Konzerten doch bestimmt anders :P :(

Die Meldung dazu zitiere ich nun hier mal nicht, sind keine News dabei, daher für mich "unnötig" ...
    Aber wer sie lesen will, hier lang: http://www.onkelz.de/news/2016…er-philharmonie-in-essen/

That's your moral compass but what good is it to me?

Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

• Das ging ja einfach :)

Für beide Tage Berlin hab ich es doch tatsächlich mit einer jeweiligen Bestellung (1x PC, 1xTablet) geschafft! Prämiiere seit der Reunion, Tickets auf dem "normalen" Weg :daumen:

Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

• Hmmm ich hatte Stehplatz für Samstag im Warenkorb, hab mich aber bei der Anzahl verklickt. Als ich eins wieder rausnehmen wollte, waren alle drei Weg - jetzt hab ich 2x Stehplatz für Freitag. Besser als nix immerhin, ich hoffe ich kann das einrichten dann rechtzeitig rüberzufliegen. Der Samstag wäre mir lieber gewesen. Vielleicht finde ich da ja jemanden zum Tauschen bis dahin.

• Ich hatte erst gar nicht mehr dran gedacht, dass es ja Steh- und Sitzplätze gibt, hab zuerst das nächst beste genommen (was Stehplatz war), bis es mir wieder einfiel. Dann hatte ich versehentlich den falschen Termin ausm Warenkorb gelöscht und hab dann wieder von vorne begonnen, mit der Kartenauswahl (2x Sitzplatz).
    Hab zwar gezittert wie´n Zitteraal, war aber alles kein Problem.
    Hatte vorsichtshalber zwei Browser offen, den geliebten FF (wo ich mich auch schon vorsichtshalber um 9.30h bei eventim eingeloggt hatte) und den "zur Not"-Browser Chrome. Lief dann alles über Chrome, wo ich mich nach der Auswahl auch erst noch einloggen musste, ging aber auch alles ganz locker. :daumen:

Edit sagt: es juckt mich zwar in den Fingern, aufm Saalplan der Festhalle nachzugucken, wo ich hingesetzt worden bin, andererseits will ichs auch gar nicht wissen, falls der Platz scheiße ist...

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Ach die Plätze stehen ja auch schon gleich mit bei, hab ich noch gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis!
    Block 219 in der Mercedes Benz- Arena ...das passt.

Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

• Der Block wurde mir auch zig Mal angeboten, ich hatte dann kurzzeitig überlegt einfach da zuzuschlagen, aber im Endeffekt dachte ich mir, dass es dieses Mal ein Stehplatz sein darf - das hab ich mich 2004 bei BO noch nicht getraut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...