Böhse Onkelz

  • Da muss ich "leider" gestehen: ich feiere die Ramones nicht ab. Null. Mehr als ein paar Songs kenne ich auch nicht von ihnen...
    Mir stößt es einfach unangenehm auf. Sehr unangenehm.


    Vielleicht bin ich da auch einfach zu... hmmm... "pingelig"? Keine Ahnung...


    Haben die Ramones das auch so auf der Bühne rübergebracht? Mit Ansagen, etc.?

  • meines wissens war das auf der bühne kein thema. da sänger joey ramone anders tickte als johnny und er oft mit dessen ansichten nicht einverstanden war... inwieweit das bandintern zu diskussionen führte, ist mir unbekannt... ich meine jedoch, zumindest der song "the kkk took my baby away" handelt von den spannungen der beiden. bin kein ramones-spezialist. ist auch nicht so meine band.

  • Das mit "The KKK..." habe ich auch mal so vernommen. Sinngemäß war die Geschichte in meiner Erinnerung so, dass Johnny Joey eine Freundin ausgespannt hat und der darauf, in überspitzter Anspielung auf Johnnys konservative Einstellung, den Text geschrieben hat.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • So ungefähr war es, muß so 1981 gewesen sein.


    Der Legende nach habe Johnny und Joey ab da kaum noch ein Wort miteinander gewechselt.


    Johnny mit dem besonderen Gitarrenstil war unangefochtener "Chef" der RAMONES, er hat die Band einzig als "Firma" bzw. "Arbeit" angesehen, der Spaßfaktor in der Band allgemein lief angeblich gegen Null.
    Auf die Bühne gehen, Gitarre einstöpseln, "1,2,3,4", Set runterrasseln und fertig.
    Dee Dee hatte anzuzählen und Joey ab und zu mal ein paar Sprüche zu machen.


    Von ihm (Johnny) stammt auch diese Lederjacken-Uniform-Stil-Idee, die die anderen zum Kotzen fanden.


    Johnny soll unglaublich konservativ gewesen sein und sämtliche "USA-Klischees" bedient haben. Auf der Bühne ließ er das jedoch nicht heraus.


    Er sagte mal am Ende der Band, dass es ihm sehr weh getan hat, dass die RAMONES in den 22 Jahren keinen einzigen Hit landen konnten, obwohl sie recht weitläufig bekannt waren.


    Übrigens kann ich das Buch "Hey Ho Lets Go - Die Story der RAMONES" sehr empfehlen, ebenso die Doku-DVDs "End Of The Century - The Story Of The RAMONES" und "RAW".
    Naja, viel mehr gibt es ja auch nicht...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Auf die Bühne gehen, Gitarre einstöpseln, "1,2,3,4", Set runterrasseln und fertig.
    Dee Dee hatte anzuzählen und Joey ab und zu mal ein paar Sprüche zu machen.

    Ja, genau so war das. Und das war gut so...
    Ich hatte das Glück, die Jungs zweimal live zu sehen. Bockstarke Live-Combo. Völlig egal, was in den Köpfen von den Jungs rumschwirrte :D

  • irgendwie witzig, wenn der onkelz thread öfter oben liegt und ich doch mal rein schaue stelle ich wieder fest dass es mal wieder unterhaltsam off-topic ging. man sollte hier im forum einfach nix links liegen lassen :D

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Grad kam die Amazon Mail, dass ich mir meine Bestellung "Live in Dortmund II" jetzt als mp3-rip herunter laden könne. Hä? ?(


    Das ist zwar schön, dann kann ich die selbst in die Amazon Music App geladene Version rausschmeißen und spare Platz ein (nutze kein Prime), aber warum gibt's die erst jetzt?
    Nachdem ich zuerst nur den Titel der Mail gesehen habe, dachte ich, "Wannsee" wäre schon bereit... :D


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Songs/Alben von den Onkelz werden erst verzögert für Streamingdienste freigegeben. Hatte ich glaube beim letzten Der W -Album auch so. Dadurch wird Amazon die Mp3- Downloads, die es zum physischen kauf sonst dazu gibt, auch noch zurückhalten. Warum auch immer. Hat ja eigentlich nichts miteinander zutun.
    Aus "gut informierten Kreisen" weiß ich aber dass wenn man Amazon angeschrieben hat, mit der Frage nach dem "warum wieso weshalb", dass einem dann der Download "händisch" freigeschalten wurde für seinen Account.


    War mit aber auch zu blöd. Ich hatte es mir selber gerippt. Werde aber wohl jetzt auch die Dateien austauschen.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Das ganze getippe geht mir da auf den Kranz. Daher bin ich froh, wenn ich alles fertig serviert bekomme. Das ist eigentlich auch mit der einzige Grund, warum ich bei Amazon CDs bestelle.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich rippe ohnehin nur das, was ich auf den mp3-Player ziehen will und das ist nicht jede CD.
    Finde die "Arbeit" auch eher lästig. Daher bin ich auch ganz froh, dass amazon einem die Mühe abnimmt. ;)
    Insbesondere, seit ich gefallen daran gefunden habe, (fast) sämtliche in der amazon Music App vorhandenen Käufe per Zufallswiedergabe offline und per Bluetooth aus der App im Autoradio zu hören. Jetzt weiß ich den mp3-rip erst (recht) zu schätzen!
    Zumal die Käufe sich nicht auf die kostenlose Speicherkapazität der App auswirken, im Gegensatz zu selbst hoch geladenem.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hier noch 2 Interviews aus Argentinien:


    Stephan und Kevin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stephan und Gonzo: http://radio.vorterix.com/back-up/11246/bohse_onkelz

  • Und hier noch kurze Ausschnitte aus der "pocket show" in Brasilien

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...